Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Zitat:
Die Baureihenfolge muss mir mal einer erklären da blickt ja keiner durch . Bestellt im November erste Baudatum Anfang März dann Mitte zum schluss vor Corona Ende März. Jetzt am 20.5 Bau eventuell mit 30.5 beim Händler
Ja so sieht es bei mir auch aus.. bestellt Ende November - 2x verschoben und jetzt soll er am 19.05 gebaut werden
Mit 2 mal verschoben seid ihr doch gut dran 😁 Ich habe glaube ich ohne Corona schon 3 Verschiebungen gehabt.
Habe heute nachgefragt. Am 2.3. habe ich meinen Active bestellt. Wird Ende Mai gebaut und in der ersten Juni - Woche soll er beim Händler stehen.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 12. Mai 2020 um 16:11:04 Uhr:
Habe heute nachgefragt. Am 2.3. habe ich meinen Active bestellt. Wird Ende Mai gebaut und in der ersten Juni - Woche soll er beim Händler stehen.
Und das trotz Pfingstferien?!
Ähnliche Themen
Zitat:
@fonya schrieb am 12. Mai 2020 um 16:16:15 Uhr:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 12. Mai 2020 um 16:11:04 Uhr:
Habe heute nachgefragt. Am 2.3. habe ich meinen Active bestellt. Wird Ende Mai gebaut und in der ersten Juni - Woche soll er beim Händler stehen.Und das trotz Pfingstferien?!
Ich kann nur das wiedergeben, was mein Händler mir geschrieben hat. Ferien hatten die ja wohl jetzt genug!
Aber Werksferien sind Werksferien wobei ich nicht weiß ob Pfingsten bei Ford dazugehört?
Da kannst Du mal sehen wie unterschiedlich die Angaben sind, meiner soll angeblich heute gebaut werden (Stand letzte Woche) und Mitte Juni geliefert werden.
Kann mir bei einem derart großen Standort auch vorstellen, dass der Betriebsrat dort sehr stark ist. Ich kann mir schon beinahe denken (bei uns würds jedenfalls so laufen), dass die der Firmenleitung nen Vogel zeigen was Ferien/Feiertage streichen angeht... 😁
Das ist allein rechtlich schon schwierig genehmigten Urlaub zurück zu nehmen. Das geht wenn überhaupt zudem nur unter Ersatz der entstehenden Kosten.
Zitat:
@fonya schrieb am 13. Mai 2020 um 12:10:52 Uhr:
Aber Werksferien sind Werksferien wobei ich nicht weiß ob Pfingsten bei Ford dazugehört?
Richtige Werksferien sind um Pfingsten herum nicht. Also eventuell wird direkt an Pfingsten nicht produziert, aber es sind vor oder nach Pfingsten keine Tage wo das Werk still steht.
Hier ist eine Auflistung, wann dieses Jahr die Werksferien in Saarlouis sind.
http://www.igmetall-voelklingen.de/ford/jahresplanung/
Zitat:
@fonya schrieb am 13. Mai 2020 um 12:10:52 Uhr:
Aber Werksferien sind Werksferien wobei ich nicht weiß ob Pfingsten bei Ford dazugehört?Da kannst Du mal sehen wie unterschiedlich die Angaben sind, meiner soll angeblich heute gebaut werden (Stand letzte Woche) und Mitte Juni geliefert werden.
Hauptsache wir haben unsere Kisten dann im Juni. :-) Hast jetzt Metroweiß bestellt, oder?
So ist es, ich bin mal gespannt wie es mit meinem Kundendienst dann verläuft was die Kosten betrifft wenn er erst im Juni kommt.
Yep, ich bin bei Metropolis-Weiß geblieben jetzt da mir das normale helle weiß nicht so zusagt (das sieht man ja wenigstens oft rumstehen oder fahren).
Jetzt bin ich erstmal dran warte seit November auf meinen FOCUS. Jetzt können die anderen mal warten lach
Zitat:
@dafdriver755 schrieb am 14. Mai 2020 um 10:54:23 Uhr:
Jetzt bin ich erstmal dran warte seit November auf meinen FOCUS. Jetzt können die anderen mal warten lach
Ja, schon merkwürdig. Hast du mal nachgehakt was da los ist? Da stimmt doch was nicht.
Ich fahr heute Mittag mal zu meinem Händler, fragen ob der 16.05. noch als Liefertermin gilt. Würde ja fast schon drauf wetten das er sich zum 3. mal verschoben hat. ??
Melde mich dann wieder, wenn ich bescheid weiß. Bestelldatum war 03.02.20
Kurzes Update, war bei meinem Händler und mein Focus wurde gestern geliefert, durfte auch schon drin Probesitzen. Problem ist jetzt das der Fahrzeugbrief noch nicht da ist, sie sagten es kann bis zu zwei Wochen dauern bis der da ist.