limitierte 19-Zoll-AC-Schnitzer-Felgen montiert,welche Felgenschlösser-"Größe" nun?
Ich hab mir die limitierte Version der 19-Zoll AC-Schnitzer Felgen gekauft (die Tauchpolierten für die USA). Montiert sind sie auch schon,aber welche Felgenschlösser brauch ich dazu?
Hier mal 2 Möglichkeiten:
1. Schaftlänge: 40mm
Kegel 60°
Schlüsselweite 17
Gewinde M12x1,5
2. Gewinde : M 14 x 1,5
Gewindelänge : 27 mm
Schlüsselweite : SW 17
Anschlussart : Kegel 60°
Kegel Ø: 24 mm
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Ist nicht das richige Bilde!
Was hast du für eine Bremsanlage verbaut?
Mfg
Danke,habs Bild unten neu eingefügt.
Bremsanlage ist immernoch die vom 316er,also vorne Scheiben,hinten Trommeln. Ich weiß,sollte ich mich mal drum kümmern,hab erst seit einer Woche Semesterferien 😁
Zitat:
Original geschrieben von Raul1982
Danke,habs Bild unten neu eingefügt.
Bremsanlage ist immernoch die vom 316er,also vorne Scheiben,hinten Trommeln. Ich weiß,sollte ich mich mal drum kümmern,hab erst seit einer Woche Semesterferien 😁
Mit dem Motor? Hast du TÜV abnahme bekommen?
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Mit dem Motor? Hast du TÜV abnahme bekommen?
Mfg
Um ehrlich zu sein: Ich habs noch gar nicht versucht,hatte halt bisher viel um die Ohren...werds aber bald machen
Achso okay. Aber ich denke das du keine bekommst. Wenigstens vorne müste eine größere rein.
Kannst aber auch Glück haben das du TÜV bekommst.
Mfg
Vorne auf Jeden Fall. Und Hinten braucht er selbstverständlich Scheibenbremsen. Muss ja mindestens auf die IS/ti Anlage umbauen.
Wegen den ganzen Nachfragen: Hier noch die anderen Bilder,die ich gemacht hab. Kann euch ansonsten nur die Felgen in meiner Garage fotografieren,weil ich die ohne Felgenschlösser nicht draufgelassen habe.Aber kommen ja bald wieder drauf. Ansonsten kann ich mal Fotos mit den alten Felgen posten 😁 Hab leider von hinten keine Fotos gemacht,kann daran liegen,daß es Freitag abend böse angefangen hat zu regnen...
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Vorne auf Jeden Fall. Und Hinten braucht er selbstverständlich Scheibenbremsen. Muss ja mindestens auf die IS/ti Anlage umbauen.
Nicht umbedingt, nen Kumpel hat sich auch nen größeren Motor eingebaut hat nur vorne die Bremsanlage von dem Auto geändert. Ist allerdings kein Bimmer, was aber nichts dran ändert.
Mfg
Zitat:
Nicht umbedingt, nen Kumpel hat sich auch nen größeren Motor eingebaut hat nur vorne die Bremsanlage von dem Auto geändert. Ist allerdings kein Bimmer, was aber nichts dran ändert.
Mfg
Ich glaub da gibts eine Regel vonwegen so-und-so-viel % Steigerung = Bremsumbau auf die nächst höhere Ebene. Aber wie gesagt,hab mich damit noch nicht näher beschäftigt
Zitat:
Mfg
Man muss laut TÜV, die Bremsanlage einbauen, die der neuen Leistung entspricht, was bei ihm vorne Innenbelüftet und hinten Scheibe bedeutet. Alles andere ist ein verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung mit allen Konsequenzen, wie Stillegung etc.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Man muss laut TÜV, die Bremsanlage einbauen, die der neuen Leistung entspricht, was bei ihm vorne Innenbelüftet und hinten Scheibe bedeutet. Alles andere ist ein verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung mit allen Konsequenzen, wie Stillegung etc.
Okay ich weis jetzt nicht wie das mit seinem Opel ist ob der hinten Scheibe braucht.
Er hat nämlich 2l 16V in seinem Corsa A. Und da hat er nur die Bremsanlage von 16V vorne verbaut hinten ist geblieben.
Hat denn der normale 16V hinten Scheibe?
Mfg
Zitat:
Okay ich weis jetzt nicht wie das mit seinem Opel ist ob der hinten Scheibe braucht.
Er hat nämlich 2l 16V in seinem Corsa A. Und da hat er nur die Bremsanlage von 16V vorne verbaut hinten ist geblieben.Hat denn der normale 16V hinten Scheibe?
Mfg
Frag im Opelforum 😁