Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 19. März 2020 um 14:32:28 Uhr:

Ford und General- Motoros überprüfen/planen statt Fahrzeuge Beatmungsgeräte zu produzieren.
Finde ich eine richtig gute Initiative.

Das ist doch ein PR-Gag…

Respiratoren sind recht komplexe Medizingeräte. Weswegen glauben Autofirmen (neben Ford und GM auch Tesla) plötzlich, diese innerhalb von wenigen Tagen konstruieren und in Großserie produzieren zu können?

Wohlgemerkt ohne 510(k) Antrag, denn die Vertriebsfreigabe durch die FDA dauert schon Monate, da das neue Medizinprodukt mit einem bereits in den USA zugelassenen verglichen und die Sicherheit und Wirksamkeit bewertet werden muss.

Gruß,
SUV-Fahrer

Zitat:

@SUV-Fahrer schrieb am 25. März 2020 um 23:30:34 Uhr:

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 19. März 2020 um 14:32:28 Uhr:

Ford und General- Motoros überprüfen/planen statt Fahrzeuge Beatmungsgeräte zu produzieren.
Finde ich eine richtig gute Initiative.

Das ist doch ein PR-Gag…

Respiratoren sind recht komplexe Medizingeräte. Weswegen glauben Autofirmen (neben Ford und GM auch Tesla) plötzlich, diese innerhalb von wenigen Tagen konstruieren und in Großserie produzieren zu können?

Wohlgemerkt ohne 510(k) Antrag, denn die Vertriebsfreigabe durch die FDA dauert schon Monate, da das neue Medizinprodukt mit einem bereits in den USA zugelassenen verglichen und die Sicherheit und Wirksamkeit bewertet werden muss.

Gruß,
SUV-Fahrer

Das Problem sind eher die fehlenden Produktionsanlagen als die Konstruktion dieser Geräte. Im Zweifel kann man Allianzen schmieden bzw. als Lizenznehmer diese Produzieren.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 25. März 2020 um 10:14:09 Uhr:

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 25. März 2020 um 09:45:59 Uhr:

Hab gestern bei meinem Händler angerufen und gefragt ob mein Focus nächste Woche kommt und siehe da, Liefertermin hat sich auf anfang Mai verschoben, dank dem scheiß Corona dreck.

So überraschend kommt das ja nun nicht... Wir alle, die bestellt haben, müssen nun ausharren. Meiner sollte Ende Mai kommen. Ich hoffe, dass er bis Ende Juli da ist...

Naja, vor 2 Wochen wurde mir halt gesagt das er in der Woche vom 04.04. kommt. Da bin ich von ausgegangen das er schon gebaut ist und nur noch geliefert werden muss. Mein Händler sagte nämlich auch das sie Auslieferungen machen. Unsere Zulassungstelle hat ebenfalls ab und zu geöffnet, von daher hätte ich meinen wahrscheinlich gekriegt.

Hallo,

ich habe meinen Focus am 26.02.20 bestellt.
Aktuelle Aussage von meinem Händler, geplantes Lieferdatum ohne Coronakrise wäre der 30.05.20 gewesen.
Also man kann davon ausgehen, dass es eher Ende Juni wird mit viel Glück.
Aber es gibt schlimmeres im Leben.....
Gruß Marc

Ähnliche Themen

Also mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn nichts mehr dazwischen kommt, mein Focus in der Woche vom 16.05. ankommen soll.

Dein Auto wurde also schon produziert?

Hallo zusammen.

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu 🙂

Folgende Bestellung Ende Februar 2020 aufgegeben .

Ford Focus Kombi St-Line weiß
150 PS Diesel Schalter
Technologie - und Designpaket 2
Winterpaket
Induktive Ladeschale
Rückfahrkamera
Anhängerkupplung abnehmbar

Stand Auskunft heute :
- voraussichtliches Baudatum 20.5.2020, Auslieferung Mitte Juni

Liebe Grüße aus Österreich

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 5. Mai 2020 um 10:46:45 Uhr:

Dein Auto wurde also schon produziert?

Geh ich von aus das er schon vor der Schließung gebaut war, aber dann halt da rumstand.

Bei meinem gibt es nur ein Anlieferungsdatum im Mai im System, ein Baudatum ist nach wie vor nicht drin. Heißt also entweder weiter warten oder meiner wurde vielleicht doch noch vor dem Produktionsstop gebaut. Im anderen Treat war ja ein Bericht wonach die Kundenbestellungen aus Januar und Februar nun abgearbeitet werden würden. Meine Bestellung war aus November, komisch.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 6. Mai 2020 um 18:52:33 Uhr:

Bei meinem gibt es nur ein Anlieferungsdatum im Mai im System, ein Baudatum ist nach wie vor nicht drin. Heißt also entweder weiter warten oder meiner wurde vielleicht doch noch vor dem Produktionsstop gebaut. Im anderen Treat war ja ein Bericht wonach die Kundenbestellungen aus Januar und Februar nun abgearbeitet werden würden. Meine Bestellung war aus November, komisch.

Mein Verkäufer wartet auch schon seit Dezember auf seinen Focus. Das jetzt erst Bestellungen von Januar und Februar abgearbeitet werden glaube ich nicht, da viele ihren vom Januar ja schon im März bekommen haben. Das System in welcher Reihenfolge die Autos gebaut werden, muss aber niemand verstehen. Meiner wäre ja normalerweise auch schon in der ersten April Woche gekommen und wurde im Februar bestellt.

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 7. Mai 2020 um 08:55:21 Uhr:

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 6. Mai 2020 um 18:52:33 Uhr:

Mein Verkäufer wartet auch schon seit Dezember auf seinen Focus. Das jetzt erst Bestellungen von Januar und Februar abgearbeitet werden glaube ich nicht, da viele ihren vom Januar ja schon im März bekommen haben. Das System in welcher Reihenfolge die Autos gebaut werden, muss aber niemand verstehen. Meiner wäre ja normalerweise auch schon in der ersten April Woche gekommen und wurde im Februar bestellt.

Wird das nicht abhängig von dem Modell und Ausstattung gemacht?
Ich sag mal, wenn eine bestimmte Ausstattungslinie aktuell gebaut wird und da noch ein paar Bestellungen reinkommen, dann macht man die eben "mit fertig", bevor man die Produktionsstraße umbaut.

An sich schon, es gab auch Leute die nach mir bestellt und die gleiche Ausstattungslinie wie ich hatten und dennoch das Auto schon haben.

Ich habe Anfang März bestellt und heute erfahren, dass der Wagen wohl Mitte Juni kommen soll. 🙂

Titanium Turnier, bestellt 23.1.2020, hat heute das Werk verlassen, soll in den nächsten 10 Tagen geliefert werden.

Die Baureihenfolge muss mir mal einer erklären da blickt ja keiner durch . Bestellt im November erste Baudatum Anfang März dann Mitte zum schluss vor Corona Ende März. Jetzt am 20.5 Bau eventuell mit 30.5 beim Händler

Deine Antwort