Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@Eggy78 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:24:14 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:13:47 Uhr:

Auslieferung mitten im Winter ist doch murks. Alleinschon wegen dem Bereifungsthema.

Wenn man Winterreifen mitbestellt, montiert die VW werkseitig, wenn schon Frost herrscht. Ansonten kann man das auch VW mitteilen. Ob man die Winter- oder Sommerräder abholt bzw zugeschickt bekommt ist dann egal. Falls man Winterreifen selbst kaufen möchte sieht die Sache natürlich anders aus.

Ich denke in aller Regel möchte man die Winterreifen selbst kaufen. Das Wechseln ist aber gar nicht das Thema, hier wurde mir vom Händler schon ein Angebot gemacht. Es ist eher ärgerlich, wenn man wegen wenigen Wochen oder gar Tagen noch neue Winterreifen benötigt, die dann im ersten "richtigen" Winter schon ein 3/4 Jahr alt sind.

Dann kaufe die doch für den ersten "Anbruchwinter" gebrauchte ;-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 15. Oktober 2021 um 14:47:56 Uhr:

Dann kaufe die doch für den ersten "Anbruchwinter" gebrauchte ;-)

haha 😉

Hatte ich eigentlich ernst gemeint :-)

Ähnliche Themen

Wir hatten für den ersten Sommer auch die Standard Alu 16 haben dann im Winter da drauf Winter gemacht und sind ab nächsten Sommer dann 17er gefahren.

Habe gestern einen Brief von meinem Autohaus bekommen mit dem UVB Liefertermin KW 49 mit Abholung in der Autostadt.In KW 44 bekomme ich einen Ersatzwagen von VW

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:22:23 Uhr:

Habe gestern einen Brief von meinem Autohaus bekommen mit dem UVB Liefertermin KW 49 mit Abholung in der Autostadt.In KW 44 bekomme ich einen Ersatzwagen von VW

7,5 Monate Lieferzeit...das ist einiges, aber irgendwie normal geworden.

Das schönste ist, das der Touran wohl doch noch produziert wird:-)

Mal abwarten ob es dann auch wirklich die KW49 wird.So richtig glaube ich noch nicht dran

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:22:23 Uhr:

Wann war bei dir nochmal Bestelldatum? Ausstattung Ergositze und/oder Rückfahrkamera?

Bestellt in KW 14
Fahrersitz Ergo und Rückfahrkamera hat er auch

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:09:49 Uhr:

Bestellt in KW 14
Fahrersitz Ergo und Rückfahrkamera hat er auch

ok, das ist jetzt spannend. Wir haben in KW7 bestellt.

Ich finde es einfach traurig, das ihr noch eher bestellt habt und damals „angeblich“ keinem klar war,dass man so lange warten muss.

Zitat:

@writerx schrieb am 15. Oktober 2021 um 14:39:11 Uhr:

Es ist eher ärgerlich, wenn man wegen wenigen Wochen oder gar Tagen noch neue Winterreifen benötigt, die dann im ersten "richtigen" Winter schon ein 3/4 Jahr alt sind.

Du gehst davon aus, dass Du neue Reifen mit einer DOT von der Kaufwoche bekommst... eher selten der Fall. Außerdem hatte ich noch nie ein Problem mit dem Alter der Reifen, obwohl ich eher wenige Kilometer fahre (10 bis 15 tkm). Aktuell machen mir meine "neuen" 16'" Winterreifen (hab ihn im Dezember 2020 damit abgeholt) sogar eher Sorgen: Mal zügig anfahren ohne durchdrehende Reifen geht damit gar nicht, die 17er Sommerräder sind besser.

Wer hat auch original Winterreifen mitgekauft oder danach gekauft und Problem mit dem Anfahren? Wahrscheinlich ein Thema für einen eigenen Thread, weil doch schon stark Offtopic.

Hallo,

wenn auch OT, obwohl ich 140 KW habe, hatte ich noch nie Probleme beim Anfahren mit WR.

Gruß

I called my dealer today, he told me that my car will not be ready earlier than april/22. Previous info was december/21. Order was made on july/21. Also other Touran's, which was ordered 1-2 month after mine, now have the same expected delivery date. Something wrong is happening. I was informed that Golf waiting time is 8-9 months.

Deine Antwort