Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Naja, in meiner ursprünglichen Bestellung war beim Titanium keine Rückfahrkamera dabei, ab Modelljahr 21 ist sie beim Titanium dabei - deshalb die Frage.
Modelljahr 2021 wird's nicht sein, da noch mindestens 1 Modellpflege kommen wird.
Und ja, in der aktuellen Preisliste seit Cool&Connect Serie.
Würde ich jetzt neu bestellen, hätte ich auch "zwangsläufig" mehr drin, müsste das aber bezahlen.
Inwieweit ein Up- oder Downgrade während der Bestellphase berechnet wird, weiß ich nicht.
Dafür steigt ja in der Regel auch immer der Grundpreis des jeweiligen Modells wenn die Grundausstattung erweitert wird, man bekommt also nichts „geschenkt“.
Na er hat schon ein bissl Recht. Ford stellt ja irgendwann die Produktion zur neuen Preisliste um.
Wenn er davor bestellt und danach erst gebaut wird,
hat er natürlich nach der alten Preisliste bestellt,
bekommt aber teilweise die neue Konfiguration.
Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, nicht alles.
Also ich vermute, dass z.B. so etwas "teures" wie die Kamera nicht drin ist.
Bei mir waren es damals Leichtmetallfelgen statt Stahl die dann eben verbaut waren, ist aber ja auch schön 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
diese Woche hab´ ich den Nachfolger für meinen 2016er Focus bestellt 😁 :
Focus ST-Line X Lim.
- 1,0l Ecoboost 125 PS Automatik
- Dynamic-Blau Metallic
- Kunstleder-Stoff-Polsterung (elektrisch verstellb.)
- Easy-Parking-Paket Plus
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Head-up-Display
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- B&O Sound System
- 18“ LMR schwarz, glanzgedreht
Bestellt: 11.11.20
Gebaut: ???
Lieferung/Abholung: vsl. Mitte Februar
Der FFH meinte allerdings, dass es zur Zeit wohl schneller geht. Mal abwarten 🙂
Bestellt am 16.10.2020:
Focus Active X Turnier 1,5 l 182 PS
Sensico Kunstleder-Stoff
panther-blau-metallic
Easy-Parking-Plus
Technologie II
Winter-Paket
HUD
Trennnetz
Alarmanlage mit Doppelverriegelung
AHK schwenkbar
Adaptive LED
Panoramadach
Wendematte
B & O -Soundsystem
Standheizung
Gebaut am 10.11.2020 (laut Händler und ETIS)
Warte jetzt nur noch auf Auslieferung (steht wohl noch bei MOSOLF). Dann müssen noch die Winterräder drauf und Ambiente-Fußraumbeleuchtung nachgerüstet werden (habe ich ausgehandelt).
Zitat:
Bestellt am 16.10.2020:
Focus Active X Turnier 1,5 l 182 PS
Sensico Kunstleder-Stoff
panther-blau-metallic
Easy-Parking-Plus
Technologie II
Winter-Paket
HUD
Trennnetz
Alarmanlage mit Doppelverriegelung
AHK schwenkbar
Adaptive LED
Panoramadach
Wendematte
B & O -Soundsystem
StandheizungGebaut am 10.11.2020 (laut Händler und ETIS)
Warte jetzt nur noch auf Auslieferung (steht wohl noch bei MOSOLF). Dann müssen noch die Winterräder drauf und Ambiente-Fußraumbeleuchtung nachgerüstet werden (habe ich ausgehandelt).
so schnell? und das mit ahk! respekt!!!
ich habe letztes jahr auf meinen focus fast 5 monate gewartet... ohne ahk
Habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Aktuell gibt es nur Verzögerungen wenn man Automatik bestellt (4 Wochen). Ansonsten alles normal. Sollte also kein Problem sein das ich meinen dann Ende Februar bekomme, wenn ich am Wochenende den Vertrag unterschreiben werde.
Zitat:
@fabifabiani schrieb am 14. November 2020 um 17:42:56 Uhr:
Hallo zusammen,diese Woche hab´ ich den Nachfolger für meinen 2016er Focus bestellt 😁 :
Focus ST-Line X Lim.
- 1,0l Ecoboost 125 PS Automatik
- Dynamic-Blau Metallic
- Kunstleder-Stoff-Polsterung (elektrisch verstellb.)
- Easy-Parking-Paket Plus
- Technologie-Paket II
- Winter-Paket
- Head-up-Display
- Adaptive LED-Scheinwerfer
- B&O Sound System
- 18“ LMR schwarz, glanzgedrehtBestellt: 11.11.20
Gebaut: ???
Lieferung/Abholung: vor Weihnachten 2020 (ursprünglich Mitte Februar)Der FFH meinte allerdings, dass es zur Zeit wohl schneller geht. Mal abwarten 🙂
Heute hab ich einen Anruf von meinem FFH bekommen - mein Auto steht schon auf´m Hof! 😰 😁
Jetzt muss es nur noch mit der Zulassung klappen, dann ist das Weihnachtsgeschenk perfekt 😁
Ich bin auch überrascht das es so schnell geht. Dein Händler hat wohl einen guten Draht zum Werk. ;-)
Das ist wirklich rekordverdächtig. Ich bin auch mehr als überrascht und begeistert 😁
Wie das genau zustande kam, weiß ich auch noch nicht.
Morgen werde ich mal beim FFH vorbeifahren, vielleicht finde ich ihn ja auf dem Hof und kann ein paar Schnappschüsse machen.
Zitat:
@scrdel schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:59:08 Uhr:
Mein Focus wurde im Februar 2020 bestellt und Dezember 2020 habe ich ihn bekommen, auch ein Rekord?
Februar bis Dezember ist echt heftig, leider in in diesem Jahr keine Ausnahme... 🙁
Hab meinen Focus heute auf dem Hof gefunden 😁
Auf dem „Versandaufkleber“ an der Beifahrerscheibe steht 07.12.20.
Jetzt muss ich nur noch Daumen drücken, dass mit der Zulassung noch alles klappt...Lockdown lässt grüßen 🙁