Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
Ähnliche Themen
623 Antworten
Zitat:
@astro1 schrieb am 19. März 2020 um 16:45:46 Uhr:
Meiner steht nun seit knapp zwei Wochen beim Fordhändler.
Die fahren aber auch grad runter.
Autoverkauf nicht erlaubt, Werkstatt auch fast leer. Zulassungsstellen geschlossen.
Letzte Aussage evtl. Anfang April?
Häh, ich würde den sofort ausliefern versuchen. Jedes Auto was noch raus kann, sofort raus. Geht um ne Menge Geld. Haben hier auch einige stehen aber die sind zu früh gekommen, da muss ich dann leider stehen lassen. Aber wir drücken diese Woche raus was raus kann.
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 19. März 2020 um 16:24:50 Uhr:
Ne die anderen verstehen es auch nicht, darum haben die ja ne Ausgangssperre... 😁Aber mich beruhigt wie hoffnungslos ahnungslos und alternativlos die AFD im Moment ist. Nix. Aber auch gar nix hört man von den Deppen.
Ich möchte hier keine politische Diskussion entfachen. Aber du scheinst keine Bundestagsreden zu hören. Wenn die Afd mehr zu sagen hätte, wäre deutlich schneller gehandelt worden. Ahnungslos sind eher die Regierenden, die versuchen sich mit Mühe und Not durchzuhangeln. Viel zu spät wurden die Grenzen geschlossen. Grenzen schaffen (zusätzliche) Sicherheit, nicht nur in solchen Extremsituationen wie aktuell und nicht nur in Sachen Epidemien/Pandemien.
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
Danke, das will hier echt keiner hören...
Gott sei Dank haben die nicht mehr zu sagen.
Sorry. Hab mich hinreißen lassen. 😁
Back to the subject.
Ich war gestern bei meinem Ford dealer um für mein Wagen noch ein Paar Goodies zu erhalten.
Bei einem chat mit dem Verkaufsberater habe ich erfahren das die Leute aktuell auf Kurzarbeit sind und nur noch mit internen Sachen beschäftigt sind.
Es findet kein Verkauf und Auslieferung statt.
In der Abholzone wo ich zum Glück vor wenigen Wochen meinen Wagen abholen durfte standen einige Fahrzeuge die soweit ready wären aber Aufgrund der Situation leider noch in der Halle warten müssen.
Wartung/Werkstatt schien einen normalen Betrieb fortzuführen wobei ich mir sicher bin das man eventuel auch dabei Wartezeiten zu berücksichtigen hat wenn bestimmte Teile derzeit nicht produziert werden können wegen Materialmangel und Dergleichen.
Auf meine Frage ob denn die Produktion, wenn auch in geringen Volumen, weiterlaufen würde kam ein eindeutiges Nein.
Wünsche Diejenigen die auf ihr Auto leider noch warten müssen viel Geduld und ich hoffe ihr bekommt bald eure Babies ausgeliefert.
Stay healthy and stay at home folks
Man muss es auch mal Positiv sehen, man muss ihn noch nicht (ab) bezahlen und Kurzarbeit belastet das Konto ja schon genug je nach Einkommen wenn es einen trifft
Da kann man die 100 oder 200€/Monat, oder wie viel auch immer, sicher besser brauchen denn niemand weiß derzeit was evtl noch kommt
Nicht alle haben zwangsläufig ein so hohes Polster und wer weiß was wir in 3-4Wo für Toilettenpapier und Nudeln zahlen müssen 😉
Ich bekomme das aktuell auch privat mit, das einige gar keinen Puffer haben.
Zum Glück handhabe ich das so, dass ich immer einen Puffer habe ein Jahr ohne Einnahmen so weiter zu leben.
In 6 Wochen wissen wir ja mehr was die Lieferzeiten angeht, wollte aktuell auch einen Focus ST bestellen, aber jetzt geht ja nix.
Hab gestern bei meinem Händler angerufen und gefragt ob mein Focus nächste Woche kommt und siehe da, Liefertermin hat sich auf anfang Mai verschoben, dank dem scheiß Corona dreck.
@Impulz96 das war dir doch klar, oder nicht?
Zitat:
@Impulz96 schrieb am 25. März 2020 um 09:45:59 Uhr:
Hab gestern bei meinem Händler angerufen und gefragt ob mein Focus nächste Woche kommt und siehe da, Liefertermin hat sich auf anfang Mai verschoben, dank dem scheiß Corona dreck.
So überraschend kommt das ja nun nicht... Wir alle, die bestellt haben, müssen nun ausharren. Meiner sollte Ende Mai kommen. Ich hoffe, dass er bis Ende Juli da ist...
Ich habe heute mal bei meinem FFH nachgefragt weil ich ja eine laufende Flatrate habe mit meinem jetzigen MK3 und der ja dann durch den MK4 abgelöst wird wie das mit dem im Mai fälligen Kundendienst ist wenn sich die Auslieferung noch weiter verzögert.
Er meinte wenn das neue Auto bis dahin nicht da ist dann muss der Kundendienst natürlich gemacht werden aber wir teilen uns dann die Kosten. Ich finde das ein faires Angebot (wie auch immer sie das dann handhaben wollen mit der Rechnung etc.) da beide nichts dafür können.
Zitat:
Hast Du ernsthaft gedacht der kommt nächste Woche obwohl die Werke geschlossen sind etc.?
Zitat:
@fonya schrieb am 25. März 2020 um 11:42:41 Uhr:
Ich habe heute mal bei meinem FFH nachgefragt weil ich ja eine laufende Flatrate habe mit meinem jetzigen MK3 und der ja dann durch den MK4 abgelöst wird wie das mit dem im Mai fälligen Kundendienst ist wenn sich die Auslieferung noch weiter verzögert.
Er meinte wenn das neue Auto bis dahin nicht da ist dann muss der Kundendienst natürlich gemacht werden aber wir teilen uns dann die Kosten. Ich finde das ein faires Angebot (wie auch immer sie das dann handhaben wollen mit der Rechnung etc.) da beide nichts dafür können.
Zitat:
@fonya schrieb am 25. März 2020 um 11:42:41 Uhr:
Hast Du ernsthaft gedacht der kommt nächste Woche obwohl die Werke geschlossen sind etc.?Zitat:
Wenn er schon gebaut worden wäre hätte das mit der Anlieferung vielleicht klappen können. Bei FB sieht man noch den ein oder anderen der an sein Auto kommt. Aber selbst wenn, das mit der Zulassung des Autos klappt je nach Region ja eh derzeit nicht.
Genau, Lieferung ist ein Problem, aber den auch zu bekommen ist ein anderes.
Mein Ford steht nun seit knappen 3 Wochen beim Händler auf dem Hof und kann nicht zugelasen werden.
Wenn ich Glück habe, anfang April 🙄
Zitat:
@astro1 schrieb am 25. März 2020 um 15:37:48 Uhr:
Genau, Lieferung ist ein Problem, aber den auch zu bekommen ist ein anderes.Mein Ford steht nun seit knappen 3 Wochen beim Händler auf dem Hof und kann nicht zugelasen werden.
Wenn ich Glück habe, anfang April 🙄
Habe gerade Anruf bekommen, meiner wurde heute zugelassen (Gnadengesuch vom Händler an die Zulassungsstelle weil der Hof noch voll steht mit gelieferten Fahrzeugen)
Dienstag werde ich ihn holen