Lieferzeiten Yeti Facelift
moin
Habe mal eine Frage bezüglich der Momentanen Lieferzeiten des SKODA Yeti. Ist hier mit ähnlichen Lieferzeiten wie bei dem "Octavia 3" zu rechnen?
Es stimmt mich doch etwas etwas Nachdenklich was man so von den Lieferzeiten des Octavia 3 mitbekommt und von dem "Facelift Yeti" habe ich bisher außer den Vorführwagen, auch noch keinen in freier Wildbahn entdeckt. Kann es sein das es hier ähnliche Lieferprobleme gibt?
Danke für eure Antworten, Gruß Hawisch
Beste Antwort im Thema
Wenn ich für den gleichen Wagen für genau denselben Typen und genau dieselbe Ausstattung bei meiner VW-Vertragswerkstatt um die Ecke 10.000 € brutto mehr zahlen soll, als ich es beim deutschen Händler für einen EU-Wagen bezahle, habe ich sehr wohl 10.000 €, ob man es glaubt oder nicht. Dabei ist es egal, ob nach Listenpreis verglichen oder nach Äpfel oder Birnen, Fakt ist ich hätte 10.000 € weniger auf meinem Konto gehabt und das ist keine Fehlinformation und ich bereue diesen Schritt nicht.
142 Antworten
Habe meinen Yeti 1,4l TSI mit DSG doch nicht, wie zunächst geplant , bei einem Euro - Reimporteur, sondern bei einem normalen dt. Vertragshändler gekauft- hatte Termingründe. Der Wagen wurde am 2.Februar bestellt und am 30. April geliefert - dauerte auch reichlich lange.
Unsere ersten Eindrücke sind sehr positiv, ich glaube ,wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Wegen der mit Motor und Getriebe verbundenen Rest-Unsicherheiten haben wir gleich beim Kauf eine 2 - jährige , werksseitig angebotene Anschlussgarantie abgeschlossen.
Wir haben bestellt :
Yeti Ambition, Outdoor, 81 kw
Bestellung : vor 2 Wochen
Auslieferung: vor. Ende August
Mal sehen, ob es wirklich so lange dauert.
Betr.: Bestellung beim EU-Händler
Nach Meiner Kenntnis geht es dort nur dann sehr schnell, wenn man das Fahrzeug ohne Optionen "von der Stange" kauft, weil es einen Werks-Riesenpool von fertigen Fahrzeugen irgendwo auf Halde gibt. Man muss also entscheiden, was man will, bzw. was einem wichtiger ist. Den wirklich besten Rabatt gibt es ohnehin nur ohne Extras.
MfG Walter
Update:
Bestellt: 22.05.2015
Gebaut: 09.06.2015 (KW24, 2. Tag - laut Aufkleber im Kofferraum)
An den Händler geliefert: 16.06.2015
Fahrzeugübergabe: 19.06.2015
Gesamt: 28 Tage (=genau 4 Wochen)
Es ist kein umkonfiguriertes, bereits bestelltes Fahrzeug, sondern eine komplett neue Bestellung aufgrund meiner Vorgaben.
AHK
Dachreling schwarz
Memorysitz für Fahrer
Parksensor vo+hi
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
SmartGate
Bi-Xenon mit LED-TFL
Admundsen
Rückfahrkamera
KESSY
Zitat:
@firepr00f schrieb am 22. Mai 2015 um 16:45:25 Uhr:
Heute bestellt:Yeti Style TSI 4x4 DSG (150 PS Benzin)
Lieferung vorr. 1 Hälfte Juli
6 Wochen
Ähnliche Themen
Bin selbst vollkommen baff.
Wollte heute Mittag zum Händler schauen ob er schon einen Termin hat.
Er guckt in den Computer, runzelt die Stirn und schnappt sich das Telefon.
Ich malte mir schon das Schlimmste aus und wollte den Händler schon (wieder) verfluchen. Ich habe mir die selben Probleme ausgemalt wie bei meinem SQ5 vorletztes Jahr und meinem A6 letztes Jahr.
Aber als er das Gegenüber am Höhrer fragte ob der Yeti schon da sei, konnte ich es kaum glauben. Der Verkäufer meinte nur, dass er normalerweise am ersten oder zweiten Tag nach der Anlieferung der Fahrzeuge von der Fahrzeugannahme eine gesammelte Liste bekommt und er sich erst dann um die Verständigung des Kunden kümmert. Aber ich sei schon da, er habe noch keine Liste erhalten, aber im Bestellsystem scheint mein Auto bereits als "Ausgeliefert" auf, weshalb er innerhalb des Betriebes (ein wirklich großer Betrieb mit VW, Audi, Seat, Skoda und Porsche) rückfragen musste.
Daraufhin fuhren wir zum Lagerplatz und da stand das Schätzchen. Nachdem ich das erste mal im Auto gesessen bin, noch bevor irgendetwas aufbereitet wurde glaubte ich es letztlich auch, dass er da war.
Zitat:
@Streiko12 schrieb am 17. Juni 2015 um 18:37:36 Uhr:
Wow, das ging ja fix! 😎
Bestellt am 14.06., soll in der29. Woche gebaut werden und ca. Anfang August da sein. Mich würde es freuen, aber erstmal warten, ob dem so sein wird.
Hier noch eine Ergänzung zu den schon genannten Daten hinsichtlich der Lieferzeit :
Bestellung : 15.05.15
AB : 01.06.15
Auslieferung : 28.08.15
Hier noch eine Ergänzung zu den Lieferzeiten
Bestellt am 30.06.2015
Fahrzeugübergabe am am 02.09.2015
Tja gu72......so geht es uns auch....02.07.bestellt und heute gesagt bekommen ...fragen sie in 4 Wochen mal wieder an...
wenn dein yeti einen 1,6 l dieselmotor hat, dann werden sie den wohl vorher noch umbauen müssen!
quelle:
http://mobil.n-tv.de/.../...ssen-in-die-Werkstatt-article16037776.html
es ist der 2.0er Diesel. Der sollte nicht betroffen sein. Trotzdem ist das Auto (Yeti Adventure) komplett verschollen. Händler sieht nur das Produktionsdatum KW37 (das war die Woche 7.-11.9.) und Schluss ists.
Konsequenz: Es ist der erste und war auch der letzte Skoda für uns! Habe sowas noch nie erlebt! Hatte mal Verzug mit einer anderen Marke aber da war der Händler immer über die unerfreulichen Tatsachen informiert.
Zitat:
@silber-distel schrieb am 2. Oktober 2015 um 06:17:16 Uhr:
wenn dein yeti einen 1,6 l dieselmotor hat, dann werden sie den wohl vorher noch umbauen müssen!
die Neubestellungen mit Euro 6 sollen aber nicht betroffen sein, sondern nur Euro-5-Dieselmotor 1,2, 1,6 und 2,0 L die zwischen 2007 und 2013 produziert wurden.
Zitat:
@gu72 schrieb am 2. Oktober 2015 um 12:20:51 Uhr:
es ist der 2.0er Diesel. Der sollte nicht betroffen sein. Trotzdem ist das Auto (Yeti Adventure) komplett verschollen. Händler sieht nur das Produktionsdatum KW37 (das war die Woche 7.-11.9.) und Schluss ists.Konsequenz: Es ist der erste und war auch der letzte Skoda für uns! Habe sowas noch nie erlebt! Hatte mal Verzug mit einer anderen Marke aber da war der Händler immer über die unerfreulichen Tatsachen informiert.
Nun ja, der Verkäufer bzw. Händler wohl vor Ort kann ja auch nichts dafür was die im Osten gerade verbauen.
Du kannst dich ja hier mal informieren, vllt wissen die mehr.
http://www.skoda-auto.de/kontakt
Guter Vorschlag. Habe mal per E-Mail angefragt.
Sollte der Skoda wirklich gut sein dann kann man nochmal über die Konsequenz nachdenken - aber ich denke nicht, dass sich das ändert.