1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lieferzeiten Thema

Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
623 Antworten

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 14. Mai 2020 um 17:10:35 Uhr:

Kurzes Update, war bei meinem Händler und mein Focus wurde gestern geliefert, durfte auch schon drin Probesitzen. Problem ist jetzt das der Fahrzeugbrief noch nicht da ist, sie sagten es kann bis zu zwei Wochen dauern bis der da ist.

Warum denn das? Ist doch lächerlich? Auto beim Händler, Brief noch nicht?!

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. Mai 2020 um 11:00:05 Uhr:

Zitat:

@dafdriver755 schrieb am 14. Mai 2020 um 10:54:23 Uhr:

Jetzt bin ich erstmal dran warte seit November auf meinen FOCUS. Jetzt können die anderen mal warten lach

Ja, schon merkwürdig. Hast du mal nachgehakt was da los ist? Da stimmt doch was nicht.

Ich habe das Panoramadach genommen mit allen was man ankreuzen kann und wohl wegen dem Dach diese Probleme

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. Mai 2020 um 17:55:01 Uhr:

Zitat:

Kurzes Update, war bei meinem Händler und mein Focus wurde gestern geliefert, durfte auch schon drin Probesitzen. Problem ist jetzt das der Fahrzeugbrief noch nicht da ist, sie sagten es kann bis zu zwei Wochen dauern bis der da ist.

Ja, die meinten das würde momentan länger dauern. Sagten zwar auch gleich dazu das sie nicht denken das es noch zwei Wochen dauert, aber bevor sie falsche Aussagen treffen, sagen sie derzeit zwei Wochen.

Denke das ich ihn nächste Woche abholen kann.

Setz mal noch ein Bild dazu.

Ford Focus St-Line

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 14. Mai 2020 um 18:17:48 Uhr:

Zitat:

Ja, die meinten das würde momentan länger dauern. Sagten zwar auch gleich dazu das sie nicht denken das es noch zwei Wochen dauert, aber bevor sie falsche Aussagen treffen, sagen sie derzeit zwei Wochen.

Fahr halt ohne Zulassung. Der Motor läuft trotzdem ;-)

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 14. Mai 2020 um 18:28:45 Uhr:

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 14. Mai 2020 um 18:17:48 Uhr:

Fahr halt ohne Zulassung. Der Motor läuft trotzdem ;-)

Bin ich schon, mein Verkäufer hat mich kurz übern Parkplatz fahren lassen ?? Wird übrigens mit Sync 3.4 ausgeliefert.

Zitat:

Zitat:

Imho werden die Briefe immer separat versendet, warum aber oft so eine Zeitspanne dazwischen liegt? Normalerweise sollte der Brief immer vor dem Auto beim Händler finde ich.

Wobei...ob man jetzt auf das eine oder das andere warten muss...

;)

Wenn man auf den Brief warten muss nachdem das Auto angeliefert wurde wartet man aber zusätzlich.
Bei anderen Herstellern stellt dies kein Problem dar.

Und umgekehrt aber doch genau so, wenn Du auf das Auto warten musst nachdem der Brief angekommen ist wartest Du auch zusätzlich ;)

Moin,
ich als ehemals stiller Mitleser melde mich dann auch mal:
Bestellt am 21.02.2020. geplant war Anfang 06/2020 im Vertrag. Wäre wohl sogar am 03.05.2020 beim Händler gewesen. Kommt nun aber am 06.06.2020. Also wie geplant. Freue mich schon richtig. Hoffe nur der Fzgbrief ist dann auch da ;)
VG

Zitat:

@fonya schrieb am 15. Mai 2020 um 13:41:15 Uhr:

Und umgekehrt aber doch genau so, wenn Du auf das Auto warten musst nachdem der Brief angekommen ist wartest Du auch zusätzlich ;)

Ich meinte das im gesamt zeitlichen Rahmen. Das Anlieferungsdatum sehe ich da als festes Datum.

Bei mir war es auch so, das der Brief angefordert wurde als das Auto da war.

Vielleicht aus Sicherheitsgründen, weil sie Angst haben, dass nach einer Anlieferung von Neufahrzeugen dann eingebrochen wird?
So wartet man also wieder eine Woche auf den Brief und dann noch mal eine Woche auf die Zulassung. In der Zwischenzeit kann das Auto immerhin dann entspannt für den Kunden vorbereitet werden.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 15. Mai 2020 um 19:58:20 Uhr:

Vielleicht aus Sicherheitsgründen, weil sie Angst haben, dass nach einer Anlieferung von Neufahrzeugen dann eingebrochen wird?
So wartet man also wieder eine Woche auf den Brief und dann noch mal eine Woche auf die Zulassung. In der Zwischenzeit kann das Auto immerhin dann entspannt für den Kunden vorbereitet werden.

Zulassung geht bei uns relativ schnell, eigentlich innerhalb von einem Tag. Denke auch nicht das es jetzt noch 2 Wochen dauert bis der blöde Brief da ist. Denke das ich nächste, spätestens übernächste das Auto bekomme.

Bei unserer Zulassungsstelle dauert alles lange (Termin in 3 Wochen usw.), schon alleine deswegen lasse ich das über den Händler laufen. Der gibt das an eine externe Firma ab, die da wohl täglich einen Termin hat.

So mache ich das auch immer, das Geld dafür ist es mir wert. Kein Stress, keine Wartezeiten, altes Auto hinstellen beim FFH und neues zugelassen mitnehmen :)

Deine Antwort