Lieferzeitverzögerung bei Passat CC

VW Passat 3CC

Heute erhielt ich die Nachricht, dass Stand heute 18.12.10 die Lieferzeit auf das 2. Quartal verschoben wurden! Der zugesagte Liefertermin ca 10 Wochen wird somit auf keinen Fall eingehalten.
Mein Wagen soll erst Ende März, Anfang April zur Auslieferung kommen. Anvisiert war Ende Januar

Also solche Nachrichten machen echt keinen Spaß. Gibt es bei Euch auf einen CC wartenden Forumteilnehmer ähnliche Informationen? CC Frank

40 Antworten

Hallo CCFrank,

bestellt habe ich am 19.10.2010, AB kam mit Datum 03.11.10 und Annahmetag 22.10.2010.

Meine Order:

Passat CC 2,0 TDI mit DPF 170 PS und DSG

Light Brown metallic, Innen Alcantara schwarz

Dekoreinlagen 'Alu gebürstet'

Entfall der Schriftzüge

'Comfort & Style' Paket

Sportpaket in Verbindung mit Felgen

Rückbank ungeteilt, Lehne asym. geteilt klappbar

Außenspiegel elektr. einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung

RNS 510 / Westeuropa

Soundsystem 'Volkswagen Sound'

Rückfahrkamera 'Rear Assist' mit Rentnerradar

Handyvorbereitung Premium

AHK abnehmbar

Standheizung und -lüftung

Als Modell im Maßstab 1:87 war die Lieferzeit aus der Bucht nur 3 Tage 🙂

Beste Grüße

Jürgen der Umsteiger, der in Zukunft keine Reisschüssel mit nordischem Design mehr fahren will.

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

JUHU !!!!!!!!!!!! nix mit Lieferzeitverzögerung!!
Er kommt eher als erwartet!! Ja ist denn heut schon Weihnachten??

Habe eben die Nachricht erhalten, am 14.01.2011 darf ich meinen CC in WOB abholen: FREU!!

Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Winterräder nach WOB bekomme und wo ich die dann gewechselt kriege. Hat jemand schon Tips? Wäre dankbar.

Beste Grüße

Jürgen

Was war ursprünglich als Auslieferungswoche terminiert?

Zitat:

Hallo CCFrank,

bestellt habe ich am 19.10.2010, AB kam mit Datum 03.11.10 und Annahmetag 22.10.2010.

Meine Order:

Passat CC 2,0 TDI mit DPF 170 PS und DSG

Light Brown metallic, Innen Alcantara schwarz

Dekoreinlagen 'Alu gebürstet'

Entfall der Schriftzüge

'Comfort & Style' Paket

Sportpaket in Verbindung mit Felgen

Rückbank ungeteilt, Lehne asym. geteilt klappbar

Außenspiegel elektr. einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung

RNS 510 / Westeuropa

Soundsystem 'Volkswagen Sound'

Rückfahrkamera 'Rear Assist' mit Rentnerradar

Handyvorbereitung Premium

AHK abnehmbar

Standheizung und -lüftung

Als Modell im Maßstab 1:87 war die Lieferzeit aus der Bucht nur 3 Tage 🙂

Beste Grüße

Jürgen der Umsteiger, der in Zukunft keine Reisschüssel mit nordischem Design mehr fahren will.

Na dann herzlichen Glückwunsch. Das ist genau wie bei meinem Autohaus, die haben letzte Wochen auch genau nach 8 Wochen die Wagen bekommen. Erst am letzten Freitag hat VW alles aufs 2 Quartal gelegt. Freu Dich drauf, ein geiles Auto in der gewählten Ausstattung.CCFrank

Zitat:

Original geschrieben von bemi

Zitat:

Habe eben die Nachricht erhalten, am 14.01.2011 darf ich meinen CC in WOB abholen: FREU!!

Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich meine Winterräder nach WOB bekomme und wo ich die dann gewechselt kriege. Hat jemand schon Tips? Wäre dankbar.

Beste Grüße

Jürgen

Was war ursprünglich als Auslieferungswoche terminiert?

In der AB stand nur 1. Quartal 2011

Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke für deine ausführliche Antwort.

Das mit der individualität kann ich nur bestätigen. Ich fahre 60.000 Km im Jahr und muss sagen, dass ich den CC nur selten zu Gesicht bekomme. Aber vielleicht habe ich früher auch nicht so darauf geachtet.
Aus dem Alter, das mir Prestige wichtig war, bin ich zum Glück raus. Davon kann ich mir nichts kaufen. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, dass mich konfortabel, sicher und wenn nötig schnell ans Ziel bringt.
Habe Tage wo ich gut und gerne mal 1000 Km am Stück fahre.
Das mit den 18 zöller ist ein wirklicher Kompromiss und Komfortverlus an die optik. Habe auf meinem A4 auch die 18er drauf und muss im Winter immer wieder feststellen wie angenehm 16 Zöller sind, aber wie gesagt, ein bisschen Splin muss sein. Außerdem sollte bei Komfortstellung das Adaptiven Fahrwerk einiges wegschlucken.
Das mit der Rückfahrkamera hatte ich mir überlegt, aber nach dem ich den CC mit Kamera zur Probefahrt 2 Tage testen durfte, habe ich mich dagegen entschieden. Hab mich nähmlich dabei erwischt, wie ich beim Rückwärtsfahren trotzdem über die Schulter nach hinten geschut habe. Im A8 vom Chef nutze ich die auch nie. Ich fand die optische anzeige schon mal viel hilfreicher wie nur das gepiepse.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Auto und hoffe, in 3 Jahren immer noch Freude daran zu haben.

Hallo Bemi, die 18 Zöller bekomme ich nicht aus dem Paket raus. Außerdem würde jede Änderung an der Konfiguration bedeuten, dass ich mich hinten anstellen muß. Hab aber schon etwas Bammel davor, fahre auch mal gern 1000 km und mehr am Tag. CCFrank

Zitat:

Beste Grüße

Jürgen

Ich empfehle für die Nummerschildunterlage Edelstahlunterlagen poliert mit entsprechenden Schrauben, nimm nicht solche billigen schwarzen Plastedinger, daß ist Vergewaltigung! Bist mit max. 40,00 Euronen dabei, siehe Ebay. Viel Erfolg, CCFrank

Schei....... mir ist heute beim durchblättern der AB aufgefallen, dass die Jungs vom Autohaus die Option "Entfall der Schriftzüge für Modellbezeichnung am Fahrzeugheck"
vergessen haben. Habe denen gleich eine Email geschrieben. Hab bisher keine Antwort. Wahrscheinlich ist der Verkäufer nach dem er am Montag von uns eine Bestellung über 12 Passat Variant und 1 CC erhalten hat, gleich in Urlaub gefahren. Ich hoffe man kann die Änderung noch einfließen lassen.

Kann man den Schriftzug eigentlich auch selber entfernen? ist es nur geklebt? Und wie sieht es mit diesen blöden Blumotion Schriftzug im Grill aus?

Zitat:

Schei....... mir ist heute beim durchblättern der AB aufgefallen, dass die Jungs vom Autohaus die Option "Entfall der Schriftzüge für Modellbezeichnung am Fahrzeugheck"
vergessen haben. Habe denen gleich eine Email geschrieben. Hab bisher keine Antwort. Wahrscheinlich ist der Verkäufer nach dem er am Montag von uns eine Bestellung über 12 Passat Variant und 1 CC erhalten hat, gleich in Urlaub gefahren. Ich hoffe man kann die Änderung noch einfließen lassen.

Kann man den Schriftzug eigentlich auch selber entfernen? ist es nur geklebt? Und wie sieht es mit diesen blöden Blumotion Schriftzug im Grill aus?

Alles Prima! Passat CC Schriftzug sieht echt doof aus. Löse dies zeitnah nach Erhalt mit einen Fön. BMT rechts hinten sieht gut aus und zeigt, da fährt jemand ein geiles Auto, denkt aber an die Umwelt. M. E. hast Du nichts am vordern Grill. CCFrank

So wie es aussieht, konnte mein 🙂 die fehlende Option "Entfall der Typenbezeichnung" noch weiterleiten. Habe ihn noch mal direkt auf das Thema Lieferschwierigkeiten bei CCs angesprochen. Angeblich hat er nichts davon gehört. Im Januar würde er genauere Info bezüglich der Lieferung meines CC erhalten. Wollen wir mal hoffen, das es bei Feb/Mrz bleibt.

Zitat:

So wie es aussieht, konnte mein 🙂 die fehlende Option "Entfall der Typenbezeichnung" noch weiterleiten. Habe ihn noch mal direkt auf das Thema Lieferschwierigkeiten bei CCs angesprochen. Angeblich hat er nichts davon gehört. Im Januar würde er genauere Info bezüglich der Lieferung meines CC erhalten. Wollen wir mal hoffen, das es bei Feb/Mrz bleibt.

Ich wollte ja aus den 18 Zöller, 17 Zöller machen. Laut Autohaus erst einmal schwierig , aber Hauptargumentz , ich müsste nochmals ganz vorn vorn begionnen. Na wir hoffen mal schön.

Willst du wirklich freiwillig auf die 18 Zöller verzichten? und vor allem eine Lieferverzögerung riskieren?

Deine Antwort