Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Also das mit den 26 Wochen muss doch ein Fehler sein, vielleicht 26 Tage???
Ich würde da nochmal mit dem 🙂 sprechen

Nice try. Nein, nein, dann wäre der Wagen auch schon da und zugelassen. Ich dachte auch, dass mein Freundlicher scherzt. KW21 sollte er ausgeliefert werden und ist jetzt für KW47 geplant (Auslieferung). Mehrfach nachgehakt.

Mach dir nichts d‘raus! Mein 45e sollte Mitte April kommen (KW 16) und ist jetzt für Monat Oktober (unverbindlich) angekündigt - ohne weitere Erläuterung oder Begründung. Hoffen wir mal, dass es keinen 2. Lockdown in Spartanburg oder bei Zulieferern gibt

Hä? Das ist doch zum Mäuse melken.
Das kann doch nicht wahr sein... mal eben den unverbindlichen Liefertermin um ein halbes Jahr zu verschieben, ohne verifizierbaren Grund. Denn andere Besteller werden wenn dann nur 4-6 Wochen geschoben...

Ähnliche Themen

Da hast Du vollkommen Recht. Ich bin mir aber nicht sicher, was die AG da wirklich kommuniziert. Corona ist leider im Moment ein Persilschein für die Händler/Werk. Es gibt ja einen Thread in dem gemutmaßt wird, dass es an der Akustikverglasung und der Sitzbelüftung liegen könnte. Andere werde aber ausgeliefert. Zum Mäuse melken. 12 Monate auf den Bock warten...

Ja manche Kunden werden von BMW total verarscht. Bei mir genau so. Und das beim 20. Fahrzeug!

und warum machen die bösen menschen bei bmw das ??

Weil sie wissen, dass sie seebas Geld ohnehin bekommen. So können "die bösen menschen" die frühen Lieferslots an Kunden geben, die sonst nicht bei ihnen kaufen würden.

Gerade einen Anruf bekommen, dass die Auslieferung sich um 3 Wochen verzögert. Das Auto ist noch im Transit? Jetzt hab ich nun wirklich 12 Monate Wartezeit :-(

Kurzes Update von mir nach Telefonat mit dem Händler: mein 45e (bestellt KW 7) habe wegen Kapazitätsengpass immer noch kein Produktionsdatum, stünde aber auf „grün“ und immer noch zugesagt für KW 38. Sowohl Akustikverglasung als auch Sitzbelüftung sind an Bord. Es bleibt also spannend.

Er sollte nicht auf Grün stehen, sondern mindestens den Order-Status 111 haben, wenn nicht sogar schon 112 bei Auslieferung 38.KW.
Dies wird dir doch dein Händler mitteilen können, ist doch eine Sache von Sekunden im System das zu ermitteln.
Unserer steht jetzt auf 150, bei Auslieferung 33.KW, auch mit allem.

Schau, ich gebe einfach das weiter, was mir der Händler gesagt hat. Ich habe nach dem Order-Status gefragt, da hat er gemeint, im System gäbe es das Ampel-System und dort wäre es „grün“. Mehr war dem Händler nicht zu entlocken, er würde sich melden, falls sich an dem zugesagten Liefertermin KW 38 etwas ändern sollte. Ich finde es echt schade, dass BMW diese „My car is born“ Funktion eingestellt hat, dann könnten sich die Händler die wiederholten Anrufe der Kunden sparen.

Zitat:

@tommy11220 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:59:15 Uhr:

Ich finde es echt schade, dass BMW diese „My car is born“ Funktion eingestellt hat, dann könnten sich die Händler die wiederholten Anrufe der Kunden sparen.

Ich finde das im übrigen auch. Würde da aber statt schade andere Worte wählen. Zu viel Transparenz für einen global Player, wie BMW einer ist, scheint Fluch und Segen auf einmal sein. So hält BMW schön Infos zurück und es kann bei denen gewerkelt werden, wie es passt. Aber das machen ja andere Hersteller genauso.

Habe heute übrigens nach über zwei Wochen warten doch noch eine telefonische Reaktion auf meine E-Mail erhalten. Das Auto soll schon KW43 kommen. Somit habe ich gestern mit KW46 irgendwas durcheinandergebracht. Soll mir aber auch recht sein.

Somit habe ich eine Lieferverzögerung von vier bis sechs Wochen.

Kann ich mit leben.

Gruß!

Zitat:

@tommy11220 schrieb am 30. Juni 2020 um 14:59:15 Uhr:

Schau, ich gebe einfach das weiter, was mir der Händler gesagt hat. Ich habe nach dem Order-Status gefragt, da hat er gemeint, im System gäbe es das Ampel-System und dort wäre es „grün“. Mehr war dem Händler nicht zu entlocken, er würde sich melden, falls sich an dem zugesagten Liefertermin KW 38 etwas ändern sollte. Ich finde es echt schade, dass BMW diese „My car is born“ Funktion eingestellt hat, dann könnten sich die Händler die wiederholten Anrufe der Kunden sparen.

Glaube mir, ich habe erst vor 14 Tagen in das System einsehen können, wie sich mein Verkaufsberater bei mir zur Bestellung drei neuer BMWs im Büro eingefunden hat, es gibt null komma null ein Ampel-System, es gibt die Angabe zu verschiedenen Order-Statuse, mehr nicht, und den sollte dir dein Händler benennen können, der fängt nämlich mit der Auftragsbestätigung an und geht dann mit 111 weiter und sagt bereits den Liefertermin aus. Alles andere ist Quatsch vom Händler, oder es gibt noch keine 111, dann sieht es mit 38.KW aber auch sehr düster aus.

Meiner war nach letzter Information auf 111. Ampel laut meinem Freundlichen nein. Es gibt aber die Statusanzeige rot angeblich, wenn was schief geht. Hoffentlich hat er keine rot/grün Schwäche. 😁

Deine Antwort