Limahalterung im 35i 1,9D mit 50kw HILFE

VW Passat 35i/3A

Meine originale 65A Lima hat den Geist aufgegeben (Habe ich hier schon thematisiert). Deshalb habe ich mir beim bekannten Auktionshaus eine generalüberholte 90A besorgt die laut Beschreibung im Audi80 1,9D mit 50kw passt. Tja das war wohl nix! Die obere Halterung passt einwandfrei, zwar geht die Schraube nicht durch aber dem kann ja nachgeholfen werden das würde ich aufbohren. Die unteren beiden Befestigungspunkte jedoch sind versetzt und auch die Bohrung mit dem Gewinde ist vertauscht. Zudem ist die Riemenscheibe weiter ausgestellt als bei der anderen, der Keilriemen würde total schräg laufen.
Also was tun? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Ich habe diverse Bilder gemacht und könnte diese auch per Email schicken. Leider kann ich sie nicht online einstellen da ich keine Homepage habe, also bitte um Antwort von euch am besten mit Email damit ich euch die Bilder zukommen lassen kann.

Danke im Voraus

Steve

21 Antworten

Und das ist die 90A Lima. Ich denke man kann die Haltelöcher sehen.

Das ist die andere Ansicht der neuen Lima. Man sieht das die Riemenscheibe deutlich weiter ausgestellt ist. Die Welle der neuen Lima ist M16, die Riemenscheibe der alten nur M14, da wird auch nichts mit umbauen gehen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, ich muss immer nachts die Batterie laden das nervt gewaltig.

Biste sicher, das die Lima für den Diesel ist?? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ne Benziner lima.

So habe ich damals die Benziner lima bei mir reinbekommen, die riemenscheibe konnte ich aber tauschen.

http://superbasti1.de/Golf/lima1.JPG

MFG Sebastian

Das ist der Link von der gekauften Lima. Sie ist auf jeden Fall für nen Diesel. Ich habe aber auch das Gefühl das diese wie im Benziner oben angeschlagen wird. Mit der Riemenscheibe bin ich mir nicht sicher aber eventuell kann ich auf die äussere Rille wechseln. Jetzt läuft auf dem inneren die Kurbelwelle, Wapu und dann Lima. Auf dem äusseren dann Kurbelwelle und Servo.
Ich könnte mit einem kürzeren Riemen innen nur auf die Wapu gehen und mit einem längeren äusseren Riemen ausser Servo auch noch die Lima antreiben. Klingt aber alles extrem aufwendig, ich bin kurz davor die 90A einfach zurückzugeben und mir dann eben doch ne 65er einzubauen.
Aber dein Halter sieht gut aus, das könnte bei mir evtl. auch gehen.
Achso hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...