Lieferzeitverzögerung beim 1.8 TFSI

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich will hier mal mein "Problem" schildern,
also meine Bestellung ist ein 1.8 TFSI 160 PS, Benziner; u.a. mit ParkDistanceControl plus.
Bestellung ging am 30.1.08 zum Händler, eine Auftragsbestätigung von Audi habe ich bis heute noch nicht!!!
Kein Leasing, keine Finanzierung, sondern Bar.

Lt. Hotline Audi liegt das daran: -

1. am Motortyp 1.8 TFSI
2. an dieser ParkDistanceControl.

Lt. Audi geht "vor Juni" sicher nichts.

Mich hätte fast was getroffen heute, als meine Frau (die war am Telefon) mir das gesagt hat. Wer hier im Forum hat ähnliches speziell mit diesem Motortyp und dieser PDC. Wie sind da eure Aussagen von Audi bezüglich der Lieferzeiten. Wenn ich mir die Audi Website anschaue, dann steht da Auslieferung "Ende April", wohlgemerkt, wenn ich jetzt bestelle. Das ich nicht lache. Januar bis Juni (sofern er dann fertig sein sollte) = mind. 5 Monate!!!

Was kann ich tun, um die Lieferzeit zu verkürzen, ohne das ich eben diese 2 Komponenten (Motortyp, PDC) verändern bzw. weglassen will.

49 Antworten

So, gestern hat mein 🙂 angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meinen 1.8 TFSI mit Park Distance Plus zu 99% nächste Woche bekomme.

Ich hoffe daran ändert sich nix. Die Verzögerung durch das Parksystem hat somit 14.Tage gedauert. Bestellt Ende Januar.

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

So, gestern hat mein 🙂 angerufen und mir mitgeteilt, dass ich meinen 1.8 TFSI mit Park Distance Plus zu 99% nächste Woche bekomme.

Super, ich freue mich mit dir. 😉

Zitat:

Ich hoffe daran ändert sich nix. Die Verzögerung durch das Parksystem hat somit 14.Tage gedauert. Bestellt Ende Januar.

Ich hab auch Ende Januar bestellt, bekomme ihn aber erst im Juni (unverbindlich). Liegt´s am Händler oder an Audi, das so unterschiedliche Termine zustandekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Julian01

Ich hab auch Ende Januar bestellt, bekomme ihn aber erst im Juni (unverbindlich). Liegt´s am Händler oder an Audi, das so unterschiedliche Termine zustandekommen?

Ja viele sagen, dass das am Handler liegt, aber anscheinend hat Audi einen speziellen Plannungsalgorithmus:

dein Bestelltag + RANDOM(0...5 Monate).

Heute habe ich mit meiner schonen Handlerin gesprochen und wollte nicht glauben, was sie mir gesagt hat. Sie hat einem anderen Kunde einen 2.0TDI 2 Wochen spater als mir bestellt und er hat den Wagen schon letzte Woche gekriegt und ich erst nachste Woche (wenn...). Na toll...

Ähnliche Themen

Hallo,
also als WA habe ich für unten angegebene Konfi einen LT 24 bekommen.
Finde ich angemessen dafür das ich erst jetzt bestellt habe.

A4 Avant S.Line 1.8 TFSI
Ibisweiß
- schwarz-silber/ schwarz/ schwarz/schwarz
Sonderausstattung
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive
8,5Jx19 im 7-Doppelspeichen-Design mit
Reifen 255/30 R 19 (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Audi Soundsystem
- Entfall von Typ und Hubraum
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für die
äußeren Fondsitzplätze
- Licht- und Regensensor
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Navigationssystem
inkl. MMI basic plus
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Sportfahrwerk
- Xenon plus

WA-Preis 32.977,14 €

Bestellschlüssel:
8K50DC 2009 X0A T9T9QF PDA PNR PQD PQF PX4 WMB WQC 5TG 7X1 8T1 QQ1 2PU 9VD 6E3 N7V 4A3 8N6 2Z0 3B4

Hallo zusammen,

habe gestern von meinem 🙂 erfahren da mein 1,8 TFSI vom 21-23 in die produktion kommt.. er sagte mir das er mir den Wagen ende Wo.18 liefern kann....
Kann es kaum erwarten. Die Config vom Wagen ist unten aufgestellt!!!!

Gruss Clemi

Heute wurde mir vom 🙂 erzählt, der Grund für die Lieferzeitverzögerung bei der PDC wäre, dass ein neuer Lackzulieferer es nicht hinbekäme, die Sensoren so zu lackieren, dass die Farbe sich nicht innerhalb weniger Tage wieder ablöst.
Wenn das stimmt, kann man nur hoffen, dass der alte Lacklieferant gnädig ist und wieder in die Konstruktion miteinsteigt.
"Vorsprung durch Technik", da kannste graue Haare kriegen... 😠

Hat jemand Neuigkeiten bzgl. der Lieferverzögerung durch das Parksystem?
Hat sich die Lage evtl. schon etwas beruhigt?

Mein Wagen steht ab Mitte nächster Woche in Ingolstadt. Bestellt 4.KW. Bei ner angekündigten Lieferzeit von ca. 10 Wochen hat die Lieferverzögerung wegen des Parksystems nicht so viel ausgemacht.

Zitat:

hat die Lieferverzögerung wegen des Parksystems nicht so viel ausgemacht.

Kann ich auch nicht bestätigen, bestellt Anfang Januar, abgeholt am letzten Samstag, hätte ihn aber auch schon 2 Wochen vorher haben können.

Gruß

Afralu

Hallo,
Hab am 12.3.08 ein A4 Avant 1.8 TFSI Bestellt mit PDC Hinten. Zuerst dachte der Handler Lieferung in KW28.
Gestern berichtete der Handler mir das mein Auto in KW18 in Production kommt. Von Lieferverzögerung also keine Rede. Weil aber erst Anfang Mai die offizielle Presentaiton in Holland ist, werde ich das auto warscheinlich nicht fruher als mitte Mai bekommen.

Gruss Fox,
Holland

also ich habe mein 1,8 TFSI Limo anfang märz bestellt und bekomme ihn kw 19 mein händler hat mich vorgestern angerufen.
Ich war von dem lieferproblem auch nicht betroffen.

MFG
giuseppe

Oh je, bei mir dauert's bis August.... Bestellt Anfang April. - Ist halt lange Vorfreude! - Na ja mit jeder Verspätung besteht ja auch theoretisch die Möglichkeit, dass im Rahmen der Produktion die bisher bekannten kleinen Fehler noch ausgemerzt werden können. Also immer schön positiv denken.

Schlewi: genau das gleiche habe ich auch gedacht.
kannste meine gedanken lesen ???

Gruß
Giuseppe

@ Italiaboy
Von solchen Fähigkeiten ist mir leider nichts bekannt.... 😎

Deine Antwort