Lieferzeiten XC60 + mögliche Änderungen ?

Volvo XC60 D

Hallo Leute,

ich hab's getan..einen XC60 bestellt....als 2.4D, Summum Ausstattung, Metallic und Automatic-Getriebe. Lt. Händler ist Liefertermin irgendwann zwischen September und Februar (zu einer genaueren Aussage wollte er sich nicht hinreisen lassen). Momentan habe ich die Lederausstattung Schwarz / Lime Grass und die passende Aussenfarbe Lime Grass Metallic bestellt. Meine Fragen hierzu: Wer von Euch hat auch schon bestellt und kann evtl. genauere Aussagen zu den Lieferzeiten bringen ? und ganz, ganz wichtig für mich (da mein erster Volvo....) gibt es bei dieser Marke "Regeln" wie lange vor Lieferung man noch eine Änderung der Aussenfarbe und Innen-Ausstattungs-Farbe vornehmen kann ?

Dies nur für den Fall, daß ich meine mutige Farbwahl in den nächsten Wochen bereuen sollte.

Danke im Voraus für den Input..

Grüsse, Tommy05

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Im aktuellen Prospekt sind die mehr oder weniger dargestellt.
Und ich muss sagen, die Farbe Lime Grass finde ich als besonders mutig !  🙂😉
Das hilft mir aber nicht, weil ich kein Prospekt zur Hand hab...

Gruß

Markus

HAst du den Prospekt inzwischen??

Sonst faxe ich Ihn Dir😉

Gruß Martin......kann auch eincscannen und Mailen😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... Leider sitze ich an einem Vista-Rechner, so dass ich mal wieder nicht gleich ein pdf ausgeben kann. Die Excel-Datei hänge ich an.

Hi Jürgen,

völlig oT, aber:

wieso kannste kein PDF ausgeben? Wenn Du vor Vista sitzt, nehme ich an, daß Du auch vor Office 2007 sitzt (obwohl die Datei als 97-2004 gespeichert ist). Office 2007 kann sehr wohl PDF ausgeben: File - save as xps or pdf

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist, hat der Admin

das Plugin

einfach nur nicht installiert.

Viele Grüße - manatee (unter 10.5.2 mit Safari 3.1.1 geschrieben 🙂 )

Hallo Tommy05,

ich hatte einen unsere hiesigen Volvo-Händler auch gefragt, welche Farbe die Nähte bei Leder anthrazit haben, da im Prospekt mir die Nähte auch "rot" erschienen, was ich persönlich ganz schick finde. Ich bekam ja die Aussage, daß die Nähte anthrazit sein sollen.
Nun bin ich nach Deiner Deiner Aussage; "Leder Anthrazit (übrigens: Im Gegensatz zu einigen Aussagen hier im Forum sind die Nähte bei Leder Anthrazit in orange abgesetzt und nicht schwarz)" etwas verwirrt, zumal mir "orange" schon etwas ungewöhnlich vorkommt. OK, ich mit meiner Rot-Grün-Augenschwäche habe da eh meine Probleme aber hat denn irgend jemand das Leder in anthrazit einmal "live" gesehen und kann hier Fakten liefern? Photos?

Gruß
Schings

Nach dem Prospekt ist das eindeutig farblich abgesetzt.
Bisher haben die Fotos von den Messen nur das Zweifarbenleder gezeigt,und auch da sind die Nähte farblich abegesetzt.

Toll zu sehen in Olis AMI Blog.

http://www.motor-talk.de/.../...bildergalerie-volvo-xc60-t1788430.html

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... Leider sitze ich an einem Vista-Rechner, so dass ich mal wieder nicht gleich ein pdf ausgeben kann. Die Excel-Datei hänge ich an.
Hi Jürgen,
völlig oT, aber:
wieso kannste kein PDF ausgeben? Wenn Du vor Vista sitzt, nehme ich an, daß Du auch vor Office 2007 sitzt (obwohl die Datei als 97-2004 gespeichert ist). Office 2007 kann sehr wohl PDF ausgeben: File - save as xps or pdf

Viele Grüße - manatee (unter 10.5.2 mit Safari 3.1.1 geschrieben 🙂 )

ich habe Office 2003 drauf. office 2007 hatte ich genau einen Tag drauf, dann musste das wieder runter..... So ein Schmarrn... wenn ich erst mal 4 Wochen üben muss, wie man die simpelsten Dinge wieder hinbekommt, kann ich auf neue SW für absolute Standard-Funktionen verzichten. Unter XP gab es ein Tool mit dem man pdeffen konnte. ich werd es mir mal aus der SW-Corner runterladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schings

Nun bin ich nach Deiner Deiner Aussage; "Leder Anthrazit (übrigens: Im Gegensatz zu einigen Aussagen hier im Forum sind die Nähte bei Leder Anthrazit in orange abgesetzt und nicht schwarz)" etwas verwirrt, zumal mir "orange" schon etwas ungewöhnlich vorkommt.

Gemäss Musterordner XC60 den ich heute beim Freundlichen angeschaut habe sind beim schwarzen Leder die Nähte Braun.

Gruss
Usonic

Zitat:

Original geschrieben von Usonic

Gemäss Musterordner XC60 den ich heute beim Freundlichen angeschaut habe sind beim schwarzen Leder die Nähte Braun.

Gruss
Usonic

Na ja,

bei Volvo ist manchmal braun und orange nicht unbedingt zu unterscheiden..  !!  😁😉

Gruß
Haeken
der manche Farbnamen bei Volvo etwas irreführend findet...

Danke für's Feedback:

Ob die Nähte der schwarzen / anthrazit-farbenen Lederausstattung orange oder braun sind - konnte mich bisher nur auf den Prospekt verlassen. Sah für mich deulich eher nach Orange als Braun aus - lasse mich aber gerne belehren - fände Braun deutlich angenehmer. Aber grundsätzlich gilt: die Nähte sind farblich abgesetzt und nicht ebenfalls schwarz / anthrazit.

Habe mittlerweile von einigen Händlern Infos. über mögliche Bestelländerugen bekommen: Farb-Änderungen sind bis ca. 7 Wochen vor Produktion möglich (Innenfarbe und Außenfarbe). Als Liefertermin bekomme ich immer noch Dezember'08 genannt - da schein's noch keine ganz genauen Infos. zu geben.

Gruss, Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Danke für's Feedback:

Ob die Nähte der schwarzen / anthrazit-farbenen Lederausstattung orange oder braun sind - konnte mich bisher nur auf den Prospekt verlassen. Sah für mich deulich eher nach Orange als Braun aus - lasse mich aber gerne belehren - fände Braun deutlich angenehmer. Aber grundsätzlich gilt: die Nähte sind farblich abgesetzt und nicht ebenfalls schwarz / anthrazit.

Habe mittlerweile von einigen Händlern Infos. über mögliche Bestelländerugen bekommen: Farb-Änderungen sind bis ca. 7 Wochen vor Produktion möglich (Innenfarbe und Außenfarbe). Als Liefertermin bekomme ich immer noch Dezember'08 genannt - da schein's noch keine ganz genauen Infos. zu geben.

Gruss, Tommy

Lieferung Dez. 08 scheint o.k. zu sein, meint auch mein Volvo-Dealer. Ich kann mich trotzdem noch nicht entschließen.

Erstens schwanke ich noch ob ich nicht doch einen Benziner statt Diesel nehmen soll . Zweitens gibt es aber noch keinen preiswerten Benziner (obwohl, heute stand in Autobild, Volvo bringt den XC60 im Dez. mit einem Benziner in Preislage des 2.4D - Händler weiss aber nix davon). Drittens möchte ich das Auto vorher sehen und probefahren und auch evtl. mir noch den Q5 ansehen als Alternative. Insbesondere möchte ich in beiden Autos probesitzen um festzustellen in welchem man die bessere hochgelegte SUV-Sitzposition hat (befürchte, in beiden nicht so richtig!).

Mal sehen....

rapper

Zitat:

Original geschrieben von Tommy05

Ob die Nähte der schwarzen / anthrazit-farbenen Lederausstattung orange oder braun sind - konnte mich bisher nur auf den Prospekt verlassen. Sah für mich deulich eher nach Orange als Braun aus

Wie bereits oben geschrieben habe ich die Ausstattung in echt gesehen und die Nähte sind dunkelbraun und nicht orange.

Gruss
usonic

hallo !

Nach vielem Nachdenken & Überlegen habe ich meine Farbkombination geändert und umbestellt:

- Vielleicht habe ich mich von den vielen Fotos in Kombination Terra-Bronze Metallic und beige/brauner Innenaustattung beeinflussen lassen - aber genauso habe ich ihn nun umbestellt.

Die perfekte Kombination wäre für mich eigentlich beige/braune Sitze aber anthrazitfarbenes Amaturenbrett / Teppiche. Gibt's aber leider so nicht....

Also: Mal schauen...aber: Das helle Lenkrad war mir denn doch zuuu viel - soll ja einige Jahre schön aussehen...Daher: Lenkrad und Schalthebel in Anthrazit.

Gruß, Tommy

Wer kann denn seine (mittlerweile bestätigten) Liefertermine für seinen XC60 hier eintragen ? Am besten mit kurzer Beschreibung: z.B. XC60, Summum, D5, Automatik -> Liefertermin XX/2009

GRuß, Tommy

Bestätigter Liefertermin lt. Händler,

XC 60, D5, Summum, Servo, BLIS, Komf.Klila, u. kl. Gimiks 11.-16.01.2009 Robert

Für Papa:

XC60 D5 Summum, Automatik, Panorama-GSHD, RTI, Raucherpaket, Radmuttern abschließbar, Mittelarmlehne hinten, High Performance, Einparkhilfe vo+hi, Notrad, Savilegrau-Metallic, Leder G100 Anthrazit

Liefertermin 16.-23.12.2008, Produktion in KW 49/2008

Gruß
Michael

Deine Antwort