Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Laut Info von meinem Berater: Audi wollte die abgeflachten Lenkräder ausschließlich für die Rs6/7 Modelle beibehalten
OK ich bekomm meinen 55TFSIe dieses Jahr auch nicht mehr.
Bestellt am 03.03.2021
Im September hieß es Lieferdatum KW 40 dann KW 45 und heute ist das Datum auf KW 52 gesprungen.....
Meiner ist nun auf 02/22 umgesprungen…
Für mich ist dieses auch nicht mehr vertretbar, aber die Alternativen sind ja, wie bekannt, relativ spärlich…
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nach vielem mitlesen hier mal meine Tragödie.
04/2021 - Bestellung A6 Allroad 50 TDI, Geschäftswagen, 98.000€ Brutto (MJ 22)
Die hier mehrfach schon erwähnten Ausstattungen sind ebenfalls mit drin.
Lt. Leasingbestätigung 11/21 unverbindlich. Im August auf Nachfrage immer noch 11/21.
Heute auf Nachfrage 04/22, wenn ohne AHK 01/22
Wohl wahr - heute beim Besuch beim Freundlichen erfahren das neuer LT ebenso auf Feb 2022 gesetzt wurde ….trotz Abwahl AHK und Phonebox
Bestellt Anfang Juni 2021
Skoda für Firma bestellt….Octavia Hybrid 9 Monate Lieferzeit- Envyag 1 Jahr…
Hoi zusammen,
Bestellt habe ich den tfsie 50 … ohne den bekannten Problemkomponenten ( ohne PhoneBox, ohne Schiebedach, ohne AHK… aber sonst voll, u.a. Alle Assistenten etc)
12,10.2021 verbindlich bestellt - kw 6 2022 soll er kommen.
Zitat:
@DemonLord schrieb am 21. Oktober 2021 um 22:07:36 Uhr:
Hoi zusammen,
Bestellt habe ich den tfsie 50 … ohne den bekannten Problemkomponenten ( ohne PhoneBox, ohne Schiebedach, ohne AHK… aber sonst voll, u.a. Alle Assistenten etc)
Na dann drücke ich dir die Daumen. KW24.21 bestellt, KW9.22 ist der angefachte Termin.
Zitat:
@DemonLord schrieb am 21. Oktober 2021 um 22:07:36 Uhr:
Hoi zusammen,
...
Da bin ich gespannt. Aber vielleicht klappt es ja.
Bei uns, 3x A6 50 TFSI e bestellt KW20/2021 bestellt, aktuell KW12/2022.
Die Woche in den Nachrichten gehört. Bei Toyota scheint man ja davon auszugehen das sich die Lage jetzt langsam entspannt und sie Planen ab Januar die Produktion um 30% hochzufahren. Mal schauen wie es beim Rest der Auto-Industrie dann ausschaut.
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass sich der Termin von November auf März verschiebt. A6 Avant 40TDI mit allen bekannten Problemausstattungen.
Zitat:
@Opusculum schrieb am 22. Oktober 2021 um 14:03:17 Uhr:
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass sich der Termin von November auf März verschiebt. A6 Avant 40TDI mit allen bekannten Problemausstattungen.
Wann hattest du bestellt?
Bestellt Mai 2021, S6 Limosine
Abholtermin: 17.09.2021, eine Woche vorher vom Werk storniert
Dann hieß es Ende Oktober
Jetzt Ende November
Ab nächster Woche Ersatzmobilität
Eben Probefahrt und neueste Info seitens Audi vom Verkäufer, 55 Avant TFsiE, stand Heute 7 Monate. Mit Pano, Phonebox ohne AHK.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 22. Oktober 2021 um 22:57:01 Uhr:
Eben Probefahrt und neueste Info seitens Audi vom Verkäufer, 55 Avant TFsiE, stand Heute 7 Monate. Mit Pano, Phonebox ohne AHK.
hey Reiner....
wieder zurück zu Audi...?