Lieferzeitverzögerung beim 1.8 TFSI
Hallo,
Ich will hier mal mein "Problem" schildern,
also meine Bestellung ist ein 1.8 TFSI 160 PS, Benziner; u.a. mit ParkDistanceControl plus.
Bestellung ging am 30.1.08 zum Händler, eine Auftragsbestätigung von Audi habe ich bis heute noch nicht!!!
Kein Leasing, keine Finanzierung, sondern Bar.
Lt. Hotline Audi liegt das daran: -
1. am Motortyp 1.8 TFSI
2. an dieser ParkDistanceControl.
Lt. Audi geht "vor Juni" sicher nichts.
Mich hätte fast was getroffen heute, als meine Frau (die war am Telefon) mir das gesagt hat. Wer hier im Forum hat ähnliches speziell mit diesem Motortyp und dieser PDC. Wie sind da eure Aussagen von Audi bezüglich der Lieferzeiten. Wenn ich mir die Audi Website anschaue, dann steht da Auslieferung "Ende April", wohlgemerkt, wenn ich jetzt bestelle. Das ich nicht lache. Januar bis Juni (sofern er dann fertig sein sollte) = mind. 5 Monate!!!
Was kann ich tun, um die Lieferzeit zu verkürzen, ohne das ich eben diese 2 Komponenten (Motortyp, PDC) verändern bzw. weglassen will.
49 Antworten
naja wenn du weisst wie es geht ---}> dann sag bescheid !!!!
kann man im leben bestimmt gut gebrauchen.
gute nacht ich gehe pennen.
viel spass noch im forum
Ja, ich verabschiede mich auch.... gute N8!
Tut mir leid,weil ich hier ein altes Thema nach nem Jahr aufgreife.
Ich wollte aber nicht extra en Thread aufmachen,wofür es schon ein Thread gibt 😁
Ich hab folgendes Problem bzw. folgende Frage:
Wie lange wurde die Lieferzeit,wenn überhaupt,überschritten?
Mein A4 sollte laut offiziellem Vertrag im Monat 02.2009 da sein und auf einem anderen Zettel und mündlich vom Händler gesagt in der 8ten Kalenderwoche des Monats Februar,also dritte Februarwoche!
Gestern(Samstag) war der letzte Tag um zu liefern,jedoch ist kein Anruf eingegangen.
Wollte mich mal erkundigen,jedoch hatte mein Händler schon geschlossen!
Wollte fragen,wie es bei euch war und was man wegen einer Verspätung so als Gegenleistung erhält?
Bei BMW haben Bekannte von mir pro Woche 500 Euro erhalten!
Wie sieht es bei Audi aus?
Zudem hab ich zu den Reifen ne Frage:
Werden 4 Jahreszeitenreifen geschickt oder in der Winterzeit Winterreifen?
Lg Berxwedan!
Zitat:
Original geschrieben von Berxwedan
Tut mir leid,weil ich hier ein altes Thema nach nem Jahr aufgreife.
Ich wollte aber nicht extra en Thread aufmachen,wofür es schon ein Thread gibt 😁Ich hab folgendes Problem bzw. folgende Frage:
Wie lange wurde die Lieferzeit,wenn überhaupt,überschritten?
Mein A4 sollte laut offiziellem Vertrag im Monat 02.2009 da sein und auf einem anderen Zettel und mündlich vom Händler gesagt in der 8ten Kalenderwoche des Monats Februar,also dritte Februarwoche!
Gestern(Samstag) war der letzte Tag um zu liefern,jedoch ist kein Anruf eingegangen.
Wollte mich mal erkundigen,jedoch hatte mein Händler schon geschlossen!Wollte fragen,wie es bei euch war und was man wegen einer Verspätung so als Gegenleistung erhält?
Bei BMW haben Bekannte von mir pro Woche 500 Euro erhalten!
Wie sieht es bei Audi aus?Zudem hab ich zu den Reifen ne Frage:
Werden 4 Jahreszeitenreifen geschickt oder in der Winterzeit Winterreifen?Lg Berxwedan!
Mal eine dumme Frage:
Was kann der Händler dafür, dass das Auto später kommt?
Richtig, wie der Kunde nämlich gar nichts. Liefertermine sind wie immer unverbindlich und erst nach einer Überschreitung von 6 Wochen kann man den Händler mit einer angemessenen Frist in Verzug setzen.
500€? -Wofür? Wenn der Händler einen fairen Preis gemacht hat, hat er vielleicht grade mal 500 € am ganzen Geschäft verdient und die soll er jetzt hergeben, weil das Auto -ohne, dass er darauf Einfluß hat- ein wenig später kommt. Sorry, aber ich halte das für ein wenig überzogen?!
Oder glaubst Du, die Audi AG drückt jedem Händler für ein Auto, dass ein wenig später kommt 500€ in die Hand???