Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
...in österreich ist wieder mal alles anders, aber wie wir ja bekanntlich wissen, ist wien anders und kärnten ein wahnsinn....😁
hab bis heute nix gehört, dass "was auch immer" - also weder xdrive oder xline was verschieben würde, daher folgend die aktuellen Daten:
XDrive 23d, bestellt am 14.12, geplanter Liefertermin 20.4.
gut, ich wollte ihn sowieso erst frühestens im März haben, aber Ende Mai.....
hab aber gehört, wenn man in Ö jetzt bestellt lautet der Liefertermin Ende Juni 🙄
...naja, dafür nächsten Samstag einen Tag Wintertraining mit den X-Modellen...😁
Greets
Klaus
Hallo !
Habe letzten Dienstag endlich meinen X1 (2 Liter Diesel) bekommen.
Bestellt am 04.12.09 OHNE X-line.
Angeblich auch aus dem berühmten Sonderkontingent!
Super Auto - sind total begeistert !
Um einiges moderner als der X3.
Mache demnächst Bilder.....
Schwarz uni - braunes Leder😛
Zitat:
Original geschrieben von corakes
Hallo !
Habe letzten Dienstag endlich meinen X1 (2 Liter Diesel) bekommen.
Bestellt am 04.12.09 OHNE X-line.
Angeblich auch aus dem berühmten Sonderkontingent!
Super Auto - sind total begeistert !
Um einiges moderner als der X3.
Mache demnächst Bilder.....
Schwarz uni - braunes Leder😛
Hallo!
hab vorher auch einen Anruf von meinem Händler bekommen meiner ist jetzt auch abholbereit!
Donnerstag wird zugelassen
Grüße
Hallo miteinander
Habe hier in der Ostschweiz meinen X1 xdrive 20d im Dezember 2009 bestellt mit X-line.
Vorgestern Freitag 5.Februar 2010 habe ich von meinem Garagisten zugesichert bekommen, dass mein Fahrzeug Mitte Mai definitiv ausgeliefert wird.
Somit wartet man hier in der Schweiz sage und schreibe knapp 6 Monate auf den X1!! Ziemlich deftig, was? 😰
Aber wie sagt man so schön: Die Vorfreude ist ja die schönste Freude.🙄
Gruss an alle künftigen X1-Fahrer 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sankt Galler
Hallo miteinanderHabe hier in der Ostschweiz meinen X1 xdrive 20d im Dezember 2009 bestellt mit X-line.
Vorgestern Freitag 5.Februar 2010 habe ich von meinem Garagisten zugesichert bekommen, dass mein Fahrzeug Mitte Mai definitiv ausgeliefert wird.
Somit wartet man hier in der Schweiz sage und schreibe knapp 6 Monate auf den X1!! Ziemlich deftig, was? 😰Aber wie sagt man so schön: Die Vorfreude ist ja die schönste Freude.🙄
Gruss an alle künftigen X1-Fahrer 😉
Willkommen im Club. Habe meinen auch in der Ostschweiz anfang Januar bestellt. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal einen definitiven Termin erhalten, weil der Händler noch immer kein Kontingent für den X1 hat. Ich hoffe ja das ich keine 6 Monate warten muss. Da dreh ich ja am Rad...
Es scheint so als ob wir hier in der Schweiz allgemein etwas zu kleine Kontingente zugewiesen bekommen...
kleiner Trost: in Österreich schaut es nicht viel anders aus...
Habe als Österreicher mitte Jänner meinen X1 in London bestellt. Geplanter Liefertermin 10. Mai...
Hallo,
ich habe am 6.11.09 den X1 2,3d mit x-line bestellt. Da ich noch keine Bestätigung der Lieferzeit hatte, rief ich gestern meinen Händler an.
Dieser teilte mir nach Rücksprache mit BMW telefonisch mit, daß ich den X1 ab 29.4.10 bei der BMW-Welt in München abholen kann.
(Lt. Händler: Lieferverzögerung wegen x-line)
Da mein alter Leasingvertrag X3 am 5.3.10 ausläuft, war mir dies zu lange.
Jetzt hole ich das Fahrzeug beim Händler am 16.4.10 ab. Schriftliche Bestätigung bekomme ich noch.
Es ist erstaunlich, dass das Auto beim Händler früher abzuholen ist als bei BMW direkt.
Gruss
Peter
P.S.: Beim X3 war die Lieferzeit 2 Monate. Der X1 muss ein Super-Auto werden, sonst ist die Lieferzeit nicht gerechtfertigt!!
Zitat:
Original geschrieben von bmwbaeda
Es ist erstaunlich, dass das Auto beim Händler früher abzuholen ist als bei BMW direkt.
.. das ist leicht zu erklären: der X1 wird in Leipzig produziert. Wenn er dort fertig ist, wird er schnellstmöglich zum Händler verfrachtet.
Wenn Auslieferung in der BMW Welt vereinbart wurde, muss der Wagen erst nach München gebracht werden. Dort muss ein Übernahmetermin mit dem Kunden vorher vereinbart sein. Damit dieser Termin aber auch sicher ist (Produktionsverzögerungen!) muss hier bei der Temrinabstimmung vorher eine Reserve einkalkuliert werden. Daher die späteren Termine von München im Vergleich zum Händler. 🙂
Hmm ... Anfang letzter Woche hab ich bestellt (BMW NL München) .. mit xLine ... erster genannter Termin war der 15.03. ... aber eben sehr sehr unverbindlich ... ich denke eher an Anfang / Mitte April ... is realistischer oder ?
Also, ich hab vorletzte Woche bestellt und gestern wurde mit KW 10/11 genannt, ohne X-Line. Aber es steht noch kein definitiver Produktionstermin.....
Also wir haben am 20.01. einen X1 sDrive 20d mit X Line bestellt und einen unverbindlichen Übergabetermin für Ende März - Anfang April bekommen. Bis heute allerdings noch keinen Produktionstermin bekommen.
Hallo, ich bin´s nochmal.
Habe eben mit meinem Händler gesprochen. Er hat bestädigt das es Lieferprobleme mit "X - Line" gibt. Aber unser Auslieferungstermin bleibt bei 15.KW . Also zwischen 12. und 16. April !
So ... gerade aktuelle neue Infos von der NL München erhalten:
"... alle Fahrzeuge mit der SA: X-Line / Dachreling... wurden
aufgrund technischer Probleme bei der Produktion verschoben."
D.h. Liefertermin für meinen am 29.01.2010 bestellten X1 = jetzt Mitte Mai 2010 :-(
Gut das mein alter Wagen schon weg ist und ich jetzt 3 Monate zu Fuss gehen darf, weil eine Premium Marke wie BMW anscheinend nicht in der Lage ist, für entspr. Zulieferungen in ausreichender Menge zu sorgen bzw. auf entspr. Engpässe bei Zulieferern zeitnah zu reagieren ... fängt ja gut an :[
Ich habe gestern (15.02.) mit X-Line bestellt und mir wurde als Liefertermin "Mitte April" genannt. Die schriftliche AB habe ich allerdings noch nicht. Ich bin gespannt, wann ich die Info bekomme, dass es sich auch bei mir verspätet. Ich habe allerdings die Zusicherung, mein jetziges Fahrzeug bis zur Auslieferung des Neuen nutzen zu können, deswegen sehe ich das bislang ganz entspannt.
Grüße, Bernd