Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Die Zeit meldete am 01.09., dass jetzt zusätzliche Verzögerungen durch den Streik der GDL im Güterverkehr entstehen. Es trifft insbesondere die Stahlindustrie, Auto- und Maschinenbauzulieferer, die chemische und die Mineralölindustrie.
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 3. September 2021 um 09:41:17 Uhr:
Naja, also bevor der Schlüssel das Bottleneck darstellt muss viel passieren. Das komplette Auto ist voll mit Halbleitern, von der Motorsteuerung über Fensterheber, der Kühlung bis hin zu den Assistenzsystemen und dem Infotainment.Der kleine Chip am Schlüssel ist es sicher nicht das Problem dafür das jetzt reihenweise die Fertigungen still liegen.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, meine Verwunderung darüber, dass das Thema bereits beim Schlüssel angekommen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 3. September 2021 um 09:38:13 Uhr:
Aber dass ein Fahrzeugschlüssel dann den großen Unterschied macht? Dann könnte man ja fast überlegen, ob man den Connect Schlüssel mitbestellt
Habe ich, Apple wird immer noch nicht unterstützt. Die Karte ist nur für Werkstatttermine
Update für die, die es interessiert:
S6 Avant mit allem drum und dran, bestellt in KW 23, sollte lt. AB 09/2021 geliefert werden,
dann am 24.08. AHK / PhoneBox / beheizte Scheibe rausgenommen ("sonst wird es April 2022"😉,
Produktion war nach Abwahl dann für KW39 geplant,
Info gestern: Lieferung vsl. KW 44.
Bleibt spannend, durchhalten.
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 2. September 2021 um 22:23:27 Uhr:
Zitat:
Gestern nachgefragt: ist jetzt gebucht auf Ende Oktober 2021… also wie erwartet… A6 Avant 50 TFSie mit AHK und Businesspaket… Dienstwagen GK… ich glaub aufgrund der vorigen Kommentare noch nicht dran
Wann bestellt? Meiner wurde M06.21 bestellt, keine AHK nur Business Paket da in den Richtlinien enthalten…
Bestellung Anfang Juni 2021...
Update von mir, bestellt Ende Mai mit Phonebox und ohne AHK & beheizbarer Frontscheibe, Anlieferung weiterhin KW 38. Kfz hat noch keine Fahrgestellnummer
Zitat:
@343434 schrieb am 3. September 2021 um 18:41:08 Uhr:
Update von mir, bestellt Ende Mai mit Phonebox und ohne AHK & beheizbarer Frontscheibe, Anlieferung weiterhin KW 38. Kfz hat noch keine Fahrgestellnummer
Komisch, scheint mir ein wenig nach Gusto zu gehen.
Habe Mitte 06 bestellt, Anfang Oktober wurde genannt, jetzt sind wir im Februar 2022…
Ich hatte meinen 55 TFSi Anfang Juni bestellt, damals hieß es noch im August/September Lieferung.
Gestern dann sollte es Mai 22 werden.
Auf Nachfrage, ob ich durch Abwahl der Phonebox und Schiebedach den Prozess beschleunigen kann, wollte mein Großkundenbetreuer von Audi nochmal intern nachhaken.
Der Rückruf ergab, bei Abwahl der Phonebox ist eine Lieferung in diesem Jahr noch sicher.
Mein Schiebedach sei schon eingeplant gewesen und würde keine Verzögerung verursachen...
Audi hat intern das Businesspaket auch angepasst und nun die Option ex. Phonebox im Programm. Somit bleiben auch die Businesskonditionen erhalten.
Also es lohnt sich definitiv die Phonebox abzuwählen.
Minimal günstiger wird der Wagen dann auch .
Zitat:
@1656 schrieb am 2. September 2021 um 21:51:04 Uhr:
Habe heute auch die Nachricht bekommen das mein A6 55 tfsie bestellt Ende März mit Auslieferung September auf KW 7/22 verschoben wurde!
Ich hätte die Möglichkeit bekommen Panoramadach ahk phonebox zu streichen dann wäre er Ende November eingeplant gewesen …..
Wenn du Ende März bestellt hast, sollte für deinen noch Panoramadach vorhanden sein. Lediglich die Phonebox und evtl. AHK hättest du streichen müssen.
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 3. September 2021 um 20:40:54 Uhr:
Ich hatte meinen 55 TFSi Anfang Juni bestellt, damals hieß es noch im August/September Lieferung.
Gestern dann sollte es Mai 22 werden.
Auf Nachfrage, ob ich durch Abwahl der Phonebox und Schiebedach den Prozess beschleunigen kann, wollte mein Großkundenbetreuer von Audi nochmal intern nachhaken.Der Rückruf ergab, bei Abwahl der Phonebox ist eine Lieferung in diesem Jahr noch sicher.
Mein Schiebedach sei schon eingeplant gewesen und würde keine Verzögerung verursachen...Audi hat intern das Businesspaket auch angepasst und nun die Option ex. Phonebox im Programm. Somit bleiben auch die Businesskonditionen erhalten.
Also es lohnt sich definitiv die Phonebox abzuwählen.
Minimal günstiger wird der Wagen dann auch .
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 3. September 2021 um 20:40:54 Uhr:
Zitat:
@1656 schrieb am 2. September 2021 um 21:51:04 Uhr:
Habe heute auch die Nachricht bekommen das mein A6 55 tfsie bestellt Ende März mit Auslieferung September auf KW 7/22 verschoben wurde!
Ich hätte die Möglichkeit bekommen Panoramadach ahk phonebox zu streichen dann wäre er Ende November eingeplant gewesen …..Wenn du Ende März bestellt hast, sollte für deinen noch Panoramadach vorhanden sein. Lediglich die Phonebox und evtl. AHK hättest du streichen müssen.
Ich frage mich ehrlich gesagt nur wieviel Sinn es macht sich ein Auto rauszulassen wo man einige Features immer wieder rausnehmen muss damit es zeitig kommt…
Bei mir würde nur die phonebox fehlen. Die war bei mir aber nur aufgrund des Businesspakets dabei. Habe sie noch nie benötigt und kann somit gut drauf verzichten
Bin ich da eigentlich eigen das ich einen großen Nutzen in der Phonebox (Verbindung, kabelloses Laden) sehe?
Zitat:
@Dienstwagen schrieb am 5. September 2021 um 07:30:07 Uhr:
Bin ich da eigentlich eigen das ich einen großen Nutzen in der Phonebox (Verbindung, kabelloses Laden) sehe?
Hm ich ich sehe den nutzen definitiv auch, dennoch ist das Auto für mich ohne die Phonebox noch immer vollständig 😉