Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Unverbindlich war das auch schon ohne Corona...
Gibt Leute da ging es schneller, gibt Leute die länger gewartet haben.
Das gewisse Optionen das beeinflussen können ist klar. Dazu kann Ford natürlich, je nach Nachfrage, Modell X bevorzugt bauen.
Man kann natürlich auch entspannt abwarten.
Zitat:
@Vic78 schrieb am 27. Februar 2020 um 10:59:07 Uhr:
Ich denke mal das die Corona Scheisse dazu führt das diverse Lieferketten der Autobauer zur Zeit beeinträchtigt bzw. sogar unterbrochen sind.
Solange die benötigten Teile auf Lager sind kein Problem, aber sind die Bestände erschöpft dann könnte Dies auch unter Umständen dazu führen das die Bearbeitungszeit der Aufträge erheblich darunter leidet.
... so ist das. Mal gucken in welchem Umfang in den nächsten Wochen überhaupt produziert wird. NRW scheint ja nur der Anfang zu sein. Es bleibt spannend, sehr spannend wie sich das Ganze entwickelt. Ich warte ja auch...
Zitat:
@Ultr4fly schrieb am 12. Februar 2020 um 20:38:34 Uhr:
Zitat:
@Ultr4fly schrieb am 23. Dezember 2019 um 11:46:52 Uhr:
Servus,
ich habe mich mal eingetragen. Ich habe meinen ST-Line Turnier Anfang Dezember bestellt und der soll im Juli 2020 geliefert werden. Ich hoffe das geht ein wenig schneller.Ich habe heute eine Mail erhalten das mein Auto diese Woche noch im Autohaus erwartet wird. Das ging zum Glück schneller als geplant 😁
Ich habe mein Auto am 25.03. abholen können. Ich bin jetzt schon knapp 1000 km gefahren. Soweit alles Ok. Das Auto macht echt Spaß.
Ich schätze du meinst 25.2.? Aktualisierst du die Tabelle noch in deiner Zeile?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Siggi2401 schrieb am 27. Februar 2020 um 09:08:41 Uhr:
Zitat:
@Marc1072 schrieb am 27. Februar 2020 um 04:26:38 Uhr:
So schaut es aus, gestern nach Abschluss des Kaufvertrags mit dem Händler über die Zahlungsmodalitäten gesprochen.
Die nehmen tatsächlich kein Bargeld mehr, ich darf das Geld überweisen...Jaja , die gute alte Zeit als man einfach mit Bargeld im Autohaus bezahlen konnte.🙄
Hat auch sein Gutes mit der Überweisung.
Ich habe meinen Focus zuerst einmal in aller Ruhe zu Hause durchgecheckt, ob denn auch tatsächlich alles eingebaut ist was ich bestellt habe. Erst danach habe ich dann überwiesen.
Seit wann kann man erst nach Übergabe des Fahrzeuges bezahlen? Also ich kenne das nicht so.
Hat einer einen St hier bestellt wie lange war die Wartezeit bei euch lese bis jetzt nur St-Line die anscheinend doch recht schnell geliefert werden ?
Zitat:
@JJpersele schrieb am 27. Februar 2020 um 20:01:00 Uhr:
Ich schätze du meinst 25.2.? Aktualisierst du die Tabelle noch in deiner Zeile?
Ja und die Tabelle habe ich aktualisiert.
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 27. Februar 2020 um 20:58:41 Uhr:
Zitat:
@Siggi2401 schrieb am 27. Februar 2020 um 09:08:41 Uhr:
Hat auch sein Gutes mit der Überweisung.
Ich habe meinen Focus zuerst einmal in aller Ruhe zu Hause durchgecheckt, ob denn auch tatsächlich alles eingebaut ist was ich bestellt habe. Erst danach habe ich dann überwiesen.Seit wann kann man erst nach Übergabe des Fahrzeuges bezahlen? Also ich kenne das nicht so.
War überhaupt kein Problem.
Ich habe die Rechnung zwar vorab schon bekommen, aber nicht überwiesen.
Bei Abholung wurde zwar nachgefragt, ob das Geld schon raus ist, was ich dann verneint habe.
Die Antwort war, dass der Brief erst an mich rausgeschickt wird, wenn das Geld eingegangen ist.
Das wars. Einsteigen, losfahren, genießen.
Zitat:
@manjek1997 schrieb am 27. Februar 2020 um 23:54:40 Uhr:
Hat einer einen St hier bestellt wie lange war die Wartezeit bei euch lese bis jetzt nur St-Line die anscheinend doch recht schnell geliefert werden ?
Bestellt 12.12.
Händler sagte so ca April ist er da.
Da war er am 10.02
Zitat:
@DrehmomentDieter schrieb am 28. Februar 2020 um 11:16:58 Uhr:
Zitat:
@manjek1997 schrieb am 27. Februar 2020 um 23:54:40 Uhr:
Hat einer einen St hier bestellt wie lange war die Wartezeit bei euch lese bis jetzt nur St-Line die anscheinend doch recht schnell geliefert werden ?Bestellt 12.12.
Händler sagte so ca April ist er da.Da war er am 10.02
Okay bei mir heißts Juli bestellt am 5.2.20
Habe gestern bestellt.
Turnier in Tropical Orange
Design Paket 4
Performance-Paket
Winter-Paket
Ford Power start mit KeyFree
Anhängevorr...abnehmbar
Aktuell laut Händler 10 Wochen inkl. Lieferung , falls Corona nicht alles durcheinander bringt.
Habe einen Turnier Titanium 2.0l Diesel Automatik mit AHK bestellt.
Nach euren Erfahrungen, kommt das Auto wahrscheinlich 2022...na ich bin gespannt! :-))
Da es ein Firmenauto ist, hab ich auch keinen Plan etc über die Lieferung.
Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, ihm hat der Händler bezüglich des 1.0l Motors aktuell eine Lieferzeit, je nach Ausstattung von bis zu 9 Monaten mitgeteilt. Also entweder hat sich die Lieferzeit komplett umgedreht, von 1,5l Benziner und Diesel allgemein dauern lange, auf der 1.0l dauert lange. Weiß jemand durch Zufall wo die Steuergeräte und Co hergestellt werden? Hoffentlich nicht in China 😁
Ende Januar bestellt, laut Händler soll der am 13 März geliefert werden.
Bin gespannt ob das auch passen wird.
Ford Kombi, ST-Line, 120PS Handschalter +Winterpaket +DesignPaket2 +Kompfortpaket +Technologiepaket1
Mitte Januar bestellt, voraussichtlich Mitte März Lieferung. Titanium Turnier 182 PS.
Und wo ist eigentlich "die Tabelle" hin? Warum ist sie nicht mehr verfügbar?