ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeiten Touran

Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 6:29

Guten Morgen,

 

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?

Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....

hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

 

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 6:29

Guten Morgen,

 

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?

Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....

hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

 

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1191 Antworten

Moin,

wir hatten unseren am 4.9. beim lokalen Vertragshändler bestellt und werden ihn am 19.10. in WOB abholen, das wären dann etwas mehr als 6 Wochen. Das dürfte der schlechten Aufttragslage geschuldet sein, vermute ich.

Wir haben Anfang KW39 bestellt. Produktion sehe ich noch nicht, aber geplante Auslieferung in KW47 :)

Moin

Lieferzeit in KW.40 war Ende Dezember.

Das mit der schlechten Auftragslage ist nicht ganz richtig. Es gibt Sonderschichten

bis Ende des Jahres.

Gruß

Zitat:

@boewie schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:48:43 Uhr:

Moin

Lieferzeit in KW.40 war Ende Dezember.

Das mit der schlechten Auftragslage ist nicht ganz richtig. Es gibt Sonderschichten

bis Ende des Jahres.

Gruß

Woher hast du diese Infos? Hast du da Einblick?

Das würde bedeuten dass gerade die Lieferzeit wieder ansteigt?

Zitat:

@IJ_SH schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:40:12 Uhr:

Moin,

wir hatten unseren am 4.9. beim lokalen Vertragshändler bestellt und werden ihn am 19.10. in WOB abholen, das wären dann etwas mehr als 6 Wochen. Das dürfte der schlechten Aufttragslage geschuldet sein, vermute ich.

Guten Morgen!

Ich hab am 29,09. bestellt, der VW Händler hat mir eine Lieferzeit von Jänner 2021 gesagt.

Hat der Touran schon den Euro 6 d ISC - FCM Motor oder noch den Euro 6 d Themp Motor?

Gruß vom derfapo

Moin,

Zitat:

@boewie schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:48:43 Uhr:

Moin

Lieferzeit in KW.40 war Ende Dezember.

Das mit der schlechten Auftragslage ist nicht ganz richtig. Es gibt Sonderschichten

bis Ende des Jahres.

Gruß

ja, das macht mehr Sinn als meine anfängliche Vermutung. Zum Bestellzeitpunkt (KW36) war nämlich noch von Anfang Dezember die Rede und ich war dann sehr positiv überrascht, dass es nur halb so lang dauern sollte.

Grüße!

Stand Quatsch dran

Ende Juli bestellt, Portal zeigt immer noch Produktionsauftrag eingegangen bei Auslieferung KW43.... Mach ich mir aber ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass das noch eingehalten werden kann...

Moin,

Zitat:

@derfapo schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:51:00 Uhr:

 

Hat der Touran schon den Euro 6 d ISC - FCM Motor oder noch den Euro 6 d Themp Motor?

Aus dem Konfigurator hatte ich mir folgendes abgespeichert:

Emissionsklasse: EURO 6 DG

Emissionsnorm: EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC

Das bezieht sich auf den 2,0 l TDI SCR 85 kW (115 PS) Motor.

Tschüß!

Guten Morgen

Wir haben den Touran Highline Ende Juli in der Schweiz bestellt. Unser Händler, hat uns vor einer Woche gesagt, dass wir ihn Anfangs November bekommen sollten.

Themenstarteram 11. Oktober 2020 um 7:36

Ja das sind dann schon ziemliche Unterschiede bei der Lieferzeit, habe mir meinen Firmenwagen vor zwei konfiguriert..aber leider gar keine Info dazu bekommen.... Leasing läuft Ende November aus.... mal sehen?

Hallo

Über unser Kundencenter bekommen wir immer die aktuellen Lieferzeiten alle VW Modelle.

Aber ich muss mich korrigieren die Lieferzeit in KW.40 ist Mitte November... Sorry.

Man sollte erst nachschauen.

Gruß Jörg

Zitat:

@IJ_SH schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:19:15 Uhr:

Moin,

Zitat:

@IJ_SH schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:19:15 Uhr:

Zitat:

@derfapo schrieb am 11. Oktober 2020 um 08:51:00 Uhr:

 

Hat der Touran schon den Euro 6 d ISC - FCM Motor oder noch den Euro 6 d Themp Motor?

Aus dem Konfigurator hatte ich mir folgendes abgespeichert:

Emissionsklasse: EURO 6 DG

Emissionsnorm: EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC

Das bezieht sich auf den 2,0 l TDI SCR 85 kW (115 PS) Motor.

Tschüß!

Bin schon neugierig welchen Motor mein Touran haben wird.

Wenn er erst 2021 ausgeliefert wird sollte er den Euro 6 d ISC FCM Motor haben, aber:

ich hab irgendwo gelesen - leider finde ich den Bericht nicht mehr - daß das deutsche Bundeskraftfahramt, oder wie sich das nennt, Ausnahmen bei der erstmaligen Anmeldung machen kann.

Wenn das so ist wird es bei uns in Österreich nicht anders sein, das bedeutet, es kann noch der „alte Motor“ verbaut werden.

KW31/2020 bestellt, Auslieferung war KW39 trotz Werksferien

Im COC Papier steht Ende September Euro 6 DG

Deine Antwort
Ähnliche Themen