Lieferzeiten X1

BMW X1 E84

Hallo liebe X1 Fans,

wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.

Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Also,

ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.

Grüße
Loecki

534 weitere Antworten
534 Antworten

wie 720 Stk Tagesproduktion?
Das würde dann bedeuten, das dann in Leipzig keine 1er Devirate mehr vom Band laufen würden 😉

Das 1er Coupe/Cabrio verkauft sich auch gerade sehr gut!

@raceface

So stand das im Artikel. Kann aber sein, dass dass zusammengeworfen wurde. Mir ist bekannt, dass in Leipzig wohl auch einige der 1er Modelle gebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver86

ja wie jetzt ich weiss das ich nicht der richtige thread...aber wer mir seine erfahrung mit dem x1 per PN posten möchte, kann das gerne tun...möchte nämlich einen etwas besseren ersatz für den 1er..sagen wir es kurz, einen klapperfreien aus der 1er reihe

Hi bmwdriver86,

Entschuldigung, aber ich habe nicht verstanden, was Du möchtest, bzw. was Du von uns erwartest.
Kannst Du Dich bitte mal klarer ausdrücken?

Gruß
Archie

Es kalapert die Mühle am rauschenden Bach Tick Tack Tick Tack Tick Tack ! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es kalapert die Mühle am rauschenden Bach Tick Tack Tick Tack Tick Tack ! 😁

Hallo A_Lex,

bei mir kalapert nix!

Archie

Hi zusammen!

Bei uns in der Gegend (mehrere Händler in Nordbaden), scheint sich die Lieferzeit für:

sDrive 18d, X-Line (chromfarben)

bei 16 Wochen festzunagen.

Gruß,
Sammy05

Ich wollte doch auch meine Lieferzeit hier abschließend noch kund tun:

Bestellt Anfang KW 11
Zugesagte Auslieferung vom Händler in KW 19
Beim Freundlichenangekommen in KW 20 (Mittwochs)
an mich übergeben in KW 21 (Dienstags)

Der Xie stand also noch fast eine Woche beim Händler - ich schätze mal mit KW 19 war die Auslieferung vom Werk aus gemeint und nicht Auslieferung an den Kunden. Dann würde das mit 2 Wochen für Transport/ÜBerführung/Endcheck/Anmeldung passen.

Hat also insgesamt 10Wochen gedauert - inkl. X-Line und in der bösen Vulkanzeit.

Greetings und ein schönes WE

Petz

Hallo alle.
Auch ich hab meinen X1 nun endlich erhalten. Im Dezember bestellt und mitte Mai erhalten. Habe also satte 6 Monate gewartet.
Doch das mit den langen Lieferzeiten ist noch nicht alles! 🙁
Leider bin ich nun auch einer der vielen, die von der Problematik der "pfeifenden"Windschutzscheibe der X1-Reihe betroffen ist.
Also, wenn ihr dann endlich Euer X1 erhalten habt, umgehend auf die Autobahn und mal über die 140km/h fahren. Vielleicht pfeift dann Euer Liebling auch? Oberhalb der Sonnenblende, zwischen Windschutzscheibe und Fahrzeughimmel beginnt das Fahrzeug ab eine Geschwindigkeit von rund 140 km/h an zu "pfeiffen" (starkt Windgeräusche).
Tja, also, dann kommt nach dem langen warten auf die Auslieferung nun ein warten auf das Beheben dieser Problematik.

Gruss an alle X1-Driver!

oh mann...
Das ist mehr als ärgerlich ....
Warum mußtest du so lange warten??? Hast du X Line??
Hab Anfang März bestellt und Mitte Mai war Auslieferung..

Ja, habe die X-Line dazu bestellt. Wobei, gemäss meinem Garagisten, sei die Problematik mit dem Engpass bei X-Line Teilen nur von kurzer Dauer gewesen und Mittlerweile nicht mehr für die langen Lieferfristen verantwortlich. Zur Zeit sei einfach die grosse Nachfrage das Problem.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Der Kraemer

oh mann...
Das ist mehr als ärgerlich ....
Warum mußtest du so lange warten??? Hast du X Line??
Hab Anfang März bestellt und Mitte Mai war Auslieferung..

Zitat:

Original geschrieben von Sankt Galler

Hallo alle.
Auch ich hab meinen X1 nun endlich erhalten. Im Dezember bestellt und mitte Mai erhalten. Habe also satte 6 Monate gewartet.
Doch das mit den langen Lieferzeiten ist noch nicht alles! 🙁
Leider bin ich nun auch einer der vielen, die von der Problematik der "pfeifenden"Windschutzscheibe der X1-Reihe betroffen ist.
A
Gruss an alle X1-Driver!

hallo,

das mit den Lieferzeiten kann aber auch noch länderabhängig sein.
Ich habe in kw2 2010 bestellt, produziert in kw12 und erhalten habe ich den X1 23d in kw14, allerdings ohne X-line.
Gepfiffen hat er auch, wurde bereits behoben.

gruss mucsaabo

Das X-Line hab ich dran - Lieferzeit bis ich ihn unterm Popo hatte waren 10KWs.

@mucsaabo: Das deckt sich ja fast mit deinen Zeiten.

Nicht nur das X-Line hat Probleme gemacht. Im März+April sollen es wohl eher die elektrichen Sitzverstellungeen gewesen sein bei denen es einen Engpass gab - so sprach mein Freundlicher ...

Ich vermute mal das hängt auch davon ab, wie die internen Konditionen und Bedingungen des Händlers sind. Hat er ggf schon Fahrzeuge auf Abruf oder im Vorlauf usw... Wer weiß das schon so genau.

Vielleicht gibt es hier ja auch einen BMW-Dealer, der sich "outen" möchte und mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert ?!? DAS wäre doch mal interessant. Denn ich denke mal auch mein Dealer erzählt mir nicht die ganze Wahrheit.

Hallo,

komme gerade von der Niederlassung (Frankfurter Ring). Mein Verkäufer meinte, dass die Lieferung bei Bestellung heute ca. Ende September, Anfang Oktober erfolgen würde. Problematisch sind derzeit wohl die Dachreling (X-Line satiniert) und die Rückfahrkamera.

LG

Hallo zusammen,

ich habe meinen X1 KW 13 bestellt und habe bis jetzt als vorraussichtlichen Liefertermin die KW 32 vom freudlichen genannt bekommen.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Schnuck69

Hallo zusammen,

ich habe meinen X1 KW 13 bestellt und habe bis jetzt als vorraussichtlichen Liefertermin die KW 32 vom freudlichen genannt bekommen.

Gruß Werner

Hast du dich vertippt (statt 23, 32???) oder meinst du wirklich KW 32!? Das ist ganz schön lange! Wo und welchen Motor hast du den bestellt, wenn man fragen darf?

Deine Antwort