Lieferzeiten X1
Hallo liebe X1 Fans,
wollte mal hören ob eventuel schon jemand den X1 bestellt hat oder
vom Händler gehört hat wie lange die Lieferzeiten sind.
Bin am überlegen im März 2010 einen X1 zubestellen.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Also,
ich haben noch ca. 15 Autos im Vorlauf, die alle noch geändert werden können hinsichtlich Motor und Ausstattung. Lieferzeit ist Mittw bis Ende November.
Grüße
Loecki
534 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Brisch
Also am besten du rechnest mit ca. 1 Woche.
Länger dauert das normal nicht. Hängt auch von der Tour des Spediteurs ab, aber max. 1 Woche.
Hallo,
ich hatte erst Auslieferungstermin am 22.05.-mit der Aussage "..eher nicht, wahrscheinlich sogar später.."
Und jetzt ist es soweit.Gestern rief der 🙂 an,und sagte"..einmal werdem wir noch wach..",
das Auto ist da.
Tja nun, ich mache im Moment die Einfahrt neu (alles rausgerissen,Schlamm, wegen neuen Hausanschlüssen-Wasser und Abwasser)und weiß nicht wohin mit dem Auto-mein jetziges steht etwas entfernt auf einem Discounter-Parkplatz und das möchte ich dann doch nicht für den Xie. Also erst Freitag holen.
Aber wenn Du 19.KW hast müsste der 🙂 doch schon eine Aussage machen können.?
Also dann, wird schon.
Martin
Tja ich hab beim Freundlichen ja vor 1Monat gefragt ob ich nicht die nötigen Infos bekommen kann um den Status des Wagens abzufragen - die Antwort war "NEIN - sowas geben wir nicht raus" - ich frage mich warum.
Das Warten nervt ... und mein 🙂 verhält sich wie nen Politiker - ich quatsche viel aber sage nix ....
Zitat:
Original geschrieben von LordPetz
Tja ich hab beim Freundlichen ja vor 1Monat gefragt ob ich nicht die nötigen Infos bekommen kann um den Status des Wagens abzufragen - die Antwort war "NEIN - sowas geben wir nicht raus" - ich frage mich warum.Das Warten nervt ... und mein 🙂 verhält sich wie nen Politiker - ich quatsche viel aber sage nix ....
Bin ich ganz deiner Meinung
vor der Unterschrift ist man der König, und danach muß man dem😛 die infowürmer einzeln aus der Nase ziehen.
Ähnliche Themen
Endlich da,nach 16 Wochen wartezeit.
Best. am 25.01.10.
Briefabholung: Morgen.
Zulassung: Montag
xie abholung: Dienstag
Hoffentlich mit Pfeiffreier Windschutzscheibe
Fröhliche Grüße
Harry.
Zitat:
Original geschrieben von wulewaz
Hoffentlich mit Pfeiffreier Windschutzscheibe
Hab meinen gestern man wieder auf der AB ein bischen im höheren Geschwindigkeitsbereich bewegt.
Totenstille ! 😁
Hallo zusammen!
Wenn wir wirklich zuschlagen, dann meinte der derzeitige 🙂 das es in der Tat 6-8 Wochen, aber auch bis zu 16 Wochen dauern kann.
Grund sei immer noch evtl. Lieferengpässe beim X-Line => chromfarbene Dachreling. Genaueres könne er aber nur sagen, wenn er die genaue Bestellung bzw. Konfiguration vorliegen habe und sich dann aktuell bei der Dispo. informiert. Er wolle uns nur mal vorwarnen…..
Also am Besten JETZT bestellen, dann 3 Tage am Zieltermin Urlaub nehmen (1. Tag = Oktoberfest, 2. Tag = Ausnüchtern, dt. Museum gehen, 3. Tag Xie abholen 😁 ).
Gruß,
Sammy05
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Grund sei immer noch evtl. Lieferengpässe beim X-Line => chromfarbene Dachreling. Genaueres könne er aber nur sagen, wenn er die genaue Bestellung bzw. Konfiguration vorliegen habe und sich dann aktuell bei der Dispo. informiert. Er wolle uns nur mal vorwarnen…..
Ich halte von solchen Aussagen der Händler rein gar nichts! 🙁
1. BMW wird kaum Aussagen zu irgendwelchen Lieferengpässen gegenüber den Händlern tätigen!
2. Ich war bei mehreren Händlern und jeder hatte eine andere "Erklärung" für die etwas längeren Lieferzeiten in Petto: Einmal war es Überlastung in der Lackiererei, dann fehlten angeblich irgendwelche Zulieferteile, die nicht in genügend hoher Stückzahl geplant waren usw.
Meine persönliche Meinung ist, das BMW nicht mit diesem Erfolg gerechnet hat und bei der Produktionsplanung für dieses Jahr nur kleinere Mengen vorgesehen hatte. Jetzt müssen natürlich alle Zulieferer auch schrittweise ihre Produktionsmengen erhöhen, damit BMW mehr X1 zusammenschrauben kann!
Und dies alles dauert eben eine Weile, denn so einfach wie: "Na dann produzieren wir schnell mal 10.000 Stück mehr!" ist ja heutzutage nicht möglich.
Paul
Da hat Paul wohl recht, jeder Verkäufer meint ein bisschen was zu wissen und findet dann ganz tolle Erklärung, von denen man vermuten kann, dass diese vom Kunden geschluckt werden.
Bei einem Blick in die Tagespresse wird aber doch eines klar. Die Zulieferer waren letztes Jahr allesamt nicht gerade mit finanziellem Überschuß gesegnet. Im Gegenteil. Es wurden reihenweise Zeitarbeitskräfte (auch in den BMW-Werken) ausgebucht, bei den Zulieferern nicht zu knapp auf Kurzarbeit oder "sozialverträgliches Ausscheiden" gesetzt. So und plötzlich laufen für einzelne Zulieferer mit einzelnen Produkten die Zahlen wieder hervorragend. Nur fehlen dem Zulieferer aktuell wahrscheinlich auch die Fachkräfte und zum anderen auch das Geld... weil der Zulieferer jetzt mit den schlechten Zahlen vom Jahr 2009 zu seiner Bank tingelt und das "betteln" anfängt. Und die Bank wird ihm sagen... mit den Zahlen können wir ihnen leider kein Geld geben...wir haben BASEL 2 und vereintes Europa.
Und dann ist klar, dass es zwickt.
Ich kann aber nur bestätigen: Das Warten lohnt sich!! 😛
Grüße
Michi
Zitat:
damit BMW mehr X1 zusammenschrauben kann!
auch da gibt es Grenzen!
Auch in Leipzig ist es nicht möglich von jetzt schon tägl. über 700 Fzg. auf 1200 zu erhöhen, nur um Lieferengpässe zu beheben.
Leipzig produziert schon an der "Kotzgrenze"!
Das BMW den Erfolg des X1 unterschätzt hat glaube ich nicht. Am Jahresanfang war in der Presse zu lesen, dass man die St.zahlen bis Juni auf 720 St. am Tag hoch fahren will. Von daher sind 4 Monate Wartezeit zwar schon ziemlich lang aber dennoch - für mich zumindest - gerade noch akzeptabel. Allerdings hat BMW das Auto weltweit groß angepriesen aber nur den Standort Leipzig wo es gefertigt wird - Shenyang kommt ja erst 2012 - und da das Ausland ja auch sehnsüchtig drauf wartet denke ich wird man da dann auch mal den europäischen und Überseemärkten das Prä gegeben.
Oder wie meine Oma immer sagte:
Gut Ding will Weile haben !
Da der 1er aus meinem Fuhrpark ausläuft..bin ich daran interessiert bzgl. X1 und habe einfach mal unverbindlich mit meinem Freundlichen Händler gesprochen, der meinte das die Lieferung inkl. Produktion ungefähr 3-4 Monate dauern würde, weil der X1 sehr erfolgreich angenommen wurde..
Freut mich ja aber dauert echt lange...
Also 3-4 Monate ist doch voll in Ordnung. Wenn ich mir die Lieferzeiten beim Tiguan damals beim Release anschaue, hat das BMW doch ganz gut im Griff. Auf den Tiguan konnte man seinerzeit bis zu 11 Monate warten.
Grüße
Michi
@ mike
...vorausgesetzt man wollte keine Option "automatisches Einparken". Sonst hat es noch länger gedauert (ein Freund von mir kann Lieder davon singen 🙂 )
ja wie jetzt ich weiss das ich nicht der richtige thread...aber wer mir seine erfahrung mit dem x1 per PN posten möchte, kann das gerne tun...möchte nämlich einen etwas besseren ersatz für den 1er..sagen wir es kurz, einen klapperfreien aus der 1er reihe