Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Hole ihn auch direkt ab in Neckarsulm. Ah dann bekommt man das warscheinlich wenn er in die Produktion eingeplant wird ?

Also ich hab den Code auch heute bekommen. Fertig soll er in KW44 sein

Zitat:

@Chief_Webber schrieb am 29. September 2021 um 18:29:22 Uhr:

Sollte man die Abholung von Ingolstadt auf Neckarsulm switchen weils sonst noch länger dauert? 😁 oder passiert der Transport innerhalb eines Tages?

Pass auf mit sowas. Wenn das ein Händler macht, der keine Ahnung hat, endet das in kompletten Chaos. Habe ich alles hinter mir, am Ende stand er dann beim Händler, obwohl ich holen wollte.

Ok dann lass ich es lieber so 😮

Ähnliche Themen

Update:
3x Audi A6 50TFSI e bestellt mitte Mai, bis Freitag noch auf November geplant, seit heuet auf März 2022 geschoben. Aber zumindest ohne Abstriche irgendwelcher Ausstattungen.

Hallo zusammen,
ich melde mich auch wieder im Wartezimmer zurück.

Ich habe am 01.10. folgenden A6 (Geschäftswagen, Großkunde) bestellt.
Audi-Code: AHMYRUBK

Geplanter Liefertermin ist momentan März 2022.

Aktuelles Leasing (A6 50 Avant, km Stand aktuell 152.000) läuft noch bis 7.3.22.

Hallo zusammen

Kurzes Update meiner Seite. Mein A6 TFSI-e wurde in KW 30 produziert. Mit allen kritischen Teilen die hier genannt wurden. Er steht immer noch im Werk und wurde noch nicht ausgeliefert.
Voraussichtlich wird er in den nächsten Tag ausgeliefert, wenn man auf andere Audis geht, die auch länger im Werk waren, laut Händler.
Ich habe den Händler schon beauftragt, Winterreifen zu organisieren 😉.

Sorry, aber dein Auto ist seit 10 Wochen angeblich schon produziert? Welches Märchen glaubst du deinem Händler noch? Denke mal eher der steht noch auf einem Parkplatz zur Nachrüstung.

Ich habe meinen S6 Avant Ende August bestellt und in der Auftragsbestaetigung wurde eine Auslieferung in KW 43 unverbindlich angekuendigt. Aufgrund der aktuellen Probleme habe ich nie daran gedacht, da mir mein Haendler bei der Unterschrift 02/2022 als vorraussichtliche Uebergabe genannt hat.
Gestern habe ich allerdings einen Brief von Audi bezuegl. Neuwagenabholung in IN mit Kommissionsnummer erhalten.
Bedeutet dies, dass der Wagen wirklich bald kommt oder wird dieser Brief standardmaessig unabhaengig von der Produktion versandt ?

der Brief sollte eigentlich in Abhängigkeit von der Produktion erfolgen...

Hast du auch einen Freischaltcode? Dann könntest du mit der Kommission Nr. ja dein Auto in der Audi App anlegen und dort mal schauen.

In der App steht nichts außer Striche beim Abholtermin wenn noch kein Datum fest steht.

Danke fuer die Hinweise. Das mit dem Wagen in der App anlegen hab ich noch nicht hinbekommen ...

Zitat:

@HessenLuxi schrieb am 5. Oktober 2021 um 13:54:13 Uhr:

Ich habe meinen S6 Avant Ende August bestellt und in der Auftragsbestaetigung wurde eine Auslieferung in KW 43 unverbindlich angekuendigt. Aufgrund der aktuellen Probleme habe ich nie daran gedacht, da mir mein Haendler bei der Unterschrift 02/2022 als vorraussichtliche Uebergabe genannt hat.
Gestern habe ich allerdings einen Brief von Audi bezuegl. Neuwagenabholung in IN mit Kommissionsnummer erhalten.
Bedeutet dies, dass der Wagen wirklich bald kommt oder wird dieser Brief standardmaessig unabhaengig von der Produktion versandt ?

Bei welchem Händler hast du bestellt? Habe selbst gerade ein Fahrzeug angefragt und eine LZ von 10-12 Monaten genannt bekommen.

Zitat:

@q_doc schrieb am 17. September 2021 um 11:26:10 Uhr:

Zitat:

@q_doc schrieb am 24. August 2021 um 12:33:00 Uhr:

Hallo,

Mit den letzten Posts reihe ich mich hier mal ein. Bestellt am 12.3. A6 Avant 55 TFSIe mit allem was Probleme macht (Anhängerkupplung, Akustikverglasung inkl. beheizter Frontscheibe, Businesspaket mit Phonebox etc.) und Individuallackierung. Gestern mit dem Händler gesprochen und die Auskunft erhalten, das sogar schon in KW38 (bisher KW39) geliefert werden soll. Ich bin gespannt...

Update - keine Fahrgestellnummer und laut Händler nun in KW42 aber immer noch klare Aussage „mit den problematischen Extras“.
Faszinierend wie schlecht doch Kommunikation sein kann…

2nd update: verbindliche Lieferzusage für Ende Oktober. Könnte also KW 43 werden. Es bleibt spannend...

Deine Antwort