Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
6. September bestellt und ca. 6 Monate Lieferzeit.
Stört mich aber nicht, da ich mir um Winterreifen dann vermutlich keinen Kopp machen muss.
Ich habe am 24.April bestellt, am 23.10 wurde er gebaut...steht schon mal im Etis....am 2.November soll er zum Händler kommen.
Mein MK4 Turnier (Titanium mit 1,5l Diesel und Automatik) wurde mir gestern endlich übergeben. Bestellt hatte ich ihn am 27. Februar. Also glatte 8 Monate Lieferzeit...
Kann hier vielleicht noch einmal jemand aktuelle Lieferzeiten bekanntgeben?
Mein Vignale-Turnier, 1.5 Benziner (150 PS) Automatik, wurde im Oktober 2019 bestellt.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Bestellt: 6. September
Beim Händler: seit 20. November
Sollte dauern: 6 Monate
Warte noch auf die Papiere
Kann man nicht pauschal sagen. Wirklich sehr unterschiedlich.
Meiner soll z.B am 11.12 gebaut werden. Davor 6.12, dann 20.12. Aber bei mir gehts ja nur um Tage wenn’s dabei bleibt. Bei anderen wird gleich um Wochen oder Monate verschoben.
Abwarten und Geduld haben. Dein Händler kann dir regelmäßig Updates geben. Er kann ins System schauen.
Lieferzeit zwischen 6 Wochen und 8 Monaten. Schon alles gesehen. Bei mir waren es 12 Wochen bis Bautag und 14 bis Auslieferung.
Genau wegen dieser Unvorhersehbarkeit bei den Lieferzeiten hatte ich mich für einen bereits verfügbaren Focus entschieden. Meiner hat eigentlich alles, was ich auch sonst bestellt hätte. Bis auf LED Scheinwerfer und automatischer Klimaanlage.
Zitat:
@Steegi1 schrieb am 25. Oktober 2019 um 00:33:26 Uhr:
Ich habe am 24.April bestellt, am 23.10 wurde er gebaut...steht schon mal im Etis....am 2.November soll er zum Händler kommen.
Gibt es aktuell für dieses Modell wie du es hast Probleme? Habe den gleichen bestellt
Nein mein Active steht seit 3 Wochen beim Händler, leider ist er auch vom „Fahrzeugbriefproblem“ betroffen, da er am 23.10 gebaut wurde.... ich durfte ihn schon streicheln🙂🙂
Hallo, ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, woher erfahrt ihr den Status eurer Bestellung bzw. Baufortschritt 😉
Ich habe von meinem Händler bis jetzt lediglich ein Schreiben mit der Bestätigung der verbindlichen Bestellung meines Focus.
Zitat:
@Steegi1 schrieb am 26. November 2019 um 20:59:59 Uhr:
Nein mein Active steht seit 3 Wochen beim Händler, leider ist er auch vom „Fahrzeugbriefproblem“ betroffen, da er am 23.10 gebaut wurde.... ich durfte ihn schon streicheln🙂🙂
Ok dann wird meiner nicht davon betroffen sein habe ihn Mitte Oktober bestellt. Vielleicht bekomm ich ihn ja noch dieses Jahr „haha“
Dann viel Spaß mit deinem tollen Auto. Sobald du ihn hast.
@Silvio08058
Hau deinen Händler an, der kann im System sehen ob sich was getan hat. Wenn gerade erst bestellt hast, dann warte noch 3-4 Wochen, dann kann er Dir viell schon was sagen.
28.09 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 20.11. Nun verschoben auf Ende Dezember.
Focus ST Performance Paket