Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

7,5 Monate … wir haben Anfang Mai bestellt. Dann hieß es : Juli ist er da. Gut. Damit hatten wir nicht ernsthaft gerechnet. Dann die Nachricht von VW: wird Oktober. Gut. Damit hatten wir eher gerechnet. Dann die Nachricht von VW: wird wohl Anfang Dezember. Gut. Jetzt liegen wir im allgemeinen Takt. Dann hoffe ich mal das es dann auch so kommt. Toitoitoi.
(Touran 5P, highline, 150 ps tsi, dsg, digital cockpit, Elektr. Heckklappe und andere Nettigkeiten.

Ja hoffe ich für uns alle, dass die leidige Wartezeit ein Ende hat

Ich wundere mich nur, wo eure Händler die voraussichtlichen Liefertermine haben.

Laut meinem gibt VW wie gesagt derzeit überhaupt keine Termine mehr an.

Irgendjemand scheint hier nicht mit offenen Karten zu spielen.

Vielleicht geht das im Wunderland Deutschland nur noch per Fax 😁

Ähnliche Themen

My cardealer got this information from country importer, so I think it should be verified.

Zitat:

@writerx schrieb am 20. Oktober 2021 um 00:54:34 Uhr:

Ich wundere mich nur, wo eure Händler die voraussichtlichen Liefertermine haben.

Laut meinem gibt VW wie gesagt derzeit überhaupt keine Termine mehr an.

Irgendjemand scheint hier nicht mit offenen Karten zu spielen.

Die Termine sind meiner Meinung nach nur beruhigungstabletten, mehr nicht. Wenn keine Teile da sind, sind keine Teile da. Das kann der Verkäufer am Schreibtisch nicht besser wissen als der produzierende Kollege. Macht aber nichts. Irgendwann kommt der schon. Hoffe nur das die im Nachgang nicht die Preise anheben.

Ich muss dann auch mal schauen was mit meinem aktuellen touran ist, welcher vom Händler entsprechend angekauft wird/ wurde (Abgabe bei Abholung des neuen)

Preis ist schon fix,der maximale KM stand wurde auch vereinbart. Trotz Puffer wird das aber nichts wenn der neue dann nicht im Dezember sondern erst im März/ April kommen sollte. Da muss ich mit dem Händler auch nochmal sprechen.
Er müsste ja auch Interesse haben den aktuellen schnell zu bekommen bei den Gebrauchtwagenpreisen

Zitat:

@Walking_Tall schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:13:15 Uhr:

Hoffe nur das die im Nachgang nicht die Preise anheben.

Da kann ich zur Beruhigung beitragen. Bei meiner Nachkonfiguration hieß es, ich müsste den selben Preis bezahlen wie er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war, obwohl es in der Zwischenzeit 3 Preisanhebungen gab. Als Begründung wurde ein Begriff wie "Preisbindungsschutz" (oder ähnlich) genannt.

Oh na das klingt ja sehr gut. Hoffe dass das überall so ist 🙂

Zitat:

@writerx schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:58:32 Uhr:

Zitat:

@Walking_Tall schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:13:15 Uhr:

Hoffe nur das die im Nachgang nicht die Preise anheben.

Da kann ich zur Beruhigung beitragen. Bei meiner Nachkonfiguration hieß es, ich müsste den selben Preis bezahlen wie er zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war, obwohl es in der Zwischenzeit 3 Preisanhebungen gab. Als Begründung wurde ein Begriff wie "Preisbindungsschutz" (oder ähnlich) genannt.

Wobei das eher aus Kulanz gehandhabt wird und weniger aus Preisbindungsschutz.
Nachkonfigurieren heißt ja nach dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eine Änderung vorzunehmen!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:47:50 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:58:32 Uhr:

Wobei das eher aus Kulanz gehandhabt wird und weniger aus Preisbindungsschutz.
Nachkonfigurieren heißt ja nach dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses eine Änderung vorzunehmen!

Ich kann es nur so wiedergegeben, wie es mir der Händler gesagt hat. War jedenfalls sehr dankbar dafür.

Weiß eigentlich irgendjemand, ob und wie viel Touran momentan gebaut werden?

Habe gelesen das Skoda jedes fünfte Auto dieses Jahr nicht ausliefern kann. Das hört sich weniger dramatisch an wie die ganzen VW Meldungen hier, wo man fast davon ausgehen müsste das seit Wochen kein Touran vom Band gelaufen ist

Latest info: car ordered today will have expected delivery at december 2022 🙁(

Wir haben unseren Mitte April bestellt und nach mehreren Verschiebungen sind wir jetzt bei Mitte März 2022 gelandet… voraussichtlich.

Zitat:

@Pummelfee schrieb am 25. Oktober 2021 um 18:15:51 Uhr:

Wir haben unseren Mitte April bestellt und nach mehreren Verschiebungen sind wir jetzt bei Mitte März 2022 gelandet… voraussichtlich.

Hattet ihr da schon die Bestellbestätigung ? Was war denn da als erster Liefertermin genannt ?

Deine Antwort