Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo zusammen,
gestern Abend hat mich mein Händler noch angerufen - Mein Wagen sollte gestern laut Werk produziert werden, da aber Linie stand...
Nächste Woche läuft wieder Produktion von A6 ---> Bestätigung heute auf der hotline.audi Seite (siehe Bild)
Morgen (Donnerstag) sollte weitere Informationen bekommen.
Zur Zeit KW46.
Zitat:
@franzose79 schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:54:42 Uhr:
@343434 Hast du jetzt storniert?
Ich habe noch keine Info vom Fuhrpark Management ob ich zu einen Lagerwagen wechseln darf/verfügbar wäre.
Wahrscheinlich warte ich, die Laune auf den A6 ist im Moment aber eher gering 🙁
Mein S6 Avant ist fuer KW 43 avisiert, bis lang noch keine updates. Mich wuerde es ja stark wundern, wenn er rechtzeitig kaeme
Hast du schon eine Fahrgestellnummer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@343434 schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:48:48 Uhr:
Ich habe gerade die Info bekommen von KW43 auf KW46 gerutscht. Ursprünglich KW38.Hast du schon eine Fahrgestellnummer?
Zitat:
@VolkswagenAudi schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:53:51 Uhr:
Fahrgestellnummer noch nicht, nur den Brief erhalten mit Kommissionsnummer und Freischaltcode für die Abholung.
Zitat:
@VolkswagenAudi schrieb am 13. Oktober 2021 um 21:53:51 Uhr:
Gerade die Info bekommen noch nicht. Soll in den nächsten zwei Wochen kommen.
Schönes Wochenende alle!
Ich verabschiede mich dann leider hier.
Die Bestätigung meiner Stornierung kam nun auch schriftlich.
Mein Händler hatte dann zwar nochmal versucht zu tricksen, dass nun ein Lieferdatum feststehen würde, und ich deswegen nicht mehr stornieren können.
Das war nach kurzer Diskussion aber hinfällig, da er mir den Liefertermin nicht verbindlich schriftlich bestätigen wollte.
Wird nun ein schöner BMW mit Vollausstattung den ich zufällig auf Leasingmarkt.de als Neuwagen beim BMW Händler entdeckt hatte.
Abholung in 9 Tagen 🙂
Hallo @ alle,
Bei mir hat er genau 3 Monate und 8 Tage Verspätung gehabt. Habe es letzten Freitag abgeholt, und bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Nach 12 Jahren VW Touran und nach 12 Jahren quattro - Pause kann ich als Vergleich Welten aufzählen, jetzt sind eher die Felgen mein großes Problem, finde nichts wirklich schönes(subjektiv) auf meinen Geschmack.
Eventuell hilft mein Fall als Richtwert für die Verspätungen.
Schönen Abend noch,
Papjack
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 2. September 2021 um 11:43:44 Uhr:
Ich geselle mich mal zum Wartezimmer dazu,Habe am 17.6. folgenden A6 5.0 TFSIe (Geschäftswagen, Großkunde) bestellt.
Audi-Code: ASEF675C
Unverbindlicher Liefertermin Oktober (mehrfach bestätigt, das letzte mal vor meinem Urlaub Mitte August).
Wenn ich jedoch hier so mitlese rechne ich nicht mit dem Auto vor 2022…
Moinsen,
Auf Anfrage hat mir mein freundlicher nun KW9.2022 genannt… ich denke jedoch das dies eher eine Pauschalverschiebung darstellt als eine dezidierte Planung.
Wenn es so Käme würde das bedeuten:
- Bestellt: KW24.2021
- Voraussichtlicher Liefertermin: KW09.2022
Zitat:
@flyerflode schrieb am 21. August 2021 um 11:32:59 Uhr:
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 21. August 2021 um 11:24:25 Uhr:
Ich interpretiere es wie folgt - Audi als Hersteller wird von sich aus die Bestellung nicht ändern. Dein Händler sollte allerdings an Dich herantreten und Dir nahelegen die Bestellung abzuändern. Hältst Du trotzdem an deiner gewählten Konfiguration fest, verschiebt sich deine Bestellung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf „unbestimmte“ Zeit.Wann Du ggf. darüber informiert wirst, kann ich Dir leider auch nicht sagen - Ich befürchte allerdings, dass eine Verzögerung möglicherweise erst recht spät kommuniziert wird…
Vielleicht einfach mal den Händler proaktiv kontaktieren und mit dem Thema konfrontieren.
Habe ich vor 2 Wochen. Er meinte dass der LT der Bestellung von Oktober auf November geschoben wurde jedoch ohne Einschränkung der Ausstattung. Sollte alles passen meinte er (???)
Info von heute: „Produktionseingeplant erste Dezemberwoche“.
Was wären die nächsten Schritte unter „normalen“ Umständen?
Denke aber momentan ist noch alles drin und rechne mal mit Januar
Zitat:
@q_doc schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:12:41 Uhr:
Zitat:
@q_doc schrieb am 17. September 2021 um 11:26:10 Uhr:
Update - keine Fahrgestellnummer und laut Händler nun in KW42 aber immer noch klare Aussage „mit den problematischen Extras“.
Faszinierend wie schlecht doch Kommunikation sein kann…2nd update: verbindliche Lieferzusage für Ende Oktober. Könnte also KW 43 werden. Es bleibt spannend...
3rd one: Übergabe am 26.10. 🙂 - mutmaße mal dass er schon länger gebaut war (Bänder standen doch, oder?) und ein paar Teile nachträglich eingebaut wurden. Berichte dann ob 228 Tage nach Bestellung alles enthalten ist.
Es scheint was voran zu gehen, schön 🙂
Warum gibt’s für den RS6 AHK im Konfigurator, für alle anderen A6/S6 aber nicht? Das verstehe man mal.
Hab mich schon genug drüber aufgeregt, dass es seit geraumer Zeit kein abgeflachtes Lenkrad in Verbindung mit Assistenzpaket gibt, außer natürlich beim RS..