Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

Hallo @ Asmondei

Den Abholtermin kannst du mit deinem BMW Händler in soweit ausmachen, die bekommen Nachricht ab
wann das Auto in der BMW Welt abgeholt werden kann. Dann schaut er nach was für Tage und Auslieferungs Uhrzeiten verfügbar sind und ihr legt dann einen Termintag fest. Das war bei mir so
fünf Wochen vorher. Die Abholermappe incl. Kennzeichentasche und allen Infos kam dann per Post auch eine Woche später in den Briefkasten. So war es in meinem Fall, mein örtlicher BMW Händler
hat mir auch alles vorher genaustens erklärt wie es abläuft, müßte deiner auch noch machen, also keine Panik, allet wird jut 😉 Meiner stand ab dem 18.11. bereit und wir haben ihn dann am 25.11. in der BMW Welt abgeholt. Wie viele Tage du nach hinten schieben kannst ab dem ersten wo er Abgeholt werden kann, weiß ich nicht, es gibt da auch eine gewisse Abholfrist, sonst kommt er doch zu dir 😁

Viele Grüße

😰 nach hintenschieben!?!

Ich hol in am ersten Tag der irgendwie möglich ist, nein im ernst hab da zeitlich ein kleines Problem mein jetziger Geschäftswagen geht Anfang März zurück. Und dieser muss noch zur Aufbereitung, somit ist es für mich wichtig das sich die Zeiten etwas überschneiden.

Aber vielen Dank für die Info. 🙂

Hi,

kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten? Hab ihn diese Woche als Firmenwagen bestellt, unsere interne Abteilung kann aber nichts zum Lieferzeitpunkt sagen (warum auch immer). X-Line habe ich nicht mitgeordert....

Grüße
Eric

Angeblich 6-8 Wochen Lieferzeit.

Allerdingsnur wenn dein Händler noch Platz in seinem Kontingent hat. Sonst kann es wohl länger dauern.
Aber Euer EK sollte das erfargen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Allerdingsnur wenn dein Händler noch Platz in seinem Kontingent hat. Sonst kann es wohl länger dauern.

Hallo A-Lex,

es sieht leider besch....... aus:

Habe vergangene Woche (25.2.) bei meinem freundlichen angerufen um mal nachzufragen wann wohl die letzte Möglichkeit besteht, Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen.
Und – viel wichtiger – ob er schon einen verbindlichen Liefertermin nennen kann.
Apropos: meine Bestellung ist vom 24.11.2009!
Eine freundliche Dame teilte mir mit, dass mein Verkäufer für die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist. Ich habe dann (leider erst Heute) bei der Dispo, die in einer anderen Filiale meines Händlers sitzt, angerufen. Dort wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig hängen gelassen – auch die hübsche Musik konnte mich nicht beruhigen – sodass ich mir die Bemerkung „hier ruft ein Kunde an“ der Dame gegenüber, die mir einen Rückruf versprach, nicht verkneifen konnte.

Am Nachmittag hat mich dann der „Oberfreundliche“ meiner Filiale zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass die KW 8 als Produktionswoche nicht einzuhalten sei! Er vermutet, dass ggf. der Engpass einer Ausstattungsvariante alles ein wenig nach hinten schiebt. Er sprach jetzt von KW 11. Will sich allerdings erkundigen, um welche Sonderausstattung es sich handele.

Als ich dann andeutete, dass ich die Sonderausstattung (falls verzichtbar) stornieren werde, um das Auto doch noch zum vorher angekündigten Termin zu bekommen (O-Ton bei Bestellung: vorgezogene Zuteilung wegen „Sonderkontingent“), räumte er ein, dass er erst prüfen muss, ob eine Änderung noch möglich ist!

Dies schlägt doch dem Fass den Boden aus! Ich vermute ja, dass es sich um die X-Line Problematik handelt. Allerdings hört man im Forum kaum mehr was darüber.

Nachdem dieses Thema (X-Line) im Forum das erste mal hochpoppte, habe ich den freundlichen angerufen und ihn danach gefragt. Er hatte davon nichts gehört, wollte sich aber erkundigen. Ich habe darüber von ihm nichts mehr erfahren aber auch nicht aktiv nachgefragt. Wollte ja keine schlafenden Hunde wecken!

Nun ja, jetzt warte ich auf den Anruf des Oberfreundlichen und werde mich schon seelisch und moralisch auf eine hoffentlich „nur“ 3wöchige Verspätung einrichten.

Sorry für den langen Beitrag, aber das musste ich loswerden!

Es grüßt ein Enttäuschter

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Hallo A-Lex,

es sieht leider besch....... aus:

Habe vergangene Woche (25.2.) bei meinem freundlichen angerufen um mal nachzufragen wann wohl die letzte Möglichkeit besteht, Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen.
Und – viel wichtiger – ob er schon einen verbindlichen Liefertermin nennen kann.
Apropos: meine Bestellung ist vom 24.11.2009!
Eine freundliche Dame teilte mir mit, dass mein Verkäufer für die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist. Ich habe dann (leider erst Heute) bei der Dispo, die in einer anderen Filiale meines Händlers sitzt, angerufen. Dort wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig hängen gelassen – auch die hübsche Musik konnte mich nicht beruhigen – sodass ich mir die Bemerkung „hier ruft ein Kunde an“ der Dame gegenüber, die mir einen Rückruf versprach, nicht verkneifen konnte.

Am Nachmittag hat mich dann der „Oberfreundliche“ meiner Filiale zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass die KW 8 als Produktionswoche nicht einzuhalten sei! Er vermutet, dass ggf. der Engpass einer Ausstattungsvariante alles ein wenig nach hinten schiebt. Er sprach jetzt von KW 11. Will sich allerdings erkundigen, um welche Sonderausstattung es sich handele.

Als ich dann andeutete, dass ich die Sonderausstattung (falls verzichtbar) stornieren werde, um das Auto doch noch zum vorher angekündigten Termin zu bekommen (O-Ton bei Bestellung: vorgezogene Zuteilung wegen „Sonderkontingent“), räumte er ein, dass er erst prüfen muss, ob eine Änderung noch möglich ist!

Dies schlägt doch dem Fass den Boden aus! Ich vermute ja, dass es sich um die X-Line Problematik handelt. Allerdings hört man im Forum kaum mehr was darüber.

Nachdem dieses Thema (X-Line) im Forum das erste mal hochpoppte, habe ich den freundlichen angerufen und ihn danach gefragt. Er hatte davon nichts gehört, wollte sich aber erkundigen. Ich habe darüber von ihm nichts mehr erfahren aber auch nicht aktiv nachgefragt. Wollte ja keine schlafenden Hunde wecken!

Nun ja, jetzt warte ich auf den Anruf des Oberfreundlichen und werde mich schon seelisch und moralisch auf eine hoffentlich „nur“ 3wöchige Verspätung einrichten.

Sorry für den langen Beitrag, aber das musste ich loswerden!

Es grüßt ein Enttäuschter

Hi,

also da wäre ich auch echt sauer!

Mein Händler teilte mir ja auch mit dass er von Lieferschwierigkeiten nichts weiß seitdem habe ích auch níchts mehr gehört damit steht für mich immer noch KW7!

Ich hoffe mal nicht auch noch eine schlechte Nachricht zu erhalten....

Bin ja mal auf das feedback deines Händlers gespannt

Grüße

Hi Archie,

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Was mich aber stutzig machen würde. Wenn Du KW 8 als Produktionswoche hast, hättest Du schon Anfang Januar "Bestell-Änderungs-Stop" haben müssen. Wenn der Händler verpasst hat, Dir diesen äußerst wichtigen Termin zu melden und Dir Gelegenheit zu geben, doch noch die Konfig anzupassen...wäre das ein noch viel dickerer Lapsus.

Da würde ich nachforschen...das riecht nach einem Gutschein für mind. zwei Kundendienste.

Grüße
Mike  ..(der Dir fest die Daumen drückt)

PS: Ich hab am 07.11. bestellt und am 06.12. war "Close-Up" sozusagen. Nur durch die X-Line Misere konnte ich dann ausserplan noch umbestellen.

Hallo,

der Oberfreundliche hat inzwischen angerufen und mir gesagt,
dass sowohl X-Line als auch X-Drive die Ursache für die
Verschiebung des Liefertermins sind.
Definitiv stünde jetzt bei mir in der Dispo KW11.
Nun ja, dann muss ich 3 weitere Wochen Vorfreude in Kauf nehmen.

Da ich ordentlich gejammert habe, aber auch Verständnis gezeigt habe, will
er zusammen mit dem Verkäufer reden, was er als Entschädigung für mich tun kann.

Ein immer noch Enttäuschter
Archie

ich hab scheinbar Glück gehabt. Letzte Woche als Firmenwagen bestellt, Lieferung soll laut BMW Mitte - Ende März erfolgen. Evtl. sogar früher, wenn Kapazitäten frei werden. Allerdings auch ohne X-Line bestellt.

Ändern kann ich meine Bestellung nur noch bis Ende dieser Woche.

Zitat:

Original geschrieben von Ericdraven72

ich hab scheinbar Glück gehabt. Letzte Woche als Firmenwagen bestellt, Lieferung soll laut BMW Mitte - Ende März erfolgen. Evtl. sogar früher, wenn Kapazitäten frei werden. Allerdings auch ohne X-Line bestellt.

Hi Ericdraven72,

Du glücklicher - auch wegen des Firmenwagens - bekommst den Wagen ja verdammt schnell.
Mich würde noch interessieren, ob Du xDrive oder sDrive gewählt hast.

Gruß
Archie

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Original geschrieben von Ericdraven72

Hi Ericdraven72,

Du glücklicher - auch wegen des Firmenwagens - bekommst den Wagen ja verdammt schnell.
Mich würde noch interessieren, ob Du xDrive oder sDrive gewählt hast.

Gruß
Archie

Hab den Sdrive 18d genommen. Reicht für meine Verhältnisse absolut aus.

Dann kann ich die "relativ schnelle" Lieferzeit verstehen, da Du die beiden
problematischen x'e nicht geordert hast.
Auf der anderen Seite sind das ja auch ca. 8 Wochen.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Gefährt

Gruß
Archie

.

Hallo,

mein X1 20d mit Xdrive und X-Line wurde in KW 2 bestellt und soll in KW 14 in der BMW-Welt abholbereit sein.
Ich hoffe mal das es dabei bleibt; mit dieser Lieferzeit wäre ich noch ziemlich zufrieden.

Alex

sDrive 20d ohne xLine
bestelllt am 22.01.
abholbereit 11.03.

7 Wochen sind OK

Deine Antwort