Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Hab heute Mal ein paar Angebote für Touran zugeschickt bekommen, einige waren Januar 2022, andere wiederum Frühjahr 2022, sowie Q2 2022. Ist also gemischt.
Blöde Frage: kann man sich ein verbindlichen Termin schriftlich geben lassen? Wie sieht es dann rechtlich aus, wenn der Verkäufer in Verzug gerät?
Du wirst schriftlich für eine Neu- Bestellung keinen verbindlichen Termin oder Zusage erhalten. Ein Verkäufer wird sich doch nicht binden lassen, um dann für die weiteren Kosten gerade stehen zu müssen!
Das heißt aber ich muss schon vorab verbindlich zahlen?? Oder zahle ich dann erst bei Lieferung oder 50-50? Alles andere wäre doch eine Verarsche ..
Sofern Barkauf, zahlst Du erst mit Rechnungsstellung bei VW. Soweit mir bekannt, geschieht das wenn der Fahrzeugbrief erstellt wurde und den gibt's erst nach der Produktion des Fahrzeuges. Meine Neuwagen hatte ich erst unmittelbar vor Auslieferung zahlen muessen.
Ähnliche Themen
Alles klar. Danke.
Ein Rücktrittsrecht gibt es auch oder wie schaut es aus? Ich mein wenn die 10 Monate brauchen, dann wird mir das zu bunt und ich würde rück treten. Ginge das?
Hier die Antwort von VW, weshalb man das Lieferdatum unter myVolkswagen nicht mehr einsehen kann:
"Die Funktion der Volkswagen Lounge, auf dem Kundenportal myVolkswagen, zur Einsicht
des voraussichtlichen Liefertermins kann derzeit nicht angeboten werden. Wann diese Funktion
wieder eingesetzt werden kann, ist uns leider nicht bekannt. Hierfür bitten wir um Ihr
Verständnis.
Bitte wenden Sie sich zu dem Liefertermin Ihres Fahrzeugs direkt an Ihren Volkswagen Partner."
Na schönen Dank auch.
sooo, wer technisch ein bissl fit ist, kann die Funktion (aktuell) wieder lauffähig bekommen...
ob die Termine noch valide sind, steht auf einem anderen Blatt.
bei Interesse gern per PN...
Mein freundlicher Händler hat mir heute einen geschätzten LT Mitte Dezember 21 genannt, der laut VW im System steht. Bestellt Ende Juli 21.
Das wäre ehrlich gesagt zu schön um wahr zu sein
I ordered mine in first week of july 2021, car-dealer updated delivery time on last week of december. But he said, that more realistic delivery time would be on january 2022.
Ich wäre in der Zwischenzeit ehrlich gesagt froh, wenn es Frühjahr 2022 werden würde. Auslieferung mitten im Winter ist doch murks. Alleinschon wegen dem Bereifungsthema.
Mal eine Frage in die Runde.
Welcher genannte Termin ist der entscheidende und wie sieht es aus wenn man vom Leasing zurücktreten will,wenn das Auto noch nicht geliefert ist?
Heute mal wieder beim ;-) angeklopft und nach dem aktuellen Stand gefragt.
Zu meinem Erstaunen geht es den Händlern nun genauso wie uns Endverbraucher mit my volkswagen: Scheinbar gibt es seitens VW aktuell keinerlei Auslieferungs-Daten mehr. Er könne mir aktuell überhaupt nichts sagen. Zwischen November und Sommer 2022 kann alles sein. Mit diesem Jahr würde er persönlich aber nicht mehr rechnen. Ob ich vom Vertrag zurückzutreten möchte.
Zitat:
@writerx schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:13:47 Uhr:
Auslieferung mitten im Winter ist doch murks. Alleinschon wegen dem Bereifungsthema.
Wenn man Winterreifen mitbestellt, montiert die VW werkseitig, wenn schon Frost herrscht. Ansonten kann man das auch VW mitteilen. Ob man die Winter- oder Sommerräder abholt bzw zugeschickt bekommt ist dann egal. Falls man Winterreifen selbst kaufen möchte sieht die Sache natürlich anders aus.