Lima pfeifen Lautsprecher obwohl NUR Kabel liegen

BMW 3er E36

Hallo,

hab mal was ganz komisches! Wir bauen bei meinem Wagen ne Anlage ein und haben bis jetzt die Chinch- und Lautsprecher Kabel von vorne nach hinten gelegt.
Lautsprecherkabel jeweils links und rechts im Kabeltunnel an den Türen entlang und Chinch durch die Mittelkonsole.

Das komische nun, dass es im rechten vorderen Lautsprecher das Lichtmaschienenpfeifen zu hören ist und das obwohl nochnichtmal nen Radio oder Endstufe angeschlossen ist! Nur das Kabel von hinten bis nach vorne am Lautsprecher.
(Die Endstufe ist noch gar nicht eingebaut).

Wie kann das sein???

Die Lautsprecherkabel sind die guten von Oehlbach für 3,22€.

Gruß Frank

38 Antworten

Hi,

ja Frequenzweichen hab ich auch. Aber ich hab das Pfeifen nur auf der Beifahrerseite. Weil da wohl das Stromkabel lang läuft.
Aber hab jetzt keinen Nerv nochmal alle verkleidungen usw. rauszubauen...

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hi,

ja Frequenzweichen hab ich auch. Aber ich hab das Pfeifen nur auf der Beifahrerseite. Weil da wohl das Stromkabel lang läuft.
Aber hab jetzt keinen Nerv nochmal alle verkleidungen usw. rauszubauen...

Nur auf der Beifahrerseite....soso....und warum sagst du das nicht gleich?🙄

Dann liegts definitiv an der falschen Verlegung.Da liegen nämlich die Powerkabel des Fahrzeugs.....

Greetz

Cap

aber echt jungs wie lang braucht ihr eigentlich um die lösung zu finden wenn es so offensichtlich ist? 😁 😁

beim 6pack läuft im kabelkanal auf der beifahrerseite das hauptstromkabel von der lima zur batterie, deshalb dürfen da keinerlei audio-kabel verlegt werden. bau den beifahrerseitz aus und leg die kabel einfach mittig unter den sitz, dann sind sie weit genug von der störquelle weg. aber achtung mit der sitzbelegungsmatte falls beifahrerairbag vorhanden...

Hmmmpf, na gut. Hat mir leider niemand vorher gesagt und ich war unwissend und mein Kollege auch.

Aber kann man ja noch korregieren, wenn auch aufwändig.

Ähnliche Themen

Ey Leute, lest ihr eigentlich auch mal den Thread von vorne...!? 😁
Ich hab die Lösung des Problems doch scon im ersten Beitrag geschrieben! *kopfschüttel*
Ihr Spammer ihr! 😁

Wir wollten nur nochmal drüber reden ;-)

Nein, aber blöd das wir das net vorher wussten!

Sag mal Christian, wie hast du die Lautsprecher in der Hutablage befestigt....ich frag jetzt mal lieber vorher *g*.

Wenn du ein 9x6" System hast, dann kannst du die am besten mit einem 9x6" Adapter da hinten einbauen...

Ne, ich hab 13cm Lautsprecher, aber mein Kumpel sagt die passen so net darein weil das net bündig ist.

Was hast du denn? Auch 13er? und wie befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ne, ich hab 13cm Lautsprecher, aber mein Kumpel sagt die passen so net darein weil das net bündig ist.

Was hast du denn? Auch 13er? und wie befestigt?

Ne du, 13er wären mir zu lasch... habe 9x6" 3 Komponentensystem... ist mit Adapter eingebaut!

Deine 13er kannste aber einfach von oben einstecken, das passt auch so...

Echt? Das passt? Muß ich direkt morgen mal reintun.

13cm reichen doch...ich hab sehr gute genommen. Phase Evolution CFS 130.25. Die sind in der Auto Hifi als sehr gut bewertet und kommen direkt hinter der Referenz, kosten aber 600€ weniger als die Referenz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ey Leute, lest ihr eigentlich auch mal den Thread von vorne...!? 😁
Ich hab die Lösung des Problems doch scon im ersten Beitrag geschrieben! *kopfschüttel*
Ihr Spammer ihr! 😁

Wie lesen??? Einfach spa.... ähh posten. Und fertig 😁

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Wie lesen??? Einfach spa.... ähh posten. Und fertig 😁

ROFL, ah ich verstehe! 😁

Als Anmerkung. Das Spammen habe ich hier gelernt. Meine Meister waren unter anderen Gr33nAcid.

So und jetz: Back To Topic!

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Meine Meister waren unter anderen Gr33nAcid.

Olli ist der Spammking! 😁

Das ist sicher keine Absicht. Ich spamme auch net ;-)

Dann hab ich auch noch ne Frage, wenn ich die Lautsprecher einfach so reintun kann, dann sind die ja nach unten zum Kofferraum offen. Wie bekommt man das zu? Also wie dämmt man das?

Deine Antwort