Lieferzeiten Thema

Ford Focus Mk4

Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...

Beste Antwort im Thema

es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.

ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.

vielen lieben dank

623 weitere Antworten
623 Antworten

Meine Anlieferung hat sich um System nochmals um 1,5 Wochen verschoben, Ford direkt sagt gar kein Datum mehr zu.
Nun wird bald die Wartung für das bisherige Auto fällig, was natürlich ungünstig ist, da diese ca. 500€ kostet. Ich bin gespannt was der Händler sagt sofern dies zum tragen kommt, auch was den Ankaufspreis angeht. Es werden ja immer nur voraussichtlicher Liefertermine, wenn überhaupt genannt. Rechtlich kann man da wohl wenig bis gar nichts machen.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 25. Februar 2020 um 18:37:40 Uhr:

Meine Anlieferung hat sich um System nochmals um 1,5 Wochen verschoben, Ford direkt sagt gar kein Datum mehr zu.
Nun wird bald die Wartung für das bisherige Auto fällig, was natürlich ungünstig ist, da diese ca. 500€ kostet. Ich bin gespannt was der Händler sagt sofern dies zum tragen kommt, auch was den Ankaufspreis angeht. Es werden ja immer nur voraussichtlicher Liefertermine, wenn überhaupt genannt. Rechtlich kann man da wohl wenig bis gar nichts machen.

Gar nichts, genau.

Kommt immer ganz auf Deinen FFH und dessen Kulanz, Kundenfreundlichkeit etc. an.

Ich durfte meinen gestern, 3 Wochen nach Produktion, endlich in Empfang nehmen.
Ist ein geiles Auto, da hat sich die Warterei von einem halben Jahr echt gelohnt. :-)

Ähnliche Themen

Hab meinen am 20.1. bestellt und gestern kam er beim Händler an. Montag kann ich ihn abholen.

... meiner wird aller Wahrscheinlichkeit nach am 10.03. gebaut, so ist es eingeplant und wenn das Virus bis dahin nicht sämtliche Lieferketten durchkreuzt.
Status: KW 51/2019 bestellt und KW 11/2020 gebaut, denke das ich spätestens im April Focus fahren darf, wenn alles glatt geht.

Zitat:

Hab meinen am 20.1. bestellt und gestern kam er beim Händler an. Montag kann ich ihn abholen.

Hallo,

heute Mittag einen Focus Kombi ST-Line bestellt.
1,5 Automatik 110KW Benziner.

Der Händler sprach vorsichtig von 2 Monaten Lieferzeit, eher 3 Monate...
Das ging aber zügig bei Dir, bin mal gespannt wie lange es bei mir letztlich dauert.

Gruß

Zitat:

@shiggy318 schrieb am 26. Februar 2020 um 12:48:52 Uhr:

Da kommt man sich als Wartender echt verarscht vor. Welcher Motor/Ausstattung?
Vielleicht keinen hohen Rabatt gehabt (unter 20%)? Man muss das doch an irgendetwas festmachen können warum es bei manchen so lange und bei anderen so kurz dauert.

Ich hatte unter 20% Rabatt.
1.5er st line mit 150ps Schalter
B&o
Winterpaket
Komfortpaket
Scheiben hinten getönt
Allwetterreifen

Kann ihn doch schon Freitag abholen.

Zitat:

@shiggy318 schrieb am 26. Februar 2020 um 20:19:52 Uhr:

Ich hatte unter 20% Rabatt.
1.5er st line mit 150ps Schalter
B&o
Winterpaket
Komfortpaket
Scheiben hinten getönt
Allwetterreifen

Kann ihn doch schon Freitag abholen.

Oh ganz ähnliche Konfig bei mir. Bis auf B&O und Komfortpaq.

Habe mit meinen FFH den 6.3. als Auslieferungstag vereinbart. Ich freu mich schon und bei dem Wetter kann ich sogar noch das Winterpacket austesten 😁

Zitat:

@Siggi2401 schrieb am 18. Februar 2020 um 08:24:33 Uhr:

........Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Karre bar auf den Tisch des Hauses bezahle und zwar in 50 Euro Scheinen. Dann hat er ordentlich was zu tun und darf hinterher auch noch 4 DIN A4 Seiten genauestens ausfüllen wegen Geldwäschegesetz.

😁 Die werden Bares eher nicht akzeptieren gerade wegen dem besagtem Gesetz.

Mein FFH hat ziemlich erstaunt geguckt als ich ihm ankündigte den Restbetrag in Bar mitbringen zu wollen.
Er hat mir daraufhin klar gemacht das ihre Kasse nur max. 2.000€ Bargeld akzeptiert. Rest per Überweisung.

Ist doch doof, da will man nun sein Geld ausgeben und die nehmen das nicht an🙄

ohh ein double post, steinigt mich nicht 😛

Zitat:

@Vic78 schrieb am 27. Februar 2020 um 00:36:37 Uhr:

Zitat:

@Siggi2401 schrieb am 18. Februar 2020 um 08:24:33 Uhr:

........Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Karre bar auf den Tisch des Hauses bezahle und zwar in 50 Euro Scheinen. Dann hat er ordentlich was zu tun und darf hinterher auch noch 4 DIN A4 Seiten genauestens ausfüllen wegen Geldwäschegesetz.

Mein FFH hat ziemlich erstaunt geguckt als ich ihm ankündigte den Restbetrag in Bar mitbringen zu wollen.
Er hat mir daraufhin klar gemacht das ihre Kasse nur max. 2.000€ Bargeld akzeptiert. Rest per Überweisung.

So schaut es aus, gestern nach Abschluss des Kaufvertrags mit dem Händler über die Zahlungsmodalitäten gesprochen.
Die nehmen tatsächlich kein Bargeld mehr, ich darf das Geld überweisen...

Jaja , die gute alte Zeit als man einfach mit Bargeld im Autohaus bezahlen konnte.🙄

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 27. Februar 2020 um 04:26:38 Uhr:

Zitat:

@Vic78 schrieb am 27. Februar 2020 um 00:36:37 Uhr:

So schaut es aus, gestern nach Abschluss des Kaufvertrags mit dem Händler über die Zahlungsmodalitäten gesprochen.

Jaja , die gute alte Zeit als man einfach mit Bargeld im Autohaus bezahlen konnte.🙄

Hat auch sein Gutes mit der Überweisung.
Ich habe meinen Focus zuerst einmal in aller Ruhe zu Hause durchgecheckt, ob denn auch tatsächlich alles eingebaut ist was ich bestellt habe. Erst danach habe ich dann überwiesen.

Gerade hat mich mein FFH angerufen und mir die ersten Daten gegeben, Baudatum März 2020 und Ziellieferdatum 04.04.20. Aber gleich mit dem Hinweis unverbindlich und dass sich das Ziellieferdatum noch oft ändern kann...?!
Ich schwanke zwischen erster Freude ob des eventuellen Liefertermins irgendwann im April und Skepsis weil Daten eben eigentlich nichts wert sind...

Zitat:

@Siggi2401 schrieb am 27. Februar 2020 um 09:08:41 Uhr:

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 27. Februar 2020 um 04:26:38 Uhr:

Hat auch sein Gutes mit der Überweisung.
Ich habe meinen Focus zuerst einmal in aller Ruhe zu Hause durchgecheckt, ob denn auch tatsächlich alles eingebaut ist was ich bestellt habe. Erst danach habe ich dann überwiesen.

Echt jetzt, bei meinem wird die Überweisung immer gleich vor Ort im Autohaus gemacht. Aber das liegt wahrscheinlich daran das dies immer nur die Anzahlung für die Finanzierung ist.

Ich denke mal das die Corona Scheisse dazu führt das diverse Lieferketten der Autobauer zur Zeit beeinträchtigt bzw. sogar unterbrochen sind.
Solange die benötigten Teile auf Lager sind kein Problem, aber sind die Bestände erschöpft dann könnte Dies auch unter Umständen dazu führen das die Bearbeitungszeit der Aufträge erheblich darunter leidet.

Deine Antwort