ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo BJ 2005-2006 mit geringer Laufleistung - noch empfehlenswert?

Limo BJ 2005-2006 mit geringer Laufleistung - noch empfehlenswert?

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. November 2016 um 4:30

Moin.

Ich gedenke bald auf einen E90 Bj. 2005-2006 325i-330i mit Automatik umzusteigen.

Laufleistung sollte nicht über 50.000km liegen, da mein E46 jetzt mit den Krankheiten anfängt und in nächster Zeit auch die Steuerkette gemacht werden müsste.

Die Autos sind mittlerweile ja auch 10-11 Jahre alt, möchte nicht gleich zu Anfang irgendwelche Probleme haben, natürlich ist der Gebrauchtwagenkauf immer ein Glücksspiel.

Wollte nur gerne eure Meinung hören ob die Autos mit ca 50.000km trotz des Alters im allgemeinen noch problemlos laufen oder da auch schon die ersten typischen Krankenheiten anfangen (altersbedingt).

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Grüße. :)

Beste Antwort im Thema

Man muss davon ausgehen, dass bei MT ein Fahrzeug mit 200 PS kaum dazu geeignet ist einen Bordstein hoch zu fahren und der normale User eigentlich das Führerhaus eines Trucks, mit Bett, Fernseher und Kühlschrank, bräuchte, da er unter 500 km am Tag die Kiste gerade mal als mäßig (w)armgefahren bezeichnet.

@TE

Freu dich wenn du einen gepflegten Bimmer mit wenig km erwischst, schau das er keinen Wartungsstau hat und du wirst lange Freude an dem Wagen haben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich wollte so eine Kiste nicht haben!

pah,

und wenn die MKL ewig leuchtet gibts dann Antworten wie " Der Motor Nxx (Oder was auch immer) mag es nicht wenn er wenig gefahren wurde."

Lass es! habe gerade nen BMW keine 70.000 von 08 und zickt ohne Ende die Tausender gehen dahin.

Sollte ich die MKL noch mal aus bekommen ist er weg. Ich suche schon. Aber keinen BMW.

Hallo,

kein vernünftiger Mensch verkauft einen 10 Jahre alten BMW mit 50.000 km wenn er noch gut läuft. Kann nur Erbfall oder Lottogewinn oder Gang ins Altersheim sein (oder getürkt).

Meiner ist 10 Jahre alt mit über 121.000 km und wird noch lange nicht verkauft, wenn er so gut weiterläuft.

ciao olderich

10 Jahre x 10.000

Also 100.000 km wäre realistisch und noch gesund

Hallo,also 50.000km in 10 Jahren?Ich kaufe Autos die so um dreh haben,aber die sind meistens 2 1/2 Jahre alt ;)

Ich habe meinen 325dA E90 LCI 04/2010 mit 30.000km in JAN 2013 gekauft,so altersbedingt ja,aber bei 10 Jahre würde ich so ein auto auch nicht kaufen ;) Meiner hat aktuell knapp 83.000km jetzt drauf,das wären im schnitt um die 13.250km im Jahr,die ich seit JAN 2013 gefahren habe.

am 18. November 2016 um 8:24

Na ja, letztlich ist und bleibt es eine Frage des Preises. Ein E90 aus 2005 oder 2006 muss kein schlechtes Auto sein, allerdings zeugen einige Kommentare hier nicht gerade von einem halbwegs vorhandenen Vertrauen in die Marke an sich... ;)

Aber 10 Jahre alt und erst 50.000 Km runter? Fast unmöglich sowas zu finden. Dererlei Angebote von alten Rentnern sind rar.

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 18. November 2016 um 09:24:55 Uhr:

 

Aber 10 Jahre alt und erst 50.000 Km runter? Fast unmöglich sowas zu finden. Dererlei Angebote von alten Rentnern sind rar.

Angebote von jungen Rentnern dürften wohl noch seltener sein. ;)

Moin, 'Uns Neo'. :D

Denke auch das es schwer wird so einen Wagen zu finden und dann ist es ein Glücksspiel gerade bei den 325i bzw. 330i. Oft bekommt man nicht raus ob die Fehler anfälligen Teile wie Hochdruckpumpe, Injektoren oder NOX-Sensor schon getauscht wurden.

Ein Bekannter hat sich vor einem Jahr einen 335i E93 aus 2007 zugelegt. Er hatte gerade 70t km auf der Uhr und fährt ohne Probleme. Man kann aber auch Pech haben und hat 2-3 Tausend Euro an der Backe. Kulanz gibt es ab 5 Jahren eigentlich nicht mehr seites BMW.

Wenn der Wagen auf der einen Seite wenig mechanischen verbraucht sein dürfte, trocknet vieles aufgrund der geringen Benutzung einfach aus.

Zudem werden trotz der Services die Öle zu selten gewechselt.

Meine Empfehlung und leidige Erfahrung (530i, 9 J., 65tkm):

  • alle Öldichtungen und O-Ringe sollten erneuert werden
  • Motoröl- und Filterwechsel
  • Automatikrevidierung inkl. Ölfilter und Öl bei ZF (750€)
  • Zurücksetzen des Gaspedals
  • Bremsflüssigkeit
  • Klima prüfen

Wenn du einiges selber machen kannst, geht von den Kosten her, ist aber ein gewisser Zeitaufwand.

am 18. November 2016 um 10:02

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 18. November 2016 um 09:30:25 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 18. November 2016 um 09:24:55 Uhr:

 

Aber 10 Jahre alt und erst 50.000 Km runter? Fast unmöglich sowas zu finden. Dererlei Angebote von alten Rentnern sind rar.

Angebote von jungen Rentnern dürften wohl noch seltener sein. ;)

Moin, 'Uns Neo'. :D

Ich hatte dieser Tage so einen Kandidaten zur Steuer... Goldige 42 Jahre jung - mit Rentenbescheid... ;) Angemerkt hat man es ihm nicht. Aber gut, wer weiß wieso, weshalb oder warum...

Aber zum Auto, hab vor einiger Zeit ein Jeep Wrangler an den Mann gebracht mit extrem wenig Laufleistung für sein Alter. Erinnerlich auch nicht mehr als 6000 pro Jahr. Der Interessentenansturm war katastrophal und das Verkaufsgespräch mündete in eine Art Versteigerung, da zufällig 2 Interessenten zur gleichen Zeit aufgetaucht sind, die den Wagen jeweils uuuuuuuunbedingt haben wollten. Am Ende 2.800 Euro über Inseratspreis verkauft, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, selbst bei einem Sondermodell... :D

Aber solche Glücksgriffe dürften wirklich selten sein.

Themenstarteram 18. November 2016 um 12:08

Also wie ich es hier lese ist es genau so wie ich dachte, man kann Glück haben oder eben auch nicht.

Hab meinen 2011 gekauft im Alter von 7 Jahren mit 29500km, wurde nur als Drittwagen gefahren.

Hatte bis jetzt keine großartigen Probleme gehabt, Stoßdämpfer und Radlager mussten mal neu.

Und natürlich der normale Verschleiß wie Bremsen und Reifen.

Öl nachkippen musste ich auch nicht zwischen den Intervallen, jetzt seit ca 20000 km fängt er auch mit dem Ölverbrauch an, zwar noch erträglich mit 1l/6000km.

Jetzt kamen in kürzester Zeit zusammen: Traggelenke, Querlenker, Scheibenwischermotor hinten, vorne Scheibenwasser ausgefallen und letztendlich ist der Bremskraftverstärker ausgefallen & dazu mussten dann natürlich vorne Scheiben und Beläge vorne auch noch kommen.

Jetzt sollte er soweit erstmal wieder laufen nur das Problem ist beim anmachen hört man die Steuerkette, wo mir empfohlen wurde diese in nächster Zeit wechseln zu lassen, überlege jetzt halt ob ich es machen lasse und dann hoffentlich erstmal wieder Ruhe habe oder mir doch einen anderen Wagen zulege, nur hab ich keine Lust mir einen neuen zu holen und den dann direkt durchreparieren zu müssen.

Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen wie ich mich jetzt letztendlich entscheide und welches Fahrzeug es dann werden soll.

Danke für die zahlreichen Antworten & schönes Wochenende. :)

Denke auch mit Geduld findet man soetwas auch.

Ich habe im Februar diesen Jahres meinen 335i e92 von Bj. 2007 mit 28.000km gekauft. Lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW mit 5 Inspektionen innerhalb 24.000km. Dazu lagen noch alle Rechnungen und Inspektionsberichte der Inspektionen von BMW vor. Vorbesitzer war ebenfalls ein Rentner der den Wagen als Sommerfahrzeug und Zweitwagen hatte. Sah entsprechend aus wie vom Band.

Habe mich gewundert wie ein 9 Jahre alter Wagen noch so gut aussehen kann, auch wenn er erst 28.000km runter hatte. Der Wagen sieht von unten korrosionsfreier aus als der 2 Jahre alte F31 335i meines Vaters =). Entsprechend noch Bridgestone Potenza RE050A Runflat mit der DOT aus dem Sommer 2007 drauf. Und Winterreifen hatte der Vorbesitzer ja gar nicht.

Also suchen und mit Glück findet man was pasendes.

Imag0112
am 18. November 2016 um 12:44

Also 5000km im Jahr sind für ein Auto einfach ungesund. Entweder Mega Kurzstreckenauto oder aber stand sich die Reifen platt und ist wie hier schon gesagt wurde einiges ausgetrocknet. Gummi altert auch im Stand. Hängt aber auch von der Pflege ab und wie der Wagen gelagert wurde.

 

Am Ende aber kann auch alles gut gehen. Also try and error und teile uns mit ob es geklappt hat oder eben nicht ;)

Man muss davon ausgehen, dass bei MT ein Fahrzeug mit 200 PS kaum dazu geeignet ist einen Bordstein hoch zu fahren und der normale User eigentlich das Führerhaus eines Trucks, mit Bett, Fernseher und Kühlschrank, bräuchte, da er unter 500 km am Tag die Kiste gerade mal als mäßig (w)armgefahren bezeichnet.

@TE

Freu dich wenn du einen gepflegten Bimmer mit wenig km erwischst, schau das er keinen Wartungsstau hat und du wirst lange Freude an dem Wagen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo BJ 2005-2006 mit geringer Laufleistung - noch empfehlenswert?