Lieferzeiten XC60 + mögliche Änderungen ?
Hallo Leute,
ich hab's getan..einen XC60 bestellt....als 2.4D, Summum Ausstattung, Metallic und Automatic-Getriebe. Lt. Händler ist Liefertermin irgendwann zwischen September und Februar (zu einer genaueren Aussage wollte er sich nicht hinreisen lassen). Momentan habe ich die Lederausstattung Schwarz / Lime Grass und die passende Aussenfarbe Lime Grass Metallic bestellt. Meine Fragen hierzu: Wer von Euch hat auch schon bestellt und kann evtl. genauere Aussagen zu den Lieferzeiten bringen ? und ganz, ganz wichtig für mich (da mein erster Volvo....) gibt es bei dieser Marke "Regeln" wie lange vor Lieferung man noch eine Änderung der Aussenfarbe und Innen-Ausstattungs-Farbe vornehmen kann ?
Dies nur für den Fall, daß ich meine mutige Farbwahl in den nächsten Wochen bereuen sollte.
Danke im Voraus für den Input..
Grüsse, Tommy05
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Das hilft mir aber nicht, weil ich kein Prospekt zur Hand hab...Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Im aktuellen Prospekt sind die mehr oder weniger dargestellt.
Und ich muss sagen, die Farbe Lime Grass finde ich als besonders mutig ! 🙂😉Gruß
Markus
HAst du den Prospekt inzwischen??
Sonst faxe ich Ihn Dir😉
Gruß Martin......kann auch eincscannen und Mailen😁
46 Antworten
Ach so....eins hatte ich vergessen...bei BMW kann z.B. bis wenige Wochen (ich glaube bis 3 Wochen vorher...) vor Liefertermin noch flexibel umkonfigurieren. Bei Mercedes sind es ca. 8 Wochen....
Gruß, Tommy05
Hallo. Hab auch einen XC60 bestellt. Was für eine Ausstattung hast Du gewählt ? Wenn Du das Panorama-Sonnendach gewählt hast, hier ist der erste Produktionstermin die KW48.
Gestern hab ich einen XC60 in schwarz gesehen, mit Kölner Kennzeichen. Hammergeiles Auto sag ich nur
Hi !
Danke für die Info..
Ausstattung: Summum
Motor: 2.4d
Extras: Metallic (Lime-Grass-Green), Automatik
Innenausstattung: Leder Anthrazit / Lemon-Green
Folgende Frage(n): Lieferzeit mit obiger Ausstattung (mein Händler hält sich - wie bereits gesagt - zurück..., er meint nur, daß Volvo momentan alle Bestellungen eiinsortiert und erst in wenigen Wochen die Liefertermine genauer vorliegen).
Viel wichtiger aber...wie schaut's bei Volvo mit Um-Bestellungen aus...andere Farbe, andere Version.... gibt's da "Erfahrungswerte" wie lange man das bei Volvo noch tun kann ?
Gruß, Tommy
Ja. Ich habe meinen V70 vor 3 Wochen bestellt mit Liefertermin Mitte Juni. Eine (letzte) Änderung (von Aluminium gebürstet auf Dark Fineline) konnte ich noch vor einer Woche vornehmen, also rund 8 Wochen vor Liefertermin.
MfG
Wolfgang
Ähnliche Themen
Könnt Ihr mal Bilder von den Farben reinstelen? Der Volvo-Konfigurator kennt den XC60 immer noch nicht...
Gruß
Markus
Zitat:
Könnt Ihr mal Bilder von den Farben reinstelen? Der Volvo-Konfigurator kennt den XC60 immer noch nicht...Gruß
Markus
Und ich muss sagen, die Farbe Lime Grass finde ich als besonders mutig ! 🙂😉
Gruß
Haeken
der meint, dass es beim V40 auch zeitweise so eine ähnliche Farbe gegeben hat...
Zitat:
Und ich muss sagen, die Farbe Lime Grass finde ich als besonders mutig ! 🙂😉
Das hilft mir aber nicht, weil ich kein Prospekt zur Hand hab...
Gruß
Markus
Zitat:
Das hilft mir aber nicht, weil ich kein Prospekt zur Hand hab...Gruß
Markus
Das ist ein Unterschied zwischen uns.... 😉
Aber dieses war mir klar ! 🙂
Komm doch einfach vorbei, dann zeige ich Dir das Prospekt ! 😎
Hättest ja auch mal vorher was sagen können...als Du noch auf dem Weg warst.
Gruß
Haeken
bringt dem Markus bei nächster Gelegenheit das Prospekt mit....
Hi Allerseits,
nochmals die bisherigen Feedbacks zusammenfassend:
* Anpassungen (z.B. kleinere Innenausstattungsanpassungen) gingen bei V70 bis ca. 8 Wochen vor Liefertermin
> Weiß hier jemand konkretes diesbezüglich zum XC60 / zu anderen Modellen oder auch zu weiteren Bestelländerungen beim V70 ?
> XC60 mit Panormadach werden ab KW48 produziert (oder etwa bereits zu dieser KW ausgeliefert ? Ansonsten muß man wohl noch 2-3 Wochen hinzurechnen...oder ? )
Für weitere Infos zum Thema Lieferzeit + Bestellanpassungen: Tobt Euch hier aus...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy05
Hi Allerseits,nochmals die bisherigen Feedbacks zusammenfassend:
* Anpassungen (z.B. kleinere Innenausstattungsanpassungen) gingen bei V70 bis ca. 8 Wochen vor Liefertermin
> Weiß hier jemand konkretes diesbezüglich zum XC60 / zu anderen Modellen oder auch zu weiteren Bestelländerungen beim V70 ?
> XC60 mit Panormadach werden ab KW48 produziert (oder etwa bereits zu dieser KW ausgeliefert ? Ansonsten muß man wohl noch 2-3 Wochen hinzurechnen...oder ? )Für weitere Infos zum Thema Lieferzeit + Bestellanpassungen: Tobt Euch hier aus...
Also bei meinem XC90 konnte ich bis 5 Wochen vorher noch Änderungen vornehmen.
Es kann aber sein, dass durch Änderungen der Liefertermin wieder verschoben wird (z.B. bei event. Ausstattungen, welche dann nicht so kurzfristig lieferbar sind).
Wenn es heißt in der x. KW produziert, solltest Du ca. 3 Wochen drauf rechnen, bis der Wagen bei dir ist.
Beim V50 wollte ich fünf Wochen vorher etwas umbestellen (Sitzmuster) wodurch sich der Termin um sechs Wochen verschoben hat. Wäre ich eine Woche vorher hingefahren, wäre es ohne Verzögerung gegangen.
Viel Spaß mit diesem wunderschönne Auto!
Hallo an Alle,
Merci für die bisherige Antwort.
Ist es bei Volvo eigentlich möglich den Wagen im Werk abzuholen ? Hab' das bisher immer in Sindelfingen gemacht. Würde auch nach Holland / Belgien (wo wird der XC60 nochmal gebaut ?) fahren....
Ansonsten: Bin weiterhin für Feedback bzgl. Änderungsmöglichkeit von Bestellungen und bisher genannte Liefertermine für den XC60 dankbar....
Gibt's zum Beispiel Ausstattungen die den Liefertermin nach hinten ziehen...?
Gruß, Tom
Zitat:
Das hilft mir aber nicht, weil ich kein Prospekt zur Hand hab...Zitat:
Und ich muss sagen, die Farbe Lime Grass finde ich als besonders mutig ! 🙂😉Gruß
Markus
HAst du den Prospekt inzwischen??
Sonst faxe ich Ihn Dir😉
Gruß Martin......kann auch eincscannen und Mailen😁
ich hab noch nix... Faxen wäre aber wegen der Farben schlecht, es sei denn, Du hast Farbfax...
Gruß
Markus