Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 6. Oktober 2021 um 19:42:37 Uhr:
Ab wann bekommt man denn einen Ersatzwagen?
Das kommt auf deine Auftragsbestätigung an.
Wurde dir da ein konkreter Termin genannt? Dann besteht Anspruch auf Ersatzmobilität.
Gibt es kein Lieferdatum, dann nicht...
Mein Händler meinte, alle Bestellungen ab Mitte des Jahres haben kein Lieferdatum mehr genannt bekommen in der AB.
Ich werde daher meine Bestellung stornieren, da kein Lieferdatum absehbar ist und nun statt August evtl auch Mitte nächsten Jahres möglich ist.
bei mir war der 1. LIefertemin Kunde auf Oktober datiert....ich bekomme ab dem 01. November einen kostenlosen Ersatzwagen
Zitat:
Leider wieder eine komplette Woche Stillstand 🙁
Wird in Neckarsulm auch A4 und A5 produziert? Dachte die laufen nur in Ingolstadt übers Band.
Auf jeden Fall das A5cabrio
Ähnliche Themen
Hatte meinen damaligen A4 im Werk nach der Produktion abgeholt. Sollte also auch da produziert werden
In der Mitte der Seite etwa steht eine Zusammenfassung:
Neckarsulm: https://www.audi-mediacenter.com/de/neckarsulm-199
Übersicht aller Standorte: https://www.audi-mediacenter.com/de/standorte-194
Angeblich steht meiner in der Werkstatt (war ein anderes Begriff, erinnere mich aber nicht mehr) und wird mit den sep. Sonderausstattungen von Audi Excl. Bestückt (ob sonst komplett oder was genau verbaut wurde, kann aber niemand sagen 😁) …… naja mal schauen
Danke für Eure Erfahrungen!
Ich wollte/will kommende Woche bestellen, jetzt lese ich dass hier (Schlimmer als bei Mercedes welche 14 Monate teilweise inne haben (GLE und E-Klasse 300de ...)
u.a. AHK kann ab November wieder bestellt werden, sagte mein Händler - aber ungewiss.
Ich überlege ernsthaft ein BMW 530e sonst zu bestellen mit AHK! - die Garantieren als einziger die Lieferzeit im Januar 2022 (wenn ich jetzt bestelle)
Ich will nicht länger als Mai 2022 warten (sonst bestelle ich gleich ein neues Modell oder?)
Haben wir eine Übersicht welche "No Go´s" ich beachten sollte - also Problem-Komponenten?
- AHK
- PhoneBox
- ???
Danke vorab!
Zitat:
@petconsoe1 schrieb am 7. Oktober 2021 um 16:20:10 Uhr:
Hatte meinen damaligen A4 im Werk nach der Produktion abgeholt. Sollte also auch da produziert werden
bestimmt limousine, oder?
grad gelesen, dass die limo in nsu hergestellt wird.
@DemonLord steht alles bereits hier drin. Einfach mal die letzten Seiten lesen.
Hallo zusammen,
kurzes Update von meiner Seite, vielleicht geht es Euch genauso. Bestellt wurde als Großkunde ein A6 Avant 50 TFSI e Ende Mai ´21, Liefertermin laut AB September ´21. Im September ´21 auf Februar ´22 verschoben. Gestern lt. Fuhrparkmanagement auf September ´22 verschoben.
Hm, würde auch ‚als Großekunde’ den 50 tfsi Montag bestellen wollen
ohne AHK, ohne PhoneBox ohne Schiebedach…..
Mir wurden 7 Monate genannt.
Bin mir unsicher ;(
Hallo zusammen,
ich möchte euch nun auch, als eigentliches „Passivmitglied“ kurz ein Update zu meinem „Leidensweg“ geben.
Bestellt ist ein A6 Avant 55tfsie mit allem was aktuell fehlt.(Großkunde)
Bestellt KW8, erster LT KW31,KW35,KW38,KW40,KW42,KW44 und aktuell KW46.
Je mehr ich von den verschiedenen Fällen hier lese, umso unwahrscheinlicher sehe ich fast eine Lieferung in 2021. Es bleibt wirklich spannend. Bisher habe ich keine Ersatzmobilität von Audi erhalten. Ganz zu schweigen von den bisher dann noch nicht greifenden Minderkosten des Hybrids…. Darüber haben wir hier noch garnicht gesprochen. Aber diese ist natürlich ein Meckern auf hohem Niveau.
Ich drücke uns die Daumen!!
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 8. Oktober 2021 um 10:42:34 Uhr:
Hat man als Großkunde denn grundsätzlich nen zeitlichen Vorteil bei der Lieferzeit?
Wie und ob priorisiert wird ist ne spannende Frage, nur verbindlich wird und dürfte das wohl auch niemand beantworten.
Neben Aspekten wie Flottenverbrauch etc., ist meine Vermutung allerdings, dass Leasingfahrzeuge momentan generell bevorzugt werden. Ansonsten entsteht eine kaum kalkulierbare Situation für den zukünftigen Gebrauchtwagen-Handel mit jungen Gebrauchten und somit die nächste Baustelle. Dieser Markt ist wichtig und lukrativ. Ich denke als privater (echter) Käufer hat man momentan die schlechtesten Karten.
Ich mag natürlich auch völlig daneben liegen…
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 8. Oktober 2021 um 11:23:50 Uhr:
Zitat:
@Chief_Webber schrieb am 8. Oktober 2021 um 10:42:34 Uhr:
Hat man als Großkunde denn grundsätzlich nen zeitlichen Vorteil bei der Lieferzeit?Wie und ob priorisiert wird ist ne spannende Frage, nur verbindlich wird und dürfte das wohl auch niemand beantworten.
Neben Aspekten wie Flottenverbrauch etc., ist meine Vermutung allerdings, dass Leasingfahrzeuge momentan generell bevorzugt werden. Ansonsten entsteht eine kaum kalkulierbare Situation für den zukünftigen Gebrauchtwagen-Handel mit jungen Gebrauchten und somit die nächste Baustelle. Dieser Markt ist wichtig und lukrativ. Ich denke als privater (echter) Käufer hat man momentan die schlechtesten Karten.
Ich mag natürlich auch völlig daneben liegen…
Stimme dir zu, dennoch die Stimmung kippt,
die ersten Großkunden werden wohl eine Sperre verhängen und u.a. den A6 nicht mehr im Angebot inne haben ….