Lieferzeiten X5 G05

BMW X5 G05

Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.

Beste Antwort im Thema

aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken

1036 weitere Antworten
1036 Antworten

Also im System bei bmw gibt es 2 mal transit einer heißt 165. Und das is noch der seeweg wo unser auch noch ist soll aber angeblich ab Montag bei meinem Händler für mich stehen

Zitat:

@a-tonic schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:59:22 Uhr:

Angeblich hätte es Engpässe beim Laserlight...?

Hab die LED Lampen....30d gibt es das Laser "noch" nicht....

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:22:22 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 5. Dezember 2018 um 12:59:22 Uhr:

Angeblich hätte es Engpässe beim Laserlight...?

Hab die LED Lampen....30d gibt es das Laser "noch" nicht....

In der CH schon ... 😎

Ja im welcomepackage... aber das wurde - wiederum ohne Gewähr - angepasst.... ebennaufgrund s.o. Vielleicht ist das aber auch eine Ente...

Ähnliche Themen

Ich habe auch im November bestellt, in einer BMW-Niederlassung. M50d mit scharf und Soße.

Einen Liefertermin könne man mir aber nicht nennen. :-(

Hoffentlich haben die ein gutes Kontingent für Bestellungen.

Gestern bestellt - M50d voller Stuhl.

Sollte Ende April da sein ....

habe gerade herausgefunden, dass sich dank der neuen WLTP Prüfung der Emissionswerte die Lieferzeiten deutlich verzögern können. Denn nicht wie früher, als er reichte, dass ein Modell (bspw. der 30d) einmal geprüft wird und dann alle nachfolgenden Fahrzeuge mit dem 30d auch OK sind, muss heute jede einzelne Konfigurationsmöglichkeit geprüft werden und dies bedeutet laaaange Staus bei den Prüfzentren und die Autos stehen irgendwo rum, werden zurückbehalten und können nicht ausgeliefert werden ......

.. und Konfigurationsmöglichkeiten gibt es unzählige... nur mal als Annahme beim M Sportpaket:
- 3 Motorvarianten
- 6 Farben
- 10 Lederarten
- 7 Interieurleisten
- 5 Felgen

Sind wir schon bei 6300 Möglichkeiten, die Fahrzeuge zu konfigurieren und wir sind noch nicht mal bei den Sonderausstattungen ... und jede einzelne Konfiguration muss von einem Beamten getestet werden ...

Da kommt Freude auf!

... aber man kann auch Glück haben 🙂

Ich kann mir kaum vorstellen, dass farben, leder und leisten in die variantenbeurteilung einfliessen.
Dann müsste ja auch jede einzelne farbe der ambiente beleuchtung, panodach, sport/m lenkrad und z.b. mit/ohne parfümpaket mit einfließen.
motoren, fahrwerke und felgengrößen machen schon sinn.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:08:13 Uhr:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass farben, leder und leisten in die variantenbeurteilung einfliessen.
Dann müsste ja auch jede einzelne farbe der ambiente beleuchtung, panodach, sport/m lenkrad und z.b. mit/ohne parfümpaket mit einfließen.
motoren, fahrwerke und felgengrößen machen schon sinn.

Jein ...

Künftig muss der Hersteller nicht nur den Verbrauchswert für die günstigste Ausstattungsvariante angeben, sondern für jede einzelne, die konfigurierbar ist. Das sorgt für große Verbrauchsspannen, wie am Beispiel des Opel Astra zu sehen ist. Große Räder, breite Reifen und umfangreiche Ausstattung erhöhen nun mal den Verbrauch. Trotzdem werden die künftigen Angaben deutlich präziser. Wenn der Kunde im Konfigurator sein Wunschauto zusammenstellt, bekommt er auch den spezifischen WLTP-Verbrauchswert.

Für den Hersteller wird die Ermittlung sehr aufwendig, allein BMW rechnet für sein Portfolio mit 400.000 Datensätzen für die unterschiedlichen Möglichkeiten der Konfiguration.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Danke Marim,

So langsam zweifele ich am verstand der leute die sich so einen schwachsinn ausdenken.

Hmmm, vielleicht haben einige da zu viel Zeit auf dem Rad in der Rushhour verbracht?

Auf jeden Fall hat das beim G05 aktuell keine Auswirkungen auf die Lieferzeiten. Die Modelle die bestellbar sind, sind auch bereits abgenommen und nach WLTP zertifiziert.

Hallo zusammen,

Meiner steht laut Händler wohl schon auf dem Festland. Hat jemand eine Idee wie lange es dann noch mit Verzollung, Einfuhr,
Spedition zum Händler braucht?

Danke und Beste Grüße,
Olli

Meiner ist schon seit 3 wochen „ in transit“ aber mein dealer sieht sich nicht in der lage mir zu sagen wann genau der wagen geliefert werden kann. Typische sache von, nach dem verkauf ist mir alles egal. Aftersale scheint im firmenkunden geschäft ncht angesagt zu sein. Zumindest hört es sich so an.
So harre ich der dinge und lasse mich überraschen.
Verzollung etc wird schwimmend gemacht und nicht in einzelabnahme. Die konnossemente werden per kurier versandt und alles ist fertig wenn die ware im hafen eintrifft. So ist DHL gegründet worden.
Schade, dass man so für dumm verkauft wird.

Meiner ist auch in Transit. Auslieferung ist auf nächste Woche vorgesehen. Aber nicht 100% bestätigt. Ich hoffe das klappt noch, sonst komm ich erst im neuen Jahr zum Wagen und muss mit dem F15 nach Italien. 😕

Deine Antwort