Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Zitat:

@JJpersele schrieb am 1. März 2020 um 22:23:05 Uhr:

Mitte Januar bestellt, voraussichtlich Mitte März Lieferung. Titanium Turnier 182 PS.

Und wo ist eigentlich "die Tabelle" hin? Warum ist sie nicht mehr verfügbar?

Das frage ich mich auch. Hat wohl n ganz Schlauer den Zugang zur Datei versperrt🙄

Ich war es schon mal nicht 😁
Einfach mit Zugriffsanfrage zuspammen ;-)

Habe einen 2,3l ST mitte Februar bestellt, LT soll wohl Juli 2019 sein, kann das Warten kaum aushalten ??

Zitat:

@Mtvtil schrieb am 2. März 2020 um 17:53:15 Uhr:

Habe einen 2,3l ST mitte Februar bestellt, LT soll wohl Juli 2019 sein, kann das Warten kaum aushalten ??

5 Monate ? Du nimmst mir meine hoffnung 🙁 . Welche Ausstattung hast du?
Hab letzte woche bestellt und es hieß 10 Wochen

Ähnliche Themen

Limousine Grau mit Design Paket II und Winter Paket...habe aber letzte Woche mal auf der Ford-Homepage als „Interessent“ nach Lieferterminen gefragt. Da hiess es, dass der Liefertermin von STs aktuell Anfang/Mitte 2. Quartal wäre...Habe also auch noch ein wenig Hoffnung, dass er früher kommt

Ich habe heute bestellt. Actice Turnier 150 PS Benziner Automatik. Fast alles an Paketen, auch AHK. Nur kein Panoramadach.
Lieferung voraussichtlich Ende Mai. Der Verkäufer sagte mir aber, dass in letzter Zeit die Autos DEUTLICH früher als angegeben auf dem Hof standen.
Ein ähnliches Fahrzeug wie von mir bestellt, war nach 5 Wochen da, sagte er.

Neueste Info von meinem FFH heute, Baudatum 20.03.20 und Zielliefertermin 04.04.20, alles natürlich unverbindlich und ohne Gewähr meinte er vor allem weil sich die Lieferung durch die Speditionen noch verschieben kann wenn meine Gegend keine vollen LKW's hat etc...
Bestellt habe ich am 31.01.20 und noch mal geändert wegen AHK am 06.02.20 (wobei das den Ablauf imho nicht verändern dürfte).

Bin mir nur wegen der Farbe Metropolis-Weiß immer noch nicht 100% sicher da ich die leider noch nicht in natura gesehen habe. Mein FFH läßt sich gerade einen kommen für mich zum Ansehen aber leider gibt es da auch das Problem wann die Spedition den endlich liefert, dauert schon über 3 Wochen...

@fonya, Ich habe gestern meinen in Metropolis Weiß bestellt. Ich habe den im Autohaus gesehen und war sofort begeistert von der Farbe. Insbesondere mit dem Kontrast Paket. Normal weiß fährt doch jeder. Metropolis Weiß ist auch im Sonnenlicht der Hammer.

Genau so habe ich auch gedacht nur darf er nicht zu eierschalenfarben aussehen wie manch andere Farbtöne (anderer Hersteller)...

Zitat:

@fonya schrieb am 3. März 2020 um 10:54:37 Uhr:

Genau so habe ich auch gedacht nur darf er nicht zu eierschalenfarben aussehen wie manch andere Farbtöne (anderer Hersteller)...

keine Sorge! Der sieht nicht aus wie ein Taxi! :-) Eher so wie auf meinem Profilbild. Ist auf Fotos schwer zu zeigen, aber hier ein Foto, was ich bei Ford gemacht habe.

Focus Active Turnier Metropolis Weiß

Ne, wie ein Taxi nicht aber auch heller in diesem Ton sollte er nicht sein 🙂
Das denke ich mir auch bei dieser Farbe das es schwer auf Fotos ist deswegen will/ wollte ich ihn ja in natura noch mal sehen solange ich theoretisch noch die Farbe ändern könnte.

Auf Deinem Bild und Profilbild sieht es aber eher in Richtung Frost Weiß als in Richtung eierfarben aus.

Ich würde es mal als ein weicheres, edleres Weiß bezeichnen. Leicht cremefarben. Sieht auch live aus jedem Blickwinkel anders aus.

Zitat:

@Vic78 schrieb am 2. März 2020 um 02:08:57 Uhr:

Zitat:

@JJpersele schrieb am 1. März 2020 um 22:23:05 Uhr:

Mitte Januar bestellt, voraussichtlich Mitte März Lieferung. Titanium Turnier 182 PS.

Und wo ist eigentlich "die Tabelle" hin? Warum ist sie nicht mehr verfügbar?

Das frage ich mich auch. Hat wohl n ganz Schlauer den Zugang zur Datei versperrt🙄

Tabelle ist wieder verfügbar und nein ich war es auch nicht 😉

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. März 2020 um 12:34:10 Uhr:

Ich würde es mal als ein weicheres, edleres Weiß bezeichnen. Leicht cremefarben. Sieht auch live aus jedem Blickwinkel anders aus.

Das mit aus jedem Blickwinkel anders schimmern finde ich immer sehr schön, hatte ich zuletzt beim MK3 vFL mit ich glaube Titan-Grau Metallic hieß die damals.

182 PS Focus ST Line mit
Design Paket 2
Styling Paket
Technologie Paket
Easy Parking Paket
B&O Anlage
Winterpaket
Komfortpaket

Bestellt am 28.01.2020

gerade vom FFH den 31.03.2020 (mit Vorbehalt) als Fertigungsdatum genannt bekommen, ursprünglich war Mai bekannt.
Bin gespannt, wann ich ihn am Ende wirklich mein eigen nennen darf. 🙂

Deine Antwort