Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:01:28 Uhr:
Hab meinen Focus heute auf dem Hof gefunden 😁
Auf dem „Versandaufkleber“ an der Beifahrerscheibe steht 07.12.20.
Jetzt muss ich nur noch Daumen drücken, dass mit der Zulassung noch alles klappt...Lockdown lässt grüßen 🙁
Bei mir Stand im Mai die Zulassung an in der Zeit nicht lustig mit Termin für Anmeldung.
Habe meinen Wagen mit der Online Funktion des Personalausweises übers Internet zugelassen. Nach zwei Tagen alles erledigt.
Vielleicht auch eine Alternative für dich.
Zitat:
@Toni-Active schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:26:32 Uhr:
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:01:28 Uhr:
Hab meinen Focus heute auf dem Hof gefunden 😁
Auf dem „Versandaufkleber“ an der Beifahrerscheibe steht 07.12.20.
Jetzt muss ich nur noch Daumen drücken, dass mit der Zulassung noch alles klappt...Lockdown lässt grüßen 🙁Bei mir Stand im Mai die Zulassung an in der Zeit nicht lustig mit Termin für Anmeldung.
Habe meinen Wagen mit der Online Funktion des Personalausweises übers Internet zugelassen. Nach zwei Tagen alles erledigt.
Vielleicht auch eine Alternative für dich.
Danke für den Tipp 🙂 Eigentlich war geplant, dass der Händler die Ab- und Anmeldung beider Fahrzeug übernimmt (inkl. Kennzeichenübernahme), allerdings hab ich auch schon im Hinterkopf, dass ich vielleicht die Zulassung für den Neuen schnell Online mache...mal schauen was mir der Verkäufer beim nächsten Gespräch sagt 🙂
Die Händler haben es da meistens leichter nen Wagen anzumelden, auch wenns mehr kostet würd ichs über ihn laufen lassen. Hab ich damals auch so gemacht, weil unsere Zulassungsstelle auch nach dem Lockdown schlicht und einfach über 2 Monate keine Termine frei hatte. Und so Digital ist unsere Stadt noch nicht, dass man das bei uns online machen kann. 😁
Ich war sehr gespannt ob das reibungslos klappt.
Meiner war eine Tageszulassung. An einen Montagabend die Ummeldung online gemacht und Mittwoch hatte ich meine neuen Papiere im Briefkasten incl der Plaketten der Stadt und Tüv zum selber aufkleben.
Autohaus und Schildermacher waren schon erstaunt dass das so gut funktioniert hat.
Ähnliche Themen
Hallo,
so, tummel mich, quasi ab heute, auch bei euch im Forum rum. Umgestiegen vom Mondeo (Mk5 der mich in den 4 Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat und ich von allen im dortigen Forum teils vorkommenden Problemen verschont bin) auf nen Focus 1.5 EB (134 kw) Vignale Automatik in Panther-Blau.
bestellt am 19.10.
Abholung Morgen oder übermorgen (15./16.12)
Vielleicht noch ein Tipp. Ich hatte meinen Focus auch Online angemeldet und habe anschließend bei der Zulassungsbehörde angerufen ob ich die Papiere auch abholen kann. So hatte ich mir den Weg vom Versand gespart. Zumindest ich durfte damit an der langen Schlange vorbei und habe die "VIP" Behandlung bekommen^^ hatte 5 Minuten bei mir gedauert.
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 12. Dezember 2020 um 01:55:14 Uhr:
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 14. November 2020 um 17:42:56 Uhr:
Hallo zusammen,diese Woche hab´ ich den Nachfolger für meinen 2016er Focus bestellt 😁 :
Focus ST-Line X Lim.
- 1,0l Ecoboost 125 PS Automatik
- Dynamic-Blau Metallic
- Kunstleder-Stoff-Polsterung (elektrisch verstellb.)
- Easy-Parking-Paket Plus
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Head-up-Display
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- B&O Sound System
- 18“ LMR schwarz, glanzgedrehtBestellt: 11.11.20
Gebaut: 06.12.20
auf dem Hof: 11.12.20
Abholung: hoffentlich vor Weihnachten 2020 (ursprünglich Mitte Februar)Der FFH meinte allerdings, dass es zur Zeit wohl schneller geht. Mal abwarten 🙂
Heute hab ich einen Anruf von meinem FFH bekommen - mein Auto steht schon auf´m Hof! 😰 😁
Jetzt muss es nur noch mit der Zulassung klappen, dann ist das Weihnachtsgeschenk perfekt 😁
kurzes Update:
Nach dem überraschend schnellen Bau und Überführung zum FFH, stockt jetzt alles...
Auto ist seit Anfang letzter Woche komplett fertig und abholbereit, allerdings ist er noch nicht zugelassen, da der Brief noch fehlt 🙄 sehr frustrierend 🙁
Hallo, ich habe meinen Focus Vignale Tunier 2,0 EcoBlue Automatic, am 16.11.2020 bestellt, Herstellungsdatum war der 11.12. und die Lieferung zum Händler erfolgte am 28.12.2020. Muss aber dazusagen das, das KFZ im Vorlauf meines FFH schon war, morgen kann ich ihn holen. Ich hab außer Pano-Dach und Alarmanlage alles drin.
-
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 14. November 2020 um 17:42:56 Uhr:
Hallo zusammen,diese Woche hab´ ich den Nachfolger für meinen 2016er Focus bestellt 😁 :
Focus ST-Line X Lim.
- 1,0l Ecoboost 125 PS Automatik
- Dynamic-Blau Metallic
- Kunstleder-Stoff-Polsterung (elektrisch verstellb.)
- Easy-Parking-Paket Plus
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Head-up-Display
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- B&O Sound System
- 18“ LMR schwarz, glanzgedrehtBestellt: 11.11.20
Gebaut: 07.12.20
beim FFH: 11.12.20
Abholung: 29.12.20
Der FFH meinte allerdings, dass es zur Zeit wohl schneller geht. Mal abwarten 🙂
(ursprünglich geschätzte Auslieferung 02/2021)
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 21. Dezember 2020 um 16:34:44 Uhr:
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 12. Dezember 2020 um 01:55:14 Uhr:
Heute hab ich einen Anruf von meinem FFH bekommen - mein Auto steht schon auf´m Hof! 😰 😁
Jetzt muss es nur noch mit der Zulassung klappen, dann ist das Weihnachtsgeschenk perfekt 😁kurzes Update:
Nach dem überraschend schnellen Bau und Überführung zum FFH, stockt jetzt alles...
Auto ist seit Anfang letzter Woche komplett fertig und abholbereit, allerdings ist er noch nicht zugelassen, da der Brief noch fehlt 🙄 sehr frustrierend 🙁
Letztes Update 😉
Heute war es soweit, ich durfte meinen neuen Focus beim FFH abholen 😁
Der bisherige Eindruck ist mehr als toll, ich bin in in jeder Hinsicht begeistert!
Nicht zuletzt auch wegen dem extrem schnellen Ablauf, von der Bestellung bis zur Abholung: 11.11.20 - 29.12.20 🙂
Ich wünsche allen anderen Wartenden hier, dass ihr Auto schnellstmöglich eintrifft - das Warten wird sich lohnen 😉
So da ist er nun. Bestellt wurde Ende November und heute kam er im Autohaus an. Jetzt heißt es noch warten bis zur zweiten Februarhälfte und dann gehört er mir.
Hallo, wollte mal fragen wie es bei euch mit den Lieferzeiten aussieht. Habe am 18. 12. Einen ST-line mildhybrid bestellt, dessen produktionsdatum schon mindestens einmal nach hinten verschoben wurde. Angeblich gibt es ein Rundschreiben an die Händler wo vom 4. Quartal für die mildhybrid gesprochen wird, und ab April sollen diese wegen den Lieferschwierigkeiten vorübergehend nicht mehr zu bestellen sein. Weiß da jemand mehr dazu?
Zitat:
@aygorider schrieb am 26. März 2021 um 15:15:30 Uhr:
Hallo, wollte mal fragen wie es bei euch mit den Lieferzeiten aussieht. Habe am 18. 12. Einen ST-line mildhybrid bestellt, dessen produktionsdatum schon mindestens einmal nach hinten verschoben wurde. Angeblich gibt es ein Rundschreiben an die Händler wo vom 4. Quartal für die mildhybrid gesprochen wird, und ab April sollen diese wegen den Lieferschwierigkeiten vorübergehend nicht mehr zu bestellen sein. Weiß da jemand mehr dazu?
Moin,
ich habe nach Deinen Beitrag meinen Händler gefragt.
Und ja: alle Focus MHEV werden laut ihm vorliegenden Informationen voraussichtlich erst im 4. Quartal ausgeliefert werden.
Gegebenenfalls könne es auch im 3. Quartal was werden, das sei aber unverbindlich.
Woran es genau liegt, konnte er mir auch nicht sagen.
Hmpf. Cancelt man jetzt die Bestellung und wartet auf das Facelift?
Anfang Februar bestellt. Liefertermin war ursprünglich Juni.
Stand heute: im Juni in die Produktion eingeplant