Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Mein Liefertermin hat sich ja praktisch auf das Jahresende (49.KW) bewegt und jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen "Wunschliefertermin" in das nächste Jahr beim Händler fordern sollte.
Ich möchte nicht unbedingt kurz vor Weihnachten und mitten im Winter mit Schnee, gesalzenen Straßen und Schmuddelwetter ein neues Auto kaufen. Überlegt habe ich mir, das Auto erst zum März (12.KW) zu bestellen, dann ist die dunkle Jahreszeit vorbei und der Frühling kommt, wo man auch gleich ein paar schöne Ausfahrten machen könnte. 🙂
Momentan habe ich ja noch mein Auto und braucht nicht unbedingt sofort ein neues, könnte also problemlos warten, wenn auch mit schwerem Herzen 🙄 !!!
Was haltet ihr von meiner Überlegung?
Paul
Hallo Paul,
Du weist doch gar nicht, wann der Winter wirklich kommt. Vielleicht erst im Februar? Warum also unnötig lange auf das schöne Spielzeug warten?Außerdem lohnt sich das aufziehen der Winterräder eher, wenn Du ihn noch in diesem Jahr bekommst!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Pauldu hast normalerweise 4 Wochen Zeit vom Vetrag zurückzutreten. Das erhälst du mit deinen Vertragsunterlagen. Bei mir wurde auf diesen Passus explizit im Kaufvertrag sogar hingewiesen.
Das der kleine Benziner so gut läuft kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, da das Auto für die meisten ziemlich unwirtschaftlich ist bei fast 10l Spritverbrauch.
Vermutlich hat dein Händler dich mit Standradlieferzeit gelockt aber kein Kontigent mehr bei BMW frei. Dann musst du 6 Monate warten wenn es blöd läuft.
Setzt in doch schriftlich unter Druck, dass du zurücktrittst wegen der 6 Monate, mal sehn was er dir dann anbietet.
Falsch, der Vetrag gilt als angenommen, wenn der Händler in dieser Zei den Vetrag schriftlich bestätigt.
Also, nur der Händler kann innerhalb von vier Wochen zurücktreten
Hallo😉
mich würde interessieren, was Ihr so für aktuelle Erfahrungen mit der Lieferzeit neuer X1 habt. Ich habe meinen X in der ersten Oktoberwoche bestellt. Auf der Auftragsbestätigung steht zwar "unverbindlicher Liefertermin: November 2010", aber wirkliche Informationen habe ich bisher nicht finden können.
Beim Gespräch mit anderen Händlern wurde mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen mitgeteilt. Ist das realistisch?
Hintergrund ist der, dass ich planen muss, ob der Winterurlaub im Dezember noch mit meinem alten stattfinden muss, oder ich mit dem X rechnen kann😉 Sonst müsste ich nochmals Winterräder auf meinen alten motieren.
Wäre Euch über Eure aktuelle Einschätzung und Erfahrung sehr dankbar.
Gruß
Achso: Bestellt ist ein 2.0d x-drive ohne x-line.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Mach mal Winterräder drauf 😉
Das hört sich aber nicht gut an 😉 Also ist eine Lieferzeit von 8-10 Wochen unrealistisch? Bei der Bestellung meinte mein Händler, dass er in spätestens 10 Wochen da sein sollte.
Wer hat noch Infos bezüglich Lieferzeiten für mich?
Liebe Grüße
Da die Lieferzeit sehr unterschiedlich ist, glaub ich nicht das du hier eine Antwort findest, die auch wirklich zutreffen wird.
Sicherlich helfen "wir" dir gerne weiter und evt. können auch andere User dir über ihre aktuellen Lieferzeiten berichten, ob das bei dir so zutrifft, kann man nicht genau sagen.
Ich würde dein Anliegen genau so wie du es geschrieben hast deinen Händler erklären, wenn dir einer helfen kann, dann der.
Hoffe für dich es geht schnell, denn ich bin nach 6 Monaten fast gestorben.gg
Gruß und das warten lohnt sich!
Hallo
Hatte meinen X1 Ende Mai bestellt und konnte ihn am 10. September abholen.
Ich bin zwar in der Schweiz, aber 8-10 Wochen finde ich sehr optimistisch, wenn nicht sogar unrealistisch.
Trotzdem gute Wartezeit und Gruss
Zitat:
Original geschrieben von saabbler
Ich hab Ende September bestellt und die 46KW/also ab 15.11. bestätigt bekommen.
Ja das hört sich ja mal gut an😉 Noch einer mit kurzer Lieferzeit 😉. Habe gerade bei meinem Händler angerufen. Er meinte Anfang Dezember klappt schon.
Na da bin ich nun mal gespannt. Er meinte, selbst wenn ein Kunde heute bestellt, dauert es auch nur 8-10 Wochen.
Wer ihn erst im Februar bekommt, sollte also nochmal nachhaken😉 Da kann was nicht korrekt laufen😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von redsea-diver
Ja das hört sich ja mal gut an😉 Noch einer mit kurzer Lieferzeit 😉. Habe gerade bei meinem Händler angerufen. Er meinte Anfang Dezember klappt schon.Zitat:
Original geschrieben von saabbler
Ich hab Ende September bestellt und die 46KW/also ab 15.11. bestätigt bekommen.Na da bin ich nun mal gespannt. Er meinte, selbst wenn ein Kunde heute bestellt, dauert es auch nur 8-10 Wochen.
Wer ihn erst im Februar bekommt, sollte also nochmal nachhaken😉 Da kann was nicht korrekt laufen😉
Gruß
Wieso hast Du den Händler nicht angerufen, bevor Du Deine Frage hier gepostet hast? Hättest Dir und uns Zeit sparen können 🙂
Das ist ganz einfach. Ich dachte man darf hier im Forum Fragen posten, um Erfahrungswerte von anderen Bestellern zu erfahren.
Ich vermute, dass alle anderen hier, auch beim Händler hätten anrufen können. Trotzdem gibt es einen Thread zur Lieferzeit.
Trotzdem Danke für Eure Anteilnahme😉
Die Wartezeit verkürzt sich gefühlt, wenn man Mitleidende um sich rum hat.
Bestellt Anfang August, geliefert Mitte Oktober = 10 Wochen
BMW würde gerne mehr bauen als die guten 400 am Tag, die Zulieferer können aber noch nicht. Insofern das übliche - erst lange Lieferzeiten, da BMW eine geringe (=preiswerte) Stückzahl "eingekauft" hat, dann alle Anstrengungen, die Stückzahl zu erhöhen, dann geht die Nachfrage langsam zurück - und die Zulieferer bleiben auf ihren Investitionen sitzen :-(
HD
Hallo
Mein Schwiegervater hat am 27. August seinen X1 2.8i bestellt. Gestern kam die Nachricht vom 🙂 das er in der KW 47 abgeholt werden kann in der BMW Welt. Er freut sich wie ein Kind auf Weihnachten und er nimmt das Auto dann eine Woche später mit nach Spanien wo er bleibt bis März. Also nix mit Xdrive probieren im Winter hier 😛
Ich werde natürlich mitfahren und freu mich auch nochmal, weil ich ja letztes Jahr meinen ehem. 2.0d um die selbe Zeit dort abholte.
Viele Grüße Markus