ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Bj. 2005 - Preis gerechtfertigt?

BMW E91 Bj. 2005 - Preis gerechtfertigt?

BMW
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 7:10

Grüß Euch,

bin seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem E91 3.30i (N52 Motor) und bin jetzt endlich auf diesen hier gestoßen, wobei ich von 2-3 Bekannten zu hören bekommen habe, das dieser für das Bj. etc. viel zu teuer ist und ein Preis von ~9000€ realistisch wäre!?

Hier ist er

Was meint ihr dazu?

Was die Innenaustatttung angeht hat er wirklich alles, M-Spoiler (welche mir sehr gefallen) kann man nachträglich nachrüsten, sowie ein Sportfahrwerk...

Der große Service wurde mit 140k gemacht, läuft anscheinend super und der Öl-Verbrauch ist auch gering mit 5W30 (300ml bei 10.000km) - nächstes Jahr müsste man Öl + Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

 

Gruss

Chris

Beste Antwort im Thema

Ned so tolle Ausstattung?! 6-Zylinder, Navi Pro, Vollleder, Spracheingabe, HK Logic 7, AHK, Standheizung, Multifunktionslenkrad in Leder, Tempomat, Klimaautomatik, Nichtraucher, Xenon, Kurvenlicht, PDC rundum, Komfortzugang

 

Mager ist das sicher nicht. Was fehlt denn alles deiner Meinung nach alles bis auf das Sportpaket?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Für die Ausstattung wären meiner Meinung nach 10t€ schon gerechtfertigt.

Mir gefällt ein LCI allerdings besser und das Navi wäre auch besser, samt Anbindungsmöglichkeiten und Bedienung.

am 23. Juli 2018 um 7:43

Zu teuer!!! Das Auto ist 13 (dreizehn) Jahre alt- und so dolle ist die Ausstattung auch nicht (wenn man von den weißen Nähten und der blauen Zierkante? absieht) ...

Ned so tolle Ausstattung?! 6-Zylinder, Navi Pro, Vollleder, Spracheingabe, HK Logic 7, AHK, Standheizung, Multifunktionslenkrad in Leder, Tempomat, Klimaautomatik, Nichtraucher, Xenon, Kurvenlicht, PDC rundum, Komfortzugang

 

Mager ist das sicher nicht. Was fehlt denn alles deiner Meinung nach alles bis auf das Sportpaket?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 14:07

Eigentlich nur Sportpaket und schwarz wäre die erste Wahl gewesen, aber Silber finde ich auch ok!

Das Model wird leider nicht jünger und die alten 6 Zylinder sind mMn rare, zumindest diese die wirklich alles haben. Schau mich wie gesagt seit Monaten um, gab auch einige die wiederum das ganze Sportpaket hatten aber dann kein Navi oder keine Klimaaut.

Finde halt die Preise hoch vorallem für das Bj. und die Km.

Hab damals für meinen e46 3.25i mit 170tkm 4600€ gezahlt! Kann man zwar nicht vergleichen aber ich finde knappe 11k € zu viel - darum suche ich hier erfahrene Meinungen :-)

Hallo,

die Ausstattung ist schon gut, aber für Alter und Laufleistung schon ein sportlicher Preis. Auf der anderen Seite sind die Bremsen neu, das ist auch leicht 1500 Euro wert. Mein Ersthand 325IA 9/2006 mit 136000 km würde so ca. 9000 wert sein (mit gleich guter Ausstattung und neuen Bremsen).

ciao olderich

Schon 3 Vorbesitzer. Das würde mich extrem stören. Ich finde den Wagen überteuert. Ausstattung hin oder her.

Da steht der Preis ist Verhandlungsbasis !

Sieh dir den Wagen an und überlege dir wie viel Geld er dir Wert ist.

Dann kannst du verhandeln. Wenn es genau das ist was du haben willst, dann kann man vielleicht auch mal etwas über Marktwert bezahlen.

Oder eben weiter suchen.

Wie schon mal erwähnt, lass Dir die Reparaturhistorie geben und dann beurteilst Du ob das gerechtfertigt ist.

Wie @olderich bereits beschrieben hat, wenn da kürzlich einige 1000€ reingesteckt wurden, dann sollte man einerseits einigermaßen sicher sein, dass bestimmte Reparaturen nicht mehr anfallen und dann kann man das auch im Preis verlangen. Was nützt ein paar Jahre jüngeres Auto mit 3-5k€ Reparaturstau.

Also mich würde es eher stören das man Bilder macht wo der ganze private gruscht zu sehen ist.

Wenn man ein Auto verkaufen will sollte man zumindest sich die Mühe machen und das Auto innen aufzuräumen. Zum Preis naja wenn man bedenkt das die 6 Zylinder Sauger nur noch im e90/91 usw. zu finden sind und jemand die Motorisierung oder Motorart haben will der muss halt dafür dann zahlen.

Ich bin dabei mich von meinem zu trennen! Ist allerdings ein xi. Falls du Interesse hast, kannst dich gerne bei mir für mehr Infos melden.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 23:52

Zitat:

@NicoN52 schrieb am 23. Juli 2018 um 22:34:18 Uhr:

Ich bin dabei mich von meinem zu trennen! Ist allerdings ein xi. Falls du Interesse hast, kannst dich gerne bei mir für mehr Infos melden.

Gerne doch, schreib dich gleich mal privat an ??

Zum Fahrzeug oben, ich behalte ihn mal im Auge Bzw frag mal an wegen einer Reperaturhistorie...

Klar ist er noch Verhandelbar aber der Verkäufer ist in den letzten zwei Wochen von 11k auf 10.9k Eiro runter, denke der hat sich in der Preisspanne fest gebissen ??

Wenn er keine 6h Fahrzeit entfernt wäre, hätte ich ihn schon längst mal angeschaut und Probe gefahren...

Es ist halt so das die guten alten 6Zylinder alle nicht jünger werden und es schon verdammt schwer ist einen unverbastelten mit überschaubarer Fahrleistung zu finden. Wenn der Wagen gepflegt ist kannst Du immer noch über den Preis verhandeln.

am 28. Juli 2018 um 15:25

ich fahre einen 330i seit jahren. allerdings habe ich automatik und panorama-glasschiebe/hubdach. das sind 2 sachen, auf die ich nie verzichten wollte. obwohl ich auch ein navi drin habe nutze ich immer mein handy zur navigation. ich hatte den wagen mit ca. 69.000 km für 12t€ gekauft. jetzt habe ich 120.000 runter.

habe auch das sportfahrwerk und würde sagen, den absolut besseren wagen. ich würde jedenfalls nicht tauschen. finde, der bmw ist zu teuer. ..... aber, ich würde meinen nicht mal für 15.000 verkaufen. was sollte ich dann kaufen. der bmw ist einfach geil. und der verbrauch ist super. ich brate oft die 250 km/h auch auf dauer in meck/pomm. und mein verbrauch liegt bei ca. 13,5l. weniger schaffe ich nicht. dann müßte ich ein 40ps-auto fahren. aber ich kaufe ja nicht 258 ps um sie nicht zu benutzen. wenn es sein muß, zahl den liebhaberpreis. aber handschalter? in welchem jahrhundert lebst du denn?

Also nichts gegen einen Schalter!Sauger und Schaltgetriebe passen perfekt zueinander!

Wenn Dir der Wagen zusagt aber die Farbe nicht gefällt,dann gibt's ja immer noch die Möglichkeit der Folierung.Versuche den Preis dafür,ca.1500,-€,rauszuholen und Du hast Deinen Traumwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Bj. 2005 - Preis gerechtfertigt?