Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Zitat:

@Impulz96 schrieb am 18. März 2020 um 11:01:41 Uhr:

Boah ich hoffe mein Focus wurde schon gebaut und ist schon auf dem Weg zum Händler, sollte ja in der vom 04.04. kommen, da denke ich doch das des Auto schon fertig ist.

Meiner sollte ende April kommen ( 3.2 bestellt ) und ist seit ner Woche schon fertig zum Transport. Anlieferung sollte ca. Samstag sein bei meinem Händler, aber da die Zulassungsstellen auch zu haben (außer Notfälle) hilft mir das ganze auch nicht weiter

Meiner steht seit Ende Februar beim Händler. Übergabe sollte kommenden Freitag sein, fader Händler vorher keine Zeit hatte. Seit heute ist das Autohaus geschlossen. Schon irgendwie ärgerlich, wenn sich sein Auto „totsteht“. Ist sehr schade, aber natürlich verständlich!

Das ist ja noch ärgerlicher, als ein Fertigungsdatum zu haben an nem Tag der im Schließungszeitraum liegt. Wenn der Wagen zum Greifen nah ist...man ihn aber nich mitnehmen kann. 🙁 Aber angemeldet kriegste ihn ja wahrscheinlich auch nicht.

Das Problem ist, dass er letzten Freitag zugelassen worden ist (läuft über SIXT Leasing). Ich habe jetzt hier die Papiere und die Kennzeichen liegen. Nur leider kein Auto.

Ähnliche Themen

Was, und die können dir nichmal das angemeldete Auto rausgeben? Was brauchts dann da für eine Übergabe, im Zweifelsfall reicht doch erstmal ein "hier ist der Schlüssel, viel Spaß", wenn der eh schon angemeldet ist?
Bei uns ist zwar der Verkauf eingeschränkt, aber ansonsten arbeiten zumindest die Werkstätten noch regulär (mein Focus ist gerade zur Inspektion).

Werkstätten sind auch kritische Infrastruktur die gebraucht wird.

Zitat:

@ehthe schrieb am 19. März 2020 um 09:11:08 Uhr:

Das Problem ist, dass er letzten Freitag zugelassen worden ist (läuft über SIXT Leasing). Ich habe jetzt hier die Papiere und die Kennzeichen liegen. Nur leider kein Auto.

Das Auto ist angemeldet. Also "gehört" es doch dir! Du zahlst ja auch Versicherung und Steuer. Die sollen den Schlüssel rausrücken. Denen würde ich Feuer machen!

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich nochmal ans Telefon setzen. Hatte auch schon gesagt, eine Schlüsselübergabe völlig ausreicht. Mal sehen, vielleicht geht ja noch was...

Mein Autohaus bleibt bis auf weiteres geöffnet, sollte der Focus tatsächlich pünktlich kommen, können sie ihn aber nicht anmelden, auch ärgerlich

Ford und General- Motoros überprüfen/planen statt Fahrzeuge Beatmungsgeräte zu produzieren.
Finde ich eine richtig gute Initiative.

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 19. März 2020 um 14:32:28 Uhr:

Ford und General- Motoros überprüfen/planen statt Fahrzeuge Beatmungsgeräte zu produzieren.
Finde ich eine richtig gute Initiative.

Ist eben die Frage, wie schnell sich die Produktion anpassen kann und wie schnell man produzieren kann..
In 6 Monaten braucht die Dinger auch keiner mehr. In Europa benötigen wir die Geräte ja jetzt und in den nächsten 3-4 Wochen.

Die normale Produktion für Beatmungsgeräte läuft ja auch weiter, nur lässt sich die aktuelle Nachfrage nicht decken.

In 2-4 Wochen wir man sehen, wie sich die Lage entwickelt hat.

@Nightmar wenns keine Ausgangssperren gibt und das Volk es weiterhin nicht rafft, dann wird das Thema in Europa nich in 3-4 Wochen erledigt sein.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 19. März 2020 um 15:23:34 Uhr:

@Nightmar wenns keine Ausgangssperren gibt und das Volk es weiterhin nicht rafft, dann wird das Thema in Europa nich in 3-4 Wochen erledigt sein.

In Europa schon, nur nicht in Deutschland.
Die anderen Länder und Bürger verstehen es ja. Nur die deutschen mal wieder nicht.
Gestern am Baumarkt vorbeigefahren, der gesamte Parkplatz war voll.

Ich wünsche der Industrie nur, dass sich die Lage schnell beruhigt und die Arbeit so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden kann.

Ne die anderen verstehen es auch nicht, darum haben die ja ne Ausgangssperre... 😁

Aber mich beruhigt wie hoffnungslos ahnungslos und alternativlos die AFD im Moment ist. Nix. Aber auch gar nix hört man von den Deppen.

Meiner steht nun seit knapp zwei Wochen beim Fordhändler.
Die fahren aber auch grad runter.
Autoverkauf nicht erlaubt, Werkstatt auch fast leer. Zulassungsstellen geschlossen.
Letzte Aussage evtl. Anfang April?

Deine Antwort