Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Die Lieferzeiten sehen aber doch bei BMW, Mercedes, etc nicht besser aus?!

Doch

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 8. Oktober 2021 um 13:28:25 Uhr:

Die Lieferzeiten sehen aber doch bei BMW, Mercedes, etc nicht besser aus?!

Mercedes teilweise bei derE-Klasse 7-12 Monate GLE Hybrid nicht unter 14 Monaten

BMW kann im März ab heute liefern (530e)

Aber ganz ehrlich, die müssen doch wissen, wann da Teile immer eintreffen. Ist doch nicht so als ob da unerwartet ein Container auftaucht und sich alle freuen, dass sie weiter bauen können. 🙄

Ähnliche Themen

Scheint momentan aber so zu laufen….

Ich denke eher die Gegenseite sagt sie weiß nicht wann sie liefern kann

Ich frage mich manchmal, ob die Autoindustire den Chipmangel nicht auch bewusst zumindest in Teilen nach Deutschland leitet, da es sich hier so wunderbar einfach auf Steuerzahlerkosten Kurzarbeit machen lässt.

Zitat:

Ich frage mich manchmal, ob die Autoindustire den Chipmangel nicht auch bewusst zumindest in Teilen nach Deutschland leitet, da es sich hier so wunderbar einfach auf Steuerzahlerkosten Kurzarbeit machen lässt.

korrekt. hier es für Audi am günstigsten nicht zu produzieren dank Kurzarbeit (staatliche nahezu Vollsubvention der Löhne). Frag mich warum die EU Kommission das noch nicht als Wettbewerbsverzerrung identifiziert hat. Aber wir haben ja alle nichts davon wenns unseren Autohersteller schlecht geht, will auch in 4 Jahren noch einen Ansprechpartner haben..

Hoffe Audi ist aufgewacht und merkt jetzt, dass die gesamte Lieferkette überwacht und unterstützt werden muss.

Zitat:

@jottel schrieb am 3. September 2021 um 13:02:07 Uhr:

Update für die, die es interessiert:
S6 Avant mit allem drum und dran, bestellt in KW 23, sollte lt. AB 09/2021 geliefert werden,
dann am 24.08. AHK / PhoneBox / beheizte Scheibe rausgenommen ("sonst wird es April 2022"😉,
Produktion war nach Abwahl dann für KW39 geplant,
Info gestern: Lieferung vsl. KW 44.
Bleibt spannend, durchhalten.

Aktueller Stand: KW 50.

Die NoGos somit derzeit:
PhoneBox,
Schiebedach,
Beheizte Scheibe,
AHK ...
:-(

danke für dein Update

Habe meinen gestern storniert.

Mein Berater meinte dann zwar gestern beim Gespräch noch, dass er jetzt die Produktion im Januar eingetragen sieht. Aber das war mir zu ungewiss, wie ich es hier so gelesen habe.

Bin nun zu BMW gewechselt. Dort gab es sehr attraktive Lagerwagen mit Vollausstattung.
VAG konnte bei den Preisen nicht mitziehen, da sie nur Großkundenrabatt auf Bestellfahrzeuge geben können.

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 9. Oktober 2021 um 11:20:41 Uhr:

Mein Berater meinte dann zwar gestern beim Gespräch noch, dass er jetzt die Produktion im Januar eingetragen sieht. Aber das war mir zu ungewiss, wie ich es hier so gelesen habe.

Bin nun zu BMW gewechselt. Dort gab es sehr attraktive Lagerwagen mit Vollausstattung.
VAG konnte bei den Preisen nicht mitziehen, da sie nur Großkundenrabatt auf Bestellfahrzeuge geben können.

Wie hast storniert?

Zitat:

Ich werde ebenfalls stornieren, wenn bei meinem bestellten A6 nochmal verlängert wird und ein BMW sofort verfügbar ist. Ich brauche den Kofferraum da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben und mit dem A5 nicht mehr genug Kofferraum haben.

Man mag es kaum glauben, aber es geschehen noch Wunder in diesen verrückten Zeiten. Eben konnte ich die Abholung mit meinem Händler terminieren; er ist ebenfalls verblüfft das heute die Nachricht kam. Kommende Woche ist es soweit und ich kann ihn abholen; Werksbesichtigungen gibt es wohl grad keine (bis 04.11 wohl nicht verfügbar laut Buchungssystem) - was verbaut ist sieht er allerdings noch nicht, aber ich müsste ja bald die FIN in der App sehen, oder sehe ich diese in der App als nicht?

Zitat:

@343434 schrieb am 10. Oktober 2021 um 21:21:45 Uhr:

Zitat:

Ich werde ebenfalls stornieren, wenn bei meinem bestellten A6 nochmal verlängert wird und ein BMW sofort verfügbar ist. Ich brauche den Kofferraum da wir vor kurzem Nachwuchs bekommen haben und mit dem A5 nicht mehr genug Kofferraum haben.

Einfach per Mail, nachdem ich mit meinem Berater telefoniert hatte und er mir das Vorgehen so empfohlen hatte.

Deine Antwort