1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Limo 4 oder 5 Türer??

Limo 4 oder 5 Türer??

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
bin gerade am überlegen 4 oder 5 Türen - der Kombi kommt bei mir nicht in Frage.
Was meint ihr? Ist eine Variante ev. leiser?
Haz jemand den 5Türer, gibt es mehr Geräusche als bei 4Türen??
Danke.

Beste Antwort im Thema

Beim Insignia finde ich eindeutig den 4-Türer am schönsten. Beim Vorgänger Vectra hätte ich den 5-Türer bevorzugt.
Beim Insignia sieht der 5-Türer leider nicht sehr harmonisch aus von der Seitenlinie her.

84 weitere Antworten
84 Antworten

5 Türer
Heckwischer brauchst Du keinen.
Die Heckscheibe reinigt sich bei fahrt sehr gut.
Es wird auch kein Schmutz aufgewirbelt der dann auf die Scheibe kommt,

Zitat:

Original geschrieben von Oksis

Ich habe mich für den 5-Türer entscheiden, da er mir besser gefällt. Allerdings hat man bei der Beladung schon das Nachsehen. In meinem vorherigen Auto (Astra G, 3 Türer) hat zwar nicht unbedingt mehr hineingepaßt, allerdings dafür auch sperrige Dinge (Fernseher, Kisten etc.). Genauso bekommt meine Freundin in Ihren Corsa z. B. auch problemlos einen Fernseher rein, während ich mit meinem 5-Türer passen muß.

Ich denke aber, daß ich mich aufgrund des Designs trotzdem wieder für den 5-Türer entscheiden würde, wenn ich nocheinmal vor der Wahl stünde.

Wieso bekommst du in deinen 5-Türer keinen Fernseher hinein?? Fahre selber einen und kann behaupten, das es geht. Falls du es nicht weiß, man kann die sogenannte Hutablage aushängen und dann rausziehen. Wenn dann immer noch kein Fernseher rein geht, kannst du doch auch noch die Sitze umklappen. Erzähl' mir nicht, das der Corsa nach dem Umklappen mehr Platz hat. Meine Tochter fährt einen, da bekomme ich ohne umklappen nicht mal die beiden Koffer von meiner Frau und mir rein.

Leonardo da Vinci

ich würde auch immer wieder den 5T nehmen. Obwohl ich ihn noch nicht wirklich gebraucht habe *g*

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von Oksis

Ich habe mich für den 5-Türer entscheiden, da er mir besser gefällt. Allerdings hat man bei der Beladung schon das Nachsehen. In meinem vorherigen Auto (Astra G, 3 Türer) hat zwar nicht unbedingt mehr hineingepaßt, allerdings dafür auch sperrige Dinge (Fernseher, Kisten etc.). Genauso bekommt meine Freundin in Ihren Corsa z. B. auch problemlos einen Fernseher rein, während ich mit meinem 5-Türer passen muß.

Ich denke aber, daß ich mich aufgrund des Designs trotzdem wieder für den 5-Türer entscheiden würde, wenn ich nocheinmal vor der Wahl stünde.

Wieso bekommst du in deinen 5-Türer keinen Fernseher hinein?? Fahre selber einen und kann behaupten, das es geht. Falls du es nicht weiß, man kann die sogenannte Hutablage aushängen und dann rausziehen. Wenn dann immer noch kein Fernseher rein geht, kannst du doch auch noch die Sitze umklappen. Erzähl' mir nicht, das der Corsa nach dem Umklappen mehr Platz hat. Meine Tochter fährt einen, da bekomme ich ohne umklappen nicht mal die beiden Koffer von meiner Frau und mir rein.

Leonardo da Vinci

Ich denke Oksis hat nen 4türer und hat sich nur verschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von genisser

5 Türer

Ja, die Scheibe reinigt sich während der Fahrt. Und Schmutz wird auch nicht draufgewirbelt.

Nur, das hilft dir nicht bei Regen / Schnee in der Stadt oder beim Rückwärtfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Hab heute problemlos nen Trockner transportiert. Der geht in einen 4T wohl kaum rein.

lass den doch gleich drin, dann beschlägt die Heckscheibe nicht mehr... ;-)

Letztendlich ist es eine Geschmackssache was man nimmt...
Ich würde es nicht rein am Kofferraumvolumen festmachen...
Kaum jemand fährt immer voll ausgeladen oder mit einer Waschmaschine durch die Gegend...
Auch der fehlende Heckwischer bei der Limo ist kein Problem dank Parksensoren...
Die Limo ist auch 400Euro günstiger... Dann nimmt man noch das kleine Navi beim Sport und man kann für 800Euro ein paar andere Haken in der Aufpreisliste setzen...
Am besten beide Probe fahren... Vom Einkauf bis zur Garage dabei alles testen...

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Wieso bekommst du in deinen 5-Türer keinen Fernseher hinein??

Aargh, mea maxima culpa! Ich meinte natürlich 4-Türer... Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von bondi-beach

Zitat:

Original geschrieben von genisser

5 Türer
Ja, die Scheibe reinigt sich während der Fahrt. Und Schmutz wird auch nicht draufgewirbelt.
Nur, das hilft dir nicht bei Regen / Schnee in der Stadt oder beim Rückwärtfahren.

Zitat:

Zitat:

Hab heute problemlos nen Trockner transportiert. Der geht in einen 4T wohl kaum rein.

@bondi-beach

Ich habe keinen.

Wir haben in meiner Umgebung sehr viel Schnee+Regen.

Habe damit keine Probleme.

Wie ich ihn bekommen habe wahr ich auch Skeptisch wurde aber etwas besseren belehrt.

Ps.Der Insi sieht auch besser aus ohne Wischer.

+ Ein Def.weniger hihi

Ich denke den Heckwischer haben die bei der Entwicklung vergessen und dann hektisch noch am Ende dazugenommen. So sieht er auf jeden Fall aus.

> Habe damit keine Probleme.

Ja, das muss jeder selbst mit sich ausmachen, will Dich auch nicht "bekehren" :-)
Wie gesagt nervt es uns sogar bei unserem 4türigen Avensis.

Ich mussen jeden Morgen vor einem Kindergarten rangieren. Da ist mir maximale Sicht wichtig. Die Kurzen sieht man ja kaum, da hilft der Piepeser auch nicht.

(BTW, die grösste Gefahr kommt von anderen Eltern mit A4/A6/Volvos die keine Sekunde morgens zu verlieren haben, aber das ist ein anderes Thema)

Bei den kleinen Guckloch sieht man sowieso nichts.
Aber jedem das Seine.
mfg.Arnold

Hallo,

ich denke es kommt auch darauf an wie oft du täglich an den Kofferraum musst.
Ich habe den 4-Türer
- weil ich Ihn schöner finde
- weil ich ca. 20x am Tag an meinen Kofferraum muss.

da beim 4-Türer der Kofferdeckel über die FB selbstätig öffnet ist das eine ernorme Erleichterung.
Letzte Woche hatte ich den 5Türer als Ersatzfahrzeug und jedes mal diese riesige Klappe öffnen -
für mich nein Danke.

Gruß

Tom

Zitat:

Zitat:

😁 der is echt gut 😁

5-Türer weil er viiiiiieeeel besser aussieht 😉

Und Platz hat er genug, sogar für mich der von einem Kombi kommt.

Beim Insignia finde ich eindeutig den 4-Türer am schönsten. Beim Vorgänger Vectra hätte ich den 5-Türer bevorzugt.
Beim Insignia sieht der 5-Türer leider nicht sehr harmonisch aus von der Seitenlinie her.

Deine Antwort