Lieferzeitverzögerung beim 1.8 TFSI
Hallo,
Ich will hier mal mein "Problem" schildern,
also meine Bestellung ist ein 1.8 TFSI 160 PS, Benziner; u.a. mit ParkDistanceControl plus.
Bestellung ging am 30.1.08 zum Händler, eine Auftragsbestätigung von Audi habe ich bis heute noch nicht!!!
Kein Leasing, keine Finanzierung, sondern Bar.
Lt. Hotline Audi liegt das daran: -
1. am Motortyp 1.8 TFSI
2. an dieser ParkDistanceControl.
Lt. Audi geht "vor Juni" sicher nichts.
Mich hätte fast was getroffen heute, als meine Frau (die war am Telefon) mir das gesagt hat. Wer hier im Forum hat ähnliches speziell mit diesem Motortyp und dieser PDC. Wie sind da eure Aussagen von Audi bezüglich der Lieferzeiten. Wenn ich mir die Audi Website anschaue, dann steht da Auslieferung "Ende April", wohlgemerkt, wenn ich jetzt bestelle. Das ich nicht lache. Januar bis Juni (sofern er dann fertig sein sollte) = mind. 5 Monate!!!
Was kann ich tun, um die Lieferzeit zu verkürzen, ohne das ich eben diese 2 Komponenten (Motortyp, PDC) verändern bzw. weglassen will.
49 Antworten
Hi
Bei meine Konfiguration „sieh unten“ habe ich mein 🙂
Anfragen lassen wegen Liefertermin,
Mitte Juli sagt er mir, boh ich wird verrückt wer soll das aushalten
bis da hin, der Termin könnte sich aber durchaus Richtung Juni verschieben
wenn sich die Lage entspannt wegen die hohe Nachfrage,
will mein 🙂 nur mein Unterschrift ist das realistisch das der Termin sich vor zieht oder
will der mich veräppeln?
A4 Ambition
S-line 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang
Sportsitze vorn
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
Audi parking System
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Xenon plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Reifendruck-Kontrollanzeige
Wagenheber
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Mittelarmlehne vorn
Rücksitzlehne umklappbar
Audi Drive select
Dämpferregelung
Servotronic Audi Soundsystem
Audi Music Interface Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Kindersitzbefestigung isofix fondsitzplätze
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Seitenairbags hinten
Audi hold assist
Das wird Dir wahrscheinlich keiner beantworten können.
Ich habe meinen auch mit Parksystem plus Anfang März bestellt und hoffe natürlich auch das sich die Lage etwas entspannt.
Ich glaube auch fest daran.🙄
Mein 🙂 hat mir Mut gemacht, er denkt, es wird Mitte/Ende Mai, bestellt hab ich am 7.3., da wäre ich schon ganz zufrieden.
Er meinte noch, er wolle Druck machen, schließlich will er meinen Dicken mit möglichst wenig Laufleistung in Zahlung nehmen...😛
Bääh, heute Info vom 🙂, Lieferzeitverzögerung für Modelle mit Park-Distance 6-8 Wochen... 🙁🙁🙁🙁
Ähnliche Themen
Bääh, heute Info vom 🙂, Lieferzeitverzögerung für Modelle mit Park-Distance 6-8 Wochen... 🙁🙁🙁🙁
bei mir hat noch keiner angerufen habe meinen 4 tage vor dir bestellt. habe auch park-distance ( nur hinten ) du doch auch oder ??? odr hasste plus ???
mir wurde das gleiche gesagt wie dir auch mitte bis ende mai.
Auftragbe.....(liefertermin) steht 31.05 drauf
Ich habe heute das Parksystem abbestellt. Mit Parksystem wäre Liefertermin Ende Juli gewesen. Ich hab am 7.3. bestellt.
Jetzt (ohne Parksystem) wird voraussichtlich KW 21 geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Hilarion
Ich habe heute das Parksystem abbestellt. Mit Parksystem wäre Liefertermin Ende Juli gewesen. Ich hab am 7.3. bestellt.
Jetzt (ohne Parksystem) wird voraussichtlich KW 21 geliefert.
Hi
ich dachte das APS Plus wäre der grund für die lange warte zeiten,
später ergerst du dich weil es nicht hast, meinst nicht?🙂
Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
HiZitat:
Jetzt (ohne Parksystem) wird voraussichtlich KW 21 geliefert.ich dachte das APS Plus wäre der grund für die lange warte zeiten,
später ergerst du dich weil es nicht hast, meinst nicht?🙂
Ja, es betrifft ja alle Parksysteme, egal ob normal, plus oder advanced.
Ja stimmt schon, die Karre ist ja immerhin 4,70m lang. Aber beim Avant, denke ich, kann man das retourfahren besser abschätzen da man ja die Heckscheibe als Referenz hat.
Ich halt das keine 4 Monate aus. 😰 Darum habe ich doch verzichtet. Ausserdem ist es ein Firmenauto und sollte darum vor dem 30.Juni angemeldet werden. (wegen Steuer und so)
Zitat:
Ja, es betrifft ja alle Parksysteme, egal ob normal, plus oder advanced.Zitat:
Original geschrieben von v6-leo
Hi
ich dachte das APS Plus wäre der grund für die lange warte zeiten,
später ergerst du dich weil es nicht hast, meinst nicht?🙂Ja stimmt schon, die Karre ist ja immerhin 4,70m lang. Aber beim Avant, denke ich, kann man das retourfahren besser abschätzen da man ja die Heckscheibe als Referenz hat.
Ich halt das keine 4 Monate aus. 😰 Darum habe ich doch verzichtet. Ausserdem ist es ein Firmenauto und sollte darum vor dem 30.Juni angemeldet werden. (wegen Steuer und so)
So lange halte ich das auch nicht aus,
ich habe nächste Woche paar Tage frei dann werde ich alle 🙂 abklappern
vielleicht hat einer das da stehen was ich mir vorstelle an sonsten muss
ich wohl oder übel warte, aber wie soll Mann das aushalten.😁
Ich will aber nicht das APS abwählen und später bereuen,
hoffentlich lösen die Audianer das Problem so dass es schneller geht.
Mein 🙂 hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, er verkaufe 90% mit Parksystem, und keines seiner bestellten Autos käme rechtzeitig. Es betrifft wohl alle fahrzeuge, egal ob PDC nur hinten oder plus.
Soviel zum "Vorsprung durch Technik."
Hallo zusammen,
habe zwar einen TDI Avant bestellt mit der Einparkhilfe plus am 19.03.08 möchte aber hier meine Erkenntnisse posten.
Trotz der von mir angesprochenen Problematik wegen der Lieferschwierigkeiten der Einparkhilfe bekam ich von meinen :-) Juni als Liefertermin genannt (keine AB).
Da ich aber hier im Forum viel gelesen habe das sich die Termin weit nach hinten verschieben habe ich eine Anfrage an Audi gestartet.
Heute bekam ich einen Anruf von einer freundlichen Audi-Dame die mir mitteilte das meinen Händler die KW23 als Produktionswoche genannt würde, diese sich aber jetzt schon auf KW21 geändert hat.
Weiter sagte sie das die Einparkhilfe kein Grund für eine Lieferverzögerung bei meinen Fahrzeug wäre und eine herausnahme (was ich natürlich nicht will) nur ein paar Tage gewinn bedeuten würde.
Schöne Grüße
Frank
Hallo zusammen,
hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich am 3.3. nen 1.8 TFSI multitronic mit PDC+ bestellt habe und noch immer auf die Auftragsbestätigung warte ... heute (nach exakt 4 Wochen und zweimal nachfragen) ist sie endlich gekommen ... und was steht da als Liefertermin: Juli 2008 (unverbindlich). 😰
Ne Woche bevor ich die Bestellung unterschrieben habe, war die Auskunft laut Händlersystem für meine Konfiguration noch KW 19 (2. Mai Woche), am Tag der Unterschrift war schon davon die Rede, dass es "Juni werden könnte" ...und jetzt Juli ?!
Werde gleich Montag mal beim Händler vorbei schaun und nachfragen.
Ich war diese Woche bei einem Audi Händler in der Schweiz. Wir haben gemeinsam an seinem Audi Compi einen A4 zusammengestellt. Bei PDC plus und advanced war auf dem Bildschirm ein Einbahnstrassen-Icon zu sehen. Auf die Frage was dies bedeuted meinte er:
-Termin könne nicht problemlos bestätigt werden
-er müsse telefonisch Rücksprache mit dem Werk halten
Man kann bestellen aber es braucht deutlich mehr Geduld.
Die normale PDC hinten hatte kein Zeichen
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von koenig76
Hallo zusammen,hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich am 3.3. nen 1.8 TFSI multitronic mit PDC+ bestellt habe und noch immer auf die Auftragsbestätigung warte ... heute (nach exakt 4 Wochen und zweimal nachfragen) ist sie endlich gekommen ... und was steht da als Liefertermin: Juli 2008 (unverbindlich). 😰
Ne Woche bevor ich die Bestellung unterschrieben habe, war die Auskunft laut Händlersystem für meine Konfiguration noch KW 19 (2. Mai Woche), am Tag der Unterschrift war schon davon die Rede, dass es "Juni werden könnte" ...und jetzt Juli ?!
Werde gleich Montag mal beim Händler vorbei schaun und nachfragen.
ist bei mir genau das selbe. Hatte das Pech das meine Bestellung erst am 3.3 rausgegangen ist und jetzt hab ich auch Juli als Liefermonat genannt bekommen. (Hab 2.0TDI und PDC+ bestellt).
Mal sehen wies denn dann wirklich ausgeht. Hab ja immernoch die Hoffnung das die das im April mir ihrem Zulieferer Klären können und das er vielleicht doch schon Ende Mai oder so kommt.
abwarten ... 😉
Das wird bestimmt kein Dauerproblem bleiben. Muß doch möglich sein das zu beheben. Ich habe am 21.02. bestellt. LT 18.KW (2,0 TDI Avant u. a. mit APS)
Holger