Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Hallo zusammen,
hab heute meinen X1 sDrive18d bestellt. Da es ein Firmenwagen ist, wird dieser zentral über eine Leasing bestellt und ich habe keinen
direkten Kontakt zu einem Händler. Hat hier zufällig jemand eine Ahnung wie der derzeitige Stand bei den Lieferzeiten ist???
Ich kann´s kaum erwarten und bin echt gespannt ob der X1 wirklich langstreckentauglich ist, ich fahre so ca. 90TKm im Jahr da sind meine
Anforderungen vorallem an das Gestühl wirklich hoch.
Danke und Gruß
Henning
edit: Warum ist denn die Formatierung vom Txt so bek...t?
Zitat:
Original geschrieben von h.goettsch
Hallo zusammen,
hab heute meinen X1 sDrive18d bestellt. Da es ein Firmenwagen ist, wird dieser zentral über eine Leasing bestellt und ich habe keinen
direkten Kontakt zu einem Händler. Hat hier zufällig jemand eine Ahnung wie der derzeitige Stand bei den Lieferzeiten ist???Ich kann´s kaum erwarten und bin echt gespannt ob der X1 wirklich langstreckentauglich ist, ich fahre so ca. 90TKm im Jahr da sind meine
Anforderungen vorallem an das Gestühl wirklich hoch.Danke und Gruß
Henningedit: Warum ist denn die Formatierung vom Txt so bek...t?
#
Hallo Henning,
wie schon geschrieben hab ich auch den 1.8 am 01.12 bestellt, der Händler meinte Auslieferung Ende Februar (hoffe aber auf mitte Februar!!)
Gruß
Das wäre echt cool, sonst muss ich noch ne Weile irgend so ein rumstehendes Poolcar aus der Firma fahren und da weiß man nie was man bekommt. Hier im BMW Forum sicher Kezerei aber da wurde ich lieber meinen derzeitigen S-Max noch so lange behalten bis der X1 da ist.
Aber der geht definitiv im Januar weg :-(
S-Max 140PS, 22 Monate, 168TK nur ein außerplanmäßiger Werstattaufenthalt (DPF war zu)........ nicht schlecht für einen Ford oder?
Hallo Henning,
also ich hörte heute, dass bei Bestellung Anfang Dezember die Lieferung Mitte/Ende Februar 2010 kein Problem wäre... ;-)
Hoffe Du hast Dir auch die Sportsitze mit Lordosenstütze gegönnt...dann geht nix schief. ;-))
Grüße
Mike
Ähnliche Themen
Klar hab ich, aber der Aufpreis für die Lordosenstütze tut echt weh!
aber nicht im Rücken! 😁
Zitat:
Original geschrieben von h.goettsch
Klar hab ich, aber der Aufpreis für die Lordosenstütze tut echt weh!
weher tut´s ohne Lordosenstütze....;-)
Hallo Mike,
woher hast du die Aussage (aus sicherer Quelle?)
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von MatzeLL
Hallo Mike,woher hast du die Aussage (aus sicherer Quelle?)
Matthias
Hallo Matthias,
Aussage vom Werksangehörigen, hat für sich selbst letzten Donnerstag nachgesehen... Lieferung lt. interner Liste für Ende Februar möglich. Und bei BMW gehts ja nach Auftragseingang ... es wird für einen WA kein Kunde hinten angestellt...ausser für den 7er vom Reithofer ....;-)))
Grüße
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Sternthaler72
Hallo Matthias,Zitat:
Original geschrieben von MatzeLL
Hallo Mike,woher hast du die Aussage (aus sicherer Quelle?)
Matthias
Aussage vom Werksangehörigen, hat für sich selbst letzten Donnerstag nachgesehen... Lieferung lt. interner Liste für Ende Februar möglich. Und bei BMW gehts ja nach Auftragseingang ... es wird für einen WA kein Kunde hinten angestellt...ausser für den 7er vom Reithofer ....;-)))
Grüße
Mike
Hallo Mike,
dass hört sich nach einer sicheren Quelle an ;-)
ich hoffe dass gilt nicht nur für spezielle Motoren.
Wäre super wenn die Lieferung im Feb. klappt!
Matthias
So ich zieh mal den "alten" Lieferzeiten-Thread wieder hoch.
Wollte heute schonmal meinen Händler anrufen und nachfragen wie es mit dem Liefertermin aussieht, aber hab es irgendwie verschwitzt.
Wie lange muss die Bestellung denn bei BMW im System sein, bis der Händler eine halbwegs zuverlässige Aussage über den Liefertermin machen kann. Auf der Bestellung steht Februar 2010...aber ein bischen genauer wäre mir ganz recht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Asmondei
Wie lange muss die Bestellung denn bei BMW im System sein, bis der Händler eine halbwegs zuverlässige Aussage über den Liefertermin machen kann. Auf der Bestellung steht Februar 2010...aber ein bischen genauer wäre mir ganz recht. 🙄
Mir konnte der Händler bereits bei Bestellung die Lieferwoche sagen. Auf der schriftlichen Bestellung steht auch bei mir nur der Monat, aber mündlich geht es dann wohl schon genauer wenn man nachfragt. Wie hier in einem anderen Thread mal beschrieben wurde, muss ein Händler Positionen im Produktionsplan besetzen um entsprechend Fahrzeuge geliefert zu bekommen. Dann müsste eigentlich auch eine genauere Aussage über den Liefertermin möglich sein.
Beste Grüße
Ahh ok, dann werd ich morgen wohl mal anrufen und nachfragen.
Hallo miteinander
Habe meinen X1 xdrive 20d noch Ende Dezember 2009 bestellt und eine Lieferung auf Ende März Anfangs April 2010 zugesagt bekommen!
;-(( Tja, dann bleibt mir wohl nichts weiters als abzuwarten. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.... :-)
Bei uns in der Schweiz sei derzeit mit Lieferfristen um die 3-4 Mte. zu rechnen.
lg
So auch ich hab vergangene Woche mal beim Händler angerufen, er meinte das im System der 25.02. für die Abholung in der BMW Welt stehen würde.
Allerdings bekomme ich den Termin noch schriftlich mitgeteilt somit könnte sich daran doch noch etwas ändern.
Nun meine Frage an diejenigen die ihren in der BMW Welt abgeholt haben, mit wieviel Vorlauf bekommt man den Termin zugeschickt?
Die werden sich ja wohl nicht erst 3 Tage vorher melden... 😁