Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Aktuell 5 wochen extra oben drauf.. von ford bestätigt..
wenn kurzarbeit gemacht wird, kommt das noch zusätzlich oben drauf. Also eher mit 2-3 Monaten zus. rechnen

Wo wurde das denn bestätigt?
Kurzarbeit macht ja eigentlich nur Sinn wenn keine Aufträge da sind bzw. die Teile für die Aufträge fehlen. Die Tatsache an sich kann man nicht ändern, als Kunde wird man aber wieder im unklaren gelassen. Man könnte jetzt auch sagen, die schicken alle in Kurzarbeit um Kosten zu sparen, obwohl sie noch Arbeit für x Wochen hätten. Da aber absehbar ist, dass jetzt kaum einer ein neues Auto bestellt kann man so die bereits getätigten Bestellungen auf einen längeren Zeitraum strecken.

Kurzarbeit , weil viele wegen geschlossener kita+schule daheim bleiben müssen? So ist es bei uns auch aktuell.. dazu kommt noch das 800 angestellte ,die jeden tag über die grenze pendeln, daheim bleiben sollen/müssen. Deswegen fahren sie runter auf 1 Schicht am montag. Dienstag wird wegen weitere Maßnahmen entschieden.

Zitat:

@WolfiFocus schrieb am 14. März 2020 um 11:14:26 Uhr:

Aktuell 5 wochen extra oben drauf.. von ford bestätigt..
wenn kurzarbeit gemacht wird, kommt das noch zusätzlich oben drauf. Also eher mit 2-3 Monaten zus. rechnen

Nunja... Ich hab den 182 PS Motor bestellt... 😁 da würden mich 155 schon ärgern.

Dann werde ich wohl Freitag meinen FFH nochmal anschreiben und fragen, ob sie auf Grund von Corona nochmal prüfen könnten, welches Datum aktuell geplant ist.

Ähnliche Themen

Eigenartig: ich hab gerade nochmal nachgefragt, laut meinem Händler hat sich mein Fertigungsdatum nicht geändert bisher. Kann natürlich sein, dass die Termine noch nicht für alle Fahrzeuge verschoben wurden. Glaube eher nicht, dass ich das Glück hab, dass sich mein Fahrzeug nicht verschiebt.

Theoretisch dürften die 800 Ford Mitarbeiter, die in Frankreich wohnen ja auch nach Deutschland zum arbeiten einreisen. Ich höre derzeit gar nichts mehr bezüglich meines Autos, auch bei Ford direkt sind keine Infos zu bekommen, geschweige denn auf der Webseite wäre ein Hinweis.

Wir werden alle noch länger auf unsere Autos warten, die Situation wird ja eher noch schlimmer werden... 🙁

Du hast immerhin ein Baudatum genannt bekommen, zudem auch noch eines in naher Zukunft :-p

Selbst wenn es dabei bleiben sollte, was hilft das wenn man es nicht mehr abholen kann/ darf...

@Alitalia1989 ne dürfen sie nicht, weil Ford sagt: bleibt zuhause. 😁 die mögen zwar nach DE kommen, aber nicht ins Werk.

Zitat:

@fonya schrieb am 16. März 2020 um 11:10:13 Uhr:

Selbst wenn es dabei bleiben sollte, was hilft das wenn man es nicht mehr abholen kann/ darf...

Naja die Info mit dem Shutdown ist ja noch ganz neu und noch nicht durchgezogen worden. Was ist eigentlich, wenn man wegen dem Quark seine Inspektion verpasst? Verliert man dann die Garantie? 😁

Ich habe meinen Mitte Januar bestellt und am 2. März stand er dann beim Händler und am elften konnte ich ihn dann abholen

Habe mir direkt H&R Federn einbauen und Winterreifen auf den Serienfelgen aufziehen lassen.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich war vorhin beim Händler, weil wir auch noch einen neuen Puma kaufen wollen. In dem Zuge habe ich gleich angefragt, wie der Stand der Dinge ist in Sachen mein Focus Active /Lieferung.
Ursprünglich war Ende Mai geplant. Er hat nachgeschaut, konnte aber noch nichts ab Werk erfahren. Bestellt am 2.3.

Er sagte aber, dass es unseriös wäre in dieser Situation (Corona etc) Versprechnungen zu machen...

lt meines freundlichen wurde meiner bereits letzte Woche gebaut und soll diese Tage angeliefert werden wenn dies überhaupt noch geht.. blöde ist nur das mittlerweile alle Zulassungsstellen geschlossen wurden falls denn mein freundliche Händler dann noch geöffnet hat
Aber er sollte ja eh erst ende April kommen, also habe ich noch Zeit

bestellt: 03.02.2020 Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue und handgerührt

@bei-Mario Sehr geil..darf ich dich fragen wie viel du für die Federn incl. Einbau bezahlt hast? Hat der Händler das komplett gemacht, als mit Beschaffung?

Deine Antwort