Lieferzeitverzögerung beim 1.8 TFSI
Hallo,
Ich will hier mal mein "Problem" schildern,
also meine Bestellung ist ein 1.8 TFSI 160 PS, Benziner; u.a. mit ParkDistanceControl plus.
Bestellung ging am 30.1.08 zum Händler, eine Auftragsbestätigung von Audi habe ich bis heute noch nicht!!!
Kein Leasing, keine Finanzierung, sondern Bar.
Lt. Hotline Audi liegt das daran: -
1. am Motortyp 1.8 TFSI
2. an dieser ParkDistanceControl.
Lt. Audi geht "vor Juni" sicher nichts.
Mich hätte fast was getroffen heute, als meine Frau (die war am Telefon) mir das gesagt hat. Wer hier im Forum hat ähnliches speziell mit diesem Motortyp und dieser PDC. Wie sind da eure Aussagen von Audi bezüglich der Lieferzeiten. Wenn ich mir die Audi Website anschaue, dann steht da Auslieferung "Ende April", wohlgemerkt, wenn ich jetzt bestelle. Das ich nicht lache. Januar bis Juni (sofern er dann fertig sein sollte) = mind. 5 Monate!!!
Was kann ich tun, um die Lieferzeit zu verkürzen, ohne das ich eben diese 2 Komponenten (Motortyp, PDC) verändern bzw. weglassen will.
49 Antworten
Also ich hab am 4.1.08 bestellt und hatte 2 wochen später meine Bestellbestätigung. Liefertermin ist anfag April, weiß nicht wo die Probleme liegen. Habe auch die PDC Plus bestellt und alles ist i.O!
Ich kann jetzt leider nur für den Avant sprechen. Meine Eltern haben vorgestern beim 🙂 wegen eines A4 Avant 1.8TFSI Ambiente angefragt und laut Händler käme der bei Bestellung bis 1.4. frühestens Mitte/Ende Oktober... 🙁
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich am 22.1.2008 bestellt (KW4), AB habe ich erst diese Woche bekommen, Produktionstermin KW13, Liefertermin KW15 (Anfang April). Habe ich auch PDC+ bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich am 22.1.2008 bestellt (KW4), AB habe ich erst diese Woche bekommen, Produktionstermin KW13, Liefertermin KW15 (Anfang April). Habe ich auch PDC+ bestellt.
Hi, du hast dann genau 1 Woche früher als ich bestellt, und wenn du jetzt in der AB den Liefertermin 15. KW stehen hast, dann glaub ich´s nicht, dass es bei mir "nicht vor Juni" gehen soll. Also, ich hoffe dann auf kommende Woche, vielleicht kommt doch endlich Post von Audi.
Ähnliche Themen
Ich habe den 1,8 TFSI mit Sline Ausstattung am 09.01 also 2KW bestellt. Liefertermin wird wahrscheinlich Ende April Anfang Mai. Mein Freundlicher hat mir erzählt, das es wegen der Sline Ausstattung so lange dauern würde 🙁 da kann ich wohl nur warten.....
Also bei uns in Österreich gibt es auch massive Probleme mit der Park Distance Control plus. Diese war bei uns im "Komfortpaket" enthalten und wurde nun von Audi wieder entfernt, alle Kunden die bisher bei mir einen A4/A4 Avant mit Komfortpaket bestellt haben muss ich nun kontaktieren.
Entweder längere Lieferzeit, oder Verzicht auf dieses Extra.
Sehr ärgerlich das Ganze.
Wir haben Ende Februar die Auftragsbestätigung bekommen und man sagte uns auch das er ca. im Juni geliefert wird.
1.8 TFSI S Line.
Lieben Gruss =)
Hallo,
Ich habe ebenfalls 1.8 TFSI S-Line Ende Februar bestellt. Auftragsbestätigung 1,5 Wochen später erhalten. Liefertermin Anfang Mai 2008
Zitat:
Original geschrieben von Ichbins94
Hallo,
Ich habe ebenfalls 1.8 TFSI S-Line Ende Februar bestellt. Auftragsbestätigung 1,5 Wochen später erhalten. Liefertermin Anfang Mai 2008
Du machst mir Hoffnung, Bestellung 7.3., noch keine Eingangsbestätigung, aber das hieße ja Mitte Mai. OK!
Anfang Mai wurde uns erst auch gesagt, kurz darauf sagte unsere liebe Audi Händlerin es wird wohl doch eher der Juni =(
Von daher verlass ich mich mal auf nix
Hallo zusammen,
Ich habe meinen 1.8 TFSI mit S-Line und 19" Wo.02 bestellt, bestätigt Wo.18.....
Hallo !
Habe ebenfalls einen 1.8 TFSI mit PDC+ bestellt. Eine Woche bevor ich unterschrieben habe, hiess es noch, "laut System unverbindlich KW19 (Anfang/Mitte Mai)". Als ich dann 7 Tage später am 3.3.2008 unterschrieben habe, sagte mir mein Freundlicher, dass "zur Zeit keine Lieferauskunft möglich wäre", ich aber mit Juni oder Worstcase sogar Juli rechnen müsste. Seit meiner Unterschrift vor 3 Wochen habe ich nichts mehr gehört, habe also auch noch keine schrieftliche Auftragsbestätigung.
Ich stehe ebenfalls unmittelbar vor der Bestellung eines A4 in der Schweiz. Mein Händler hat mir abgeraten die PDC+ zu bestellen. Er sprach von z.Zt. nicht lieferbar bzw. er könnte mir für diese Konfiguration keinen Liefertermin bestätigen.
Gruss
Andy
Ich hab gestern nochmal die Audi-Hotline wegen der PDC+ angerufen. Hier im Forum hat jemand schon die Frage aufgeworfen, ob es nicht besser wäre, die PDC+ nachträglich vom Händler einbauen zu lassen, damit es nicht zu so langen Lieferzeiten kommt. Geht nicht, sagte der freundl. Herr von der Hotline, weil das nachträglich wg. irgendwelcher Elektronik-Sachen nicht mehr eingebaut werden kann.
Also, weiter warten. Ich hab übrigens immer noch keine AB bzw. einen genaueren Liefertermin.