Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Habe am 16. September bestellt. Aussage Händler: 6-8 Wochen Lieferzeit. Auf Nachfrage Ende Oktober: Liefertermin 02. November. Fahrzeug wurde am 21. Oktober produziert und am 28. Oktober nach Duisburg geliefert. Da steht er nun und wartet auf Transport zum Händler. Angeblich wegen KBA-Abnahme. Diese soll am 19. November erfolgt sein. Jetzt fehlen noch die Papiere. Wenn alles klappt, vielleicht noch vor Weihnachten. Ansonsten im Januar 2020.

FoFo ST-Line Turnier, 1,5l Ecoboost 110 kW, Automatik und allem Schnickschnack.

Komisch das bei manchen schneller geht...
Meiner soll wahrscheinlich im Januar kommen, dann sind die 6 Monate die mein Händler meinte rum...

Zitat:

@Invio1 schrieb am 10. August 2019 um 01:15:41 Uhr:

Oops sorry hab dir die View-Version geschickt, also nur Anschauen möglich. Lösche einfach am Ende der URL "/htmlview#". Oder hier nochmal:

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Dann einfach ganz unten Doppelklick auf ein Feld und schreiben.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und die Liste um die Spalte J erweitert.
Jetzt kann man sehen, wie viele Woche es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert hat.

Wir haben am 26.4.2019 einen Ford Focus Turnier Vignale, 1,5 ecoboost mit 150PS, Glasdach, elektrische Anhängerkupplung bestellt und haben unseren Ford am 27.7. zugelassen.

Ähnliche Themen

Automatik?

Ja Automatik, und von den 12 Wochen Wartezeit stand er 6 Wochen im Werk von den Baudatum bis er bei Händler eingetroffen ist....,

Wow, ich hab nichmal ein Baudatum, seit 5 Monaten oder so 😰

Habe heute einen Hatch 1.0 Titanium bestellt, Baudatum soll noch im Januar sein. Laut dem Händler dauern Kombi, ST Line, Diesel, Automatik jeweils länger und die Wartezeiten addieren sich auch noch. So können tatsächlich 6 Monate zusammen kommen.

Ich hab meinem 1.5 St-Line Turnier am 29.10. bestellt, wurde gestern gebaut und in 1,5 Wochen wird er geliefert
Allerdings Schalter und Benziner.
War eigentlich für Februar geplant....

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 30. November 2019 um 22:19:05 Uhr:

Habe heute einen Hatch 1.0 Titanium bestellt, Baudatum soll noch im Januar sein. Laut dem Händler dauern Kombi, ST Line, Diesel, Automatik jeweils länger und die Wartezeiten addieren sich auch noch. So können tatsächlich 6 Monate zusammen kommen.

Man kann nicht danach gehen ob Automatik usw. Sind sicher andere Gründe. Gibt einige, die diese Sachen haben und dennoch geliefert wurde nach Angabe.

Wir haben Ende September einen 1.5er automatik St-line turnier bestellt mit nahezu jedem schick schnack, stdhzg, Pano Dach usw. Haben letzte Woche bescheit bekomm das er Mitte Januar in der Produktion eingeplant ist, reine Bauzeit soll ca. 3 Tage sein wenn nichts dazwischen kommt und Transport usw ca. Nochmal 1-2 wochen je nach Spedition sollte also Ende Januar Anfang Februar beim Händler stehen wenn nichts dazwischen kommt.

Also ist es doch Willkür wann was wer dran kommt!😁😕
In meiner Signatur steht was ich alles hab (en werde), und das ist nicht viel...

Manche FFH haben ein gewisses Kontingent auch im "vorlauf" bei Ford. Die werden dann einfach nochmal von der Austattung her angepasst

Also meiner, Titanium Turnier 1.5 EcoBoost (150PS) mit allem, habe ich bestellt am 11.10 und am 12.12 wird er gebaut. Beim Händler soll er angeliefert werden am 21.12. Wenn denn alles so bleibt. Verschiebt sich sich ja gerne etwas. Abholung laut meines Händlers heute, Anfang Januar. Mir wurde mitgeteilt bei der Bestellung Dez/Jan. Passt also genau.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:49:42 Uhr:

Also ist es doch Willkür wann was wer dran kommt!😁😕
In meiner Signatur steht was ich alles hab (en werde), und das ist nicht viel...

Das is denen zu wenig Mensch, die warten nur darauf, dass du noch was draufpackst, dann gehts los.
Nicht falsch verstehen, nur zur Aufmunterung.
Es gibt teils auch Lieferschwierigkeiten seitens der Zusteller und es war ja auch einiges im Argen und das möchten Sie natürlich auch an deinem Wagen behoben haben. Lieber nochmals 4Wochen länger warten, als nachher sich mit Problemen herum zu ärgern. Aber deine Wartezeit ist schon happig. Bin gespannt wann ihn bekommst.

Deine Antwort