Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

die Autos stehen noch ca 2 Wochen auf dem Werksgelände, damit die Kunststoffe noch ausdünsten können, so zumindest wurde es mir mal gesagt

Gruß

Hallo,

lt. Autobild hat der X1 ca. 12 Monate Lieferzeit, ist da was dran??

http://www.bild.de/.../so-machen-sie-den-herstellern-dampf-a__b.html

bin doch sehr erschrocken.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Hallo,

lt. Autobild hat der X1 ca. 12 Monate Lieferzeit, ist da was dran??

http://www.bild.de/.../so-machen-sie-den-herstellern-dampf-a__b.html

bin doch sehr erschrocken.

Nein, da ist nichts dran. Habe gestern einen verkauft, Lieferzeit Januar.

Grüße
Loecki

... die Terminaussage in Auto-Bild bei X1 war auch nicht Monate, sondern Wochen: 12 Wochen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aclass200

... die Terminaussage in Auto-Bild bei X1 war auch nicht Monate, sondern Wochen: 12 Wochen!

bitte erst Link lesen und dann motzen.

Siehe Screenshot.

Bildschirmfoto-2009-11-17-um-15-57-22

Hallo: Immer schön sachlich bleiben. Bitte AUTO-BILD vom 13.11. lesen da stehen auf Seite 61 die Lieferzeiten von sämtlichen Modellen drin. Das was Du glaubst an Lieferzeiten bei BMW sind Monate steht da in Lieferwochen. Kann ich nach Nachfrage bei BMW auch so bestätigen. Peter

Habe den meiner Frau am 14.11.09 bestellt.
Abholtermin: 22.01.2010.
D.h. 10 Wochen.

Also, alle auf dem Screenshot angegebenen Lieferzeiten sind komplett falsch.

1er dauern ca. 5-8 Wochen, 3er auch. X5 / X6 ca. 3 Monate, X1 ca. 2-3 Monate.

Grüße
Loecki

Hallo Leute,

also mit der Lieferzeit schauts (zumindest in Ö) nicht rosig aus. Aktuell sind wir im Mai 😰

Wie´s aussieht wird jetzt genau diese lange Lieferzeit mir bzw. dem X1 zum Verhängnis. Liefertermin Ende Mai plus 2 Monate (da ich an einem Vorzugswagen interessiert bin)!
In Summe also 8 Monate (Juli/August) - das ist mir eindeutig zu lange.

Werde also höchstwahrscheinlich (noch) nicht bestellen und mal abwarten. Gehe davon aus, dass sich die Lieferzeit doch auch wieder verkürzen wird.
Und dann kommt ja im September auch schon das MJ2011 mit M-Sportpaket und anderen "Upgrades".

So schaut´s aus... andere Meinungen/Argumente herzlich willkommen 🙂

LG

Hallo Leute,

also hab mir am 01.12. den 1.8 bestellt....der Händler meinte "mitte Februar" ist er da

Grüße

KW 49 war dann wohl nix. Auto ist noch nicht da. Stört mich nicht, aber na ja. Letztlich hatte der Händler den Termin ohne Not angegeben (ich habe nicht "gedrängelt"😉, da versteh ich nicht wieso er riskiert einen Kunde zu veräregern.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von loeti75

Hallo Leute,

also mit der Lieferzeit schauts (zumindest in Ö) nicht rosig aus. Aktuell sind wir im Mai 😰

Wie´s aussieht wird jetzt genau diese lange Lieferzeit mir bzw. dem X1 zum Verhängnis. Liefertermin Ende Mai plus 2 Monate (da ich an einem Vorzugswagen interessiert bin)!
In Summe also 8 Monate (Juli/August) - das ist mir eindeutig zu lange.
....
So schaut´s aus... andere Meinungen/Argumente herzlich willkommen 🙂

LG

nur weil du in AT wohnst, musst du ja noch lange nicht in AT kaufen. Kannst ja zB bei einem deutschen Händler in Grenzregion kaufen (zB Freilassing) - das ist heutzutage Routine. Ich wohne auch in AT, bin aber kurz davor meinen X1 in GB zu kaufen. Bei so einem großen Preisunterschied bei deutlich besserer Ausstattung kann ich eigentlich gar nicht anders. Lieferzeiten sind aber in GB auch nicht so gut, schließlich muss das Auto auch noch über den Teich ;-)

hab mir das sogar schon durchgerechnet... das Ergebnis hat mich aber mehr als überrascht: durch die in D nicht erhätlichen Österreichpakete (no na 😉) und der dann eingerechneten Gebühren beim Import (Nova, MwSt) komme ich bei einem komplett gleich ausgestatteten und importierten X1 aus D teurer als wenn ich ihn in AT bestelle...

Abgesehen davon dass es mich nicht interessiert für ein Auto "Handstände" machen zu müssen, um es zu bekommen, verstehe ich auch nicht warum die Lieferzeit in AT um sovieles höher liegt als in D... Entweder es gibt die Kapazität her oder nicht. Kann doch nicht sein, wenn ich heute einen X1 in D und AT bestelle, dass ich auf den für AT um 3 Monate länger warten muss?!

Zitat:

Original geschrieben von loeti75

hab mir das sogar schon durchgerechnet... das Ergebnis hat mich aber mehr als überrascht: durch die in D nicht erhätlichen Österreichpakete (no na 😉) und der dann eingerechneten Gebühren beim Import (Nova, MwSt) komme ich bei einem komplett gleich ausgestatteten und importierten X1 aus D teurer als wenn ich ihn in AT bestelle...

Abgesehen davon dass es mich nicht interessiert für ein Auto "Handstände" machen zu müssen, um es zu bekommen, verstehe ich auch nicht warum die Lieferzeit in AT um sovieles höher liegt als in D... Entweder es gibt die Kapazität her oder nicht. Kann doch nicht sein, wenn ich heute einen X1 in D und AT bestelle, dass ich auf den für AT um 3 Monate länger warten muss?!

Offenbar werden den Ländern Kontingente zugeteilt. Deshalb ging in der Schweiz vor kurzem auch nochmal ein Los mit 200 Stück über den Ladentisch mit Lieferzeit Woche 53 2009!

wäre nett wenn es sowas auch für AT gäbe 😠

egal - ich warte sicher nicht 9 Monate auf ein Auto... dann wird der Neuwagenkauf eben in den Herbst verschoben.

Deine Antwort