Lieferzeiten X5 G05
Auf Empfehlung des Moderators, mache ich mal einen Lieferzeiten Thread auf.
Ich habe gestern bestellt (27.08.2018) und unverbindlicher Liefertermin ist März 2019.
Bestellt wurde ein X5 30D.
Beste Antwort im Thema
aber warum zitierst du diesen ellenlangen post mit zitierungen nochmal für diese einfache zustimmung, so können wir das hier knicken
1036 Antworten
Wobei mir nach wie vor unklar ist, wie es eine 45e-Auslieferung in der Schweiz geben kann. wenn es noch nicht einmal Vorführwagen gibt...
Bei meinem nächstliegenden Händler steht seit 2 Wochen auch ein auszuliefernder 45e herum. Zukünftiger Besitzer derzeit im Urlaub.
Aber es ist schon etwas ungewöhnlich, dass es keine Vorführer gibt.
Wenn sich die Dinger jedoch so oder so verkaufen, sieht offenbar BMW wenig Grund die 45e vorzuführen.
Zitat:
@HybridFan1 schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:48:10 Uhr:
Hallo,
Gibt es Leute die einen 45e bestellt haben und ein Produkgionsupdate oder Lieferupdate bekommen
haben.
Mein freundlicher hat mir gesagt das es momentan keine Verzoegerungen gibt und der Liefertermin sicher eingehalten werden kann. ( Anfang September 2019 - Auslieferung Maerz 2020)
Was sind eure Erfahrungen?
Bestellt Ende Juli, da hieß es LT Mitte Dezember '19, Anfang Sept. 19 dann Verschiebung auf Build KW 02/20 und LT KW 09/20. Laut meinem 🙂 gestern alles weiterhin so eingeplant, keine Verschiebungen aktuell.
Ähnliche Themen
Mein Liefertermin ist KW50 bestellt wurde am 01.08.19. hoffe geht alles soweit in Ordnung.
Bin schon gespannt auf meinen 45e!
Zitat:
@HybridFan1 schrieb am 27. Oktober 2019 um 08:48:10 Uhr:
Hallo,
Gibt es Leute die einen 45e bestellt haben und ein Produkgionsupdate oder Lieferupdate bekommen
haben.
Mein freundlicher hat mir gesagt das es momentan keine Verzoegerungen gibt und der Liefertermin sicher eingehalten werden kann. ( Anfang September 2019 - Auslieferung Maerz 2020)
Was sind eure Erfahrungen?
Bis jetzt nur unverbindliche Angaben, allerdings hab ich nach der ersten Auftragsbestätigung noch was an der Konfiguration geändert und auf der zweiten Bestätigung ist der unverbindliche Liefertermin dann sogar 4 Tage nach vorn gerutscht... Bislang ist auch die Aussage vom Verkäufer dass das Fahrzeug für Q1 in der Produktionsplanung ist und alles glatt laufen sollte
hat jemand Erfahrung ab wieviel Monaten bzw. Wochen vorher man den verbindlichen Liefertermin mitgeteilt bekommt? Bislang habe ich nur den unverbindlichen Liefertermin (April).
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 4. November 2019 um 18:20:41 Uhr:
hat jemand Erfahrung ab wieviel Monaten bzw. Wochen vorher man den verbindlichen Liefertermin mitgeteilt bekommt? Bislang habe ich nur den unverbindlichen Liefertermin (April).
Sobald Status 151 (Eingang Rohbau) ist, wird die Fahrgestellnummer vergeben und die Auslieferung ist auf +/- 1 Tag geplant. Das war bei mir ca. 7 Wochen vorher.
Ich hatte im Februar bestellt und Anfang April einen verbindlichen Termin für den 19ten August erhalten. Und er wurde eingehalten.
Gruß
Georg
Ich komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus, wenn sich gestandene hauptsächlich Männer seitenweise dazu äussern, wann denn nun ihr Auto vor der Tür steht.
Ihr habt doch alle ein, bestimmt nicht kleines, Auto, dem ihr meisst vor 3 Jahren entgegen gefiebert habt. Also was soll's?
Es gibt sicher wichtigeres um das ihr euch Gedanken machen könnt...wie geht es den Kindern, der Frau...dem Hund, der Firma, der allseits bei euch beliebten Greta ( hahaha...HOW DARE YOU?!).
Er kommt schon noch...und wenn er da ist freut euch, nach spätestens 6 Wochen geht ihr morgens zum "neuen" Wagen, steigt ein und verschwendet keinen Gedanken mehr darüber, wie toll er doch ist.
Übrigens, hier spricht sicherlich nicht der Neid der Besitzlosen...habe in den letzten 10 Jahren 13 Fahrzeuge bei BMW bestellt und bekommen, da wird die Angelegenheit dann eher zur Nebensache.
Schönen Sonntag noch.
Genau das ist dein Problem warum du dich daran nicht mehr erfreuen kannst. Für mich ist es mein erster X5 und ich komme von Audi. Für mich ist es wie Weihnachten. Man kann sich ja neben Kind, Frau und Hund auch noch auf sein Auto freuen. Bei mir sind es in 10 Jahren immer nur 3 Fahrzeuge. Ich freue mich auf jedes.
Einen schönen ersten Advent.
Ahoi.
Aber der Beitrag von Thomm1000 zeigt doch schön, dass nicht nur einige Männer Probleme mit dem Gender-Mainstreaming haben. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleiner Junge, wenn ich in meinen neuen X5 M50d einsteige. Noch mehr, wenn ich den Motor im Sportmodus starte. Sound kommt zwar nicht an meinen 68er Dodge Coronet mit Cherry-Pipes ran, aber ist trotzdem herrlich.
Ist bei mir auch so. Und über die Freude an Frau und Kind schreibe ich in einem Autoforum eher weniger.
Zitat:
@RareGroover schrieb am 1. Dezember 2019 um 13:10:12 Uhr:
Aber der Beitrag von Thomm1000 zeigt doch schön, dass nicht nur einige Männer Probleme mit dem Gender-Mainstreaming haben. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleiner Junge, wenn ich in meinen neuen X5 M50d einsteige. Noch mehr, wenn ich den Motor im Sportmodus starte. Sound kommt zwar nicht an meinen 68er Dodge Coronet mit Cherry-Pipes ran, aber ist trotzdem herrlich.
Kann ich so unterschreiben. Und das Gefühl wird noch Monate anhalten. Aber ich kaufe auch nicht alle 10 Monate ein neues Auto, alle vier Jahre reicht mir.
Zitat:
Übrigens, hier spricht sicherlich nicht der Neid der Besitzlosen...habe in den letzten 10 Jahren 13 Fahrzeuge bei BMW bestellt und bekommen, da wird die Angelegenheit dann eher zur Nebensache.
Meinen jetzigen X5 hab ich 2012 gebraucht gekauft. Alle Autos davor waren auch Gebrauchtwagen. Der neue X5 45e wird mein erstes neues Auto. Ich wollte schon immer einmal ein fabrikneues Auto :-) deshalb bin ich auch in diesem Forum. Da ich mir das Auto auch privat anschaffe bin ich natürlich noch aufgeregter.
Kein Neid dir gegenüber, aber nicht jeder hat privat das Geld oder einen entsprechenden Job wo es Firmenwägen gibt. Deshalb ist der neue für mich wie Weihnachten, Ostern und einen runden Geburtstag zusammen. Da wird man(n) automatisch wieder zum Kleinkind. Finde ich auch super das sowas mit uns Erwachsenen noch passieren kann :-)
Schönen Advent noch