Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

So sieht es bei mir auch aus, zumindest laut Aussage meines Händlers. Wirklich Lust scheint der gute Mann nicht zu haben... aber gut.

Es hieß erst nächste Woche fix und jetzt: kann, aber muss nicht.

Dann muss man wohl tatsächlich abwarten. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen.

DANKE!

Beste Grüße,
Olli

Man muss aber auch sehen, das jetzt zur Weihnachtszeit die Schiffe und Häfen sehr voll sind. Dazu geht so langsam auch der run in China los wegen chinese new year.
Dazu kommt das der Zoll in den Häfen momentan sehr langsam ist. Daher sind das viele Faktoren von denen das abhängig ist. Ich glaube es ist eher positiv zu sehen, wenn der VK kein genaues Datum abgibt, welches er evtl nicht halten kann.

Die carcarrier kommen alle an speziellen terminals an. Alle autos sind dann vorverzollt und müssen nicht warten.
Konnossemente werden gestempelt, danke, der nächste bitte. Das sind profis.
Die könnten theoretisch sofort auf die lkw s.
Sobald das schiff angelegt hat, geht es los. Das geht wie katzen...... .
Zeit ist geld und das schiff legt sofort wieder ab, sonst hagelt es liegegebühren.
Das einzige was aufhalten könnte ist, wenn die zulassungsstellen bockig sind.

Was ich von meinem VK erwarte ist einsatz. Er soll mir auf anfrage mitteilen können, wo mein auto ist. Schiff, hafen, transporter, ungefähre ETA. Ich muss auch planen können.
Vor dem verkauf ging doch auch alles ziemlich reibungslos. Was sehr störte war, dass ich viel mehr von dem auto wusste als er. Traurig.

Hallo Gemeinde

Ich hab meinen 40i im Juli bestellt und sollte nächste Woche hier sein. In der Schweiz ist er seit rund drei Wochen, stand da beim Logistiker rum.

Werde euch dann gerne weitere Infos und Bilder senden, falls gewünscht..?

Liebe Grüsse aus Zürich

Ähnliche Themen

Zitat:

@thomycs schrieb am 15. Dezember 2018 um 01:28:56 Uhr:

Hallo Gemeinde

Ich hab meinen 40i im Juli bestellt und sollte nächste Woche hier sein. In der Schweiz ist er seit rund drei Wochen, stand da beim Logistiker rum.

Liebe Grüsse aus Zürich

Echt jetzt? Meiner sollte auch schon in der CH sein. Habe aber keine Lust, dass der noch irgendwo rumsteht. Lieferwoche war KW51..
bei Dir?

Zitat:

@scooter17 schrieb am 13. Dezember 2018 um 20:54:06 Uhr:

Meiner ist schon seit 3 wochen „ in transit“ aber mein dealer sieht sich nicht in der lage mir zu sagen wann genau der wagen geliefert werden kann. Typische sache von, nach dem verkauf ist mir alles egal. Aftersale scheint im firmenkunden geschäft ncht angesagt zu sein. Zumindest hört es sich so an.
So harre ich der dinge und lasse mich überraschen.
Verzollung etc wird schwimmend gemacht und nicht in einzelabnahme. Die konnossemente werden per kurier versandt und alles ist fertig wenn die ware im hafen eintrifft. So ist DHL gegründet worden.
Schade, dass man so für dumm verkauft wird.

Zuerst mal Grüße an alle!
Verfolge das Forum schon seit Monaten, war bist jetzt jeodch nicht aktiv. Nun ist es aber soweit.

Mein bestellter G05 war am 5.10 im Status 160 (Übergabe an Sales) und 1 Woche später in Status 165 (Transit) - bis diese Woche. Dh. knappe 2 Monate in Transit ;-)

Ürsprüngliches Auslieferungsdatum wäre der 24.11. gewesen - ist leider nichts daraus geworden. Er befindet sich nun auf dem Zug nach Österreich. Damit wird es eine Auslieferung in der 1 Jänner Woche.

Ja, die Informationen sind teilweise nicht leicht zu bekommen. Was ich mitbekommen habe, liegt es einerseit an BMW USA - mein Händler hat sich sehr bemüht und hat jeden Tag die Disposition nachhaken lassen, da es einige Fahrzeuge betrifft. Andererseits ist dürfte Infopolitik vor ein paar Monaten in Europa eingeschränkt worden sein.

Es liegt jedoch sicherlich nicht im Interesse des Händler die Fahrzeuge nicht auszuliefern, da Ihr Prämien und Ziele daran hängen - vorallem ende des Jahres. Wenn er selbst nicht genug Informationen hat möchte er sicherlich nichts versprechen, was er dann nicht halten kann.

Ich persönlich glaube, das das Fahrzeug schon längst in Bremerhaven gestanden ist - wahrscheinlich hat es Stop Sales auf dem Fahrzeug gegeben (bekannte Einschränkungen z.b. Unterboden, Batteriekabel, ...) und diese mussten zuerst in der größten Werkstatt Europas (Bremerhaven) korrigiert werden. Dann Übergabe. Ist aber nur eine Vermutung.

Übrigens bzgl. Bremerhaven: bei über 2,1 Mio Fahrzeug Lieferungen im Jahr, wird deren Lagerstand alle 2 Wochen komplett erneuert (90.000 Fahrzeuge)

lg, Jetski

Zitat:

@marim77 schrieb am 15. Dezember 2018 um 06:13:57 Uhr:

Zitat:

@thomycs schrieb am 15. Dezember 2018 um 01:28:56 Uhr:

Hallo Gemeinde

Liebe Grüsse aus Zürich

Echt jetzt? Meiner sollte auch schon in der CH sein. Habe aber keine Lust, dass der noch irgendwo rumsteht. Lieferwoche war KW51..
bei Dir?

Ich weiss nicht genau, in welcher Woche meiner geliefert werden sollte. Ich hoffe nun einfach, dass es nächste Woche noch klappt...

Wenn dein Auto hier ist, ist er jetzt bei Galliker in Diessenhofen und wird da nach einem Abruf durch deinen Händler aufbereitet. (Dazu gehören Schweizer Vignette, Aufkleber Pannenservice, CH-Kleber, Nummern-Rahmen, Transportschäden korrigieren (kann auch nochmals viel Zeit in Anspruch nehmen) usw...

Dieser Vorgang kann problemlos einen Monat beanspruchen...

Hier gibts übrigens eine Reportage über dieses Thema:
https://www.google.ch/.../...-galliker-heinzelmaennchen-id3220573.html

Liebe Grüsse!

Hat das denn funktioniert wie geplant, kam der wirklich Anfang Dezember?
Die 6000 Euro Umweltprämie plus hast Du nicht mehr bekommen oder?

Zitat:

@saschsus schrieb am 23. September 2018 um 20:31:58 Uhr:

Bestellt Anfang September, kommt 7.12. 40i

Gestern bestellt 17.12.2018
Abholung am 4. Mai 2019 in München, heute bestätigt.

Zitat:

@jkaaden22 schrieb am 17. Dezember 2018 um 10:43:55 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@saschsus schrieb am 23. September 2018 um 20:31:58 Uhr:

Bestellt Anfang September, kommt 7.12. 40i

Nein, leider auch nicht, bekomme ihn jetzt am 11.01. 🙁

Zitat:

@saschsus schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:27:43 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@saschsus schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:27:43 Uhr:

Zitat:

Nein, leider auch nicht, bekomme ihn jetzt am 11.01. 🙁

na ja immerhin Januar und nicht März/April

Zitat:

@lorenzo der pat schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:22:11 Uhr:

Gestern bestellt 17.12.2018
Abholung am 4. Mai 2019 in München, heute bestätigt.

Das mag verstehen wer will....ich habe Ende November bestellt und bis heute kann mir mein Freundlicher keinen Termin nennen....erst wenn in der Produktion eingeplant, so seine Aussage....

Mein Freundlicher fragte mich heute auch noch, um welche Uhrzeit es mir passt.😛

Ich bin auch ratlos.
Im JUNI bestellt und keine nachricht ausser in transit und frühestens Januar.
Ursprünglich kw51/52.
Man hüllt sich in schweigen.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:32:22 Uhr:

Ich bin auch ratlos.
Im JUNI bestellt und keine nachricht ausser in transit und frühestens Januar.
Ursprünglich kw51/52.
Man hüllt sich in schweigen.

Wo hast du bestellt? Auch Schweiz, oder?

Deine Antwort