Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Mein ST Line 182PS SG mit einiges an Ausstattung habe ich am 23.12.19 bestellt und steht jetzt beim Händler. Abholung nächste Woche...
Also 7 Wochen Lieferzeit. Geplant war eigentlich laut Händler April 2020!
Ganz offensichtlich pushen sie aktuell ST Line und Vigniale nach vorne, auch bei FB liest man das ständig.
Mal so allgemein. Kann man davon ausgehen, dass große Händler schneller beliefert werden? In meinem Fall Ford Sorg in Fulda.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 14. Februar 2020 um 00:23:30 Uhr:
Mal so allgemein. Kann man davon ausgehen, dass große Händler schneller beliefert werden? In meinem Fall Ford Sorg in Fulda.
Ich würde sagen nein. Ich habe bei einem großen Ford Partner in einer großen Stadt bestellt und bis jetzt ist auch nicht der geringste Furz von ihm zu hören.
Muss ich dann noch tatsächlich hier im Forum lesen das ein Glücklicher mit weit späterem Bestellzeitpunkt bereits sich auf die Karre freuen darf [offiziell neidisch ich bin]🙂
Etwas doof find ich die Tatsache das mir der Händler versprach mir updates zukommen zu lassen aber die Kommunikation ist leider nicht vorhanden. Weder auf eine Änderung der Konfiguration habe ich eine Antwort erhalten, noch auf eine Anfrage bezüglich des Wunschkennzeichens. Tja und was die versprochenen Updates betrifft heist es ebenfalls...Pech gehabt. Finde ich Alles echt bejammernswert.
Ich habe heute meinen Active Vignale abgeholt. 1.0 Ecoboost, Automatik. Bestellt am 21.11.19., beim Händler vor zwei Wochen eingetroffen.
Geliefert hätte werden sollen der eigentlich im April.
Zitat:
@Vic78 schrieb am 14. Februar 2020 um 03:45:23 Uhr:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 14. Februar 2020 um 00:23:30 Uhr:
Mal so allgemein. Kann man davon ausgehen, dass große Händler schneller beliefert werden? In meinem Fall Ford Sorg in Fulda.Ich würde sagen nein. Ich habe bei einem großen Ford Partner in einer großen Stadt bestellt und bis jetzt ist auch nicht der geringste Furz von ihm zu hören.
Muss ich dann noch tatsächlich hier im Forum lesen das ein Glücklicher mit weit späterem Bestellzeitpunkt bereits sich auf die Karre freuen darf [offiziell neidisch ich bin]🙂Etwas doof find ich die Tatsache das mir der Händler versprach mir updates zukommen zu lassen aber die Kommunikation ist leider nicht vorhanden. Weder auf eine Änderung der Konfiguration habe ich eine Antwort erhalten, noch auf eine Anfrage bezüglich des Wunschkennzeichens. Tja und was die versprochenen Updates betrifft heist es ebenfalls...Pech gehabt. Finde ich Alles echt bejammernswert.
Ist ja oftmals so, dass die Kommunikation nur bis zur Vertragsunterzeichnung gut verläuft :-(
Mein Focus hat sich auch nach hinten verschoben, wohingegen andere die später bestellt haben ihren teilweise schon bekommen haben.
Zitat:
Ist ja oftmals so, dass die Kommunikation nur bis zur Vertragsunterzeichnung gut verläuft :-(
Mein Focus hat sich auch nach hinten verschoben, wohingegen andere die später bestellt haben ihren teilweise schon bekommen haben.
Ist ja blöd. Um wieviele Wochen hat es sich denn verzögert und wo hast du bestellt? Kuhweide, Dorf, Stadt Metropole?
Wenigstens hast du ja eine Info, ich weiss so rein gar nichts über meinen Auftragsstatus.
Zitat:
@Vic78 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:58:01 Uhr:
Zitat:
Mein Focus hat sich auch nach hinten verschoben, wohingegen andere die später bestellt haben ihren teilweise schon bekommen haben.Ist ja blöd. Um wieviele Wochen hat es sich denn verzögert und wo hast du bestellt? Kuhweide, Dorf, Stadt Metropole?
Wenigstens hast du ja eine Info, ich weiss so rein gar nichts über meinen Auftragsstatus.
Hast du mal bei deinem FFH nachgefragt. Ich meine auf eine Frage müsste man doch zumindest mal ne Antwort bekommen vom Händler.
Zitat:
Hast du mal bei deinem FFH nachgefragt. Ich meine auf eine Frage müsste man doch zumindest mal ne Antwort bekommen vom Händler.
Ja ich hatte da mal angerufen um mich zu erkundigen wieso die auf meine Email zur Konfigurationsänderung und Wunschkennzeichen nicht geantwortet hatten. Man wusste von nichts und bezüglich des Auftragses gab es auch keine Information.
Zitat:
@Vic78 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:50:50 Uhr:
Zitat:
Ja ich hatte da mal angerufen um mich zu erkundigen wieso die auf meine Email zur Konfigurationsänderung und Wunschkennzeichen nicht geantwortet hatten. Man wusste von nichts und bezüglich des Auftragses gab es auch keine Information.
Dann wäre ich mal dort aufgeschlagen und hätte nachgefragt warum man von nichts wisse und bei der Gelegenheit gleich nach dem Auftrag gefragt. Gerade wenn es um Änderungen in der Konfiguration geht ist es doch wichtig zu wissen ob diese Änderungen auch ausgeführt wurden oder werden, ebenso wenn es um das Wunschkennzeichen geht. Das ist die verdammte Pflicht des Händlers.
Zitat:
Dann wäre ich mal dort aufgeschlagen und hätte nachgefragt warum man von nichts wisse und bei der Gelegenheit gleich nach dem Auftrag gefragt. Gerade wenn es um Änderungen in der Konfiguration geht ist es doch wichtig zu wissen ob diese Änderungen auch ausgeführt wurden oder werden, ebenso wenn es um das Wunschkennzeichen geht. Das ist die verdammte Pflicht des Händlers.
Ich denke da ist im Moment nicht viel zu machen und wenn ich überhaupt die Zeit hätte da hin zu fahren würde ich wahrscheinlich eh nur einen lauwarmen Kaffee bekommen.
Theater machen bringt da sicher nicht viel.
Zumal die prognostizierte Wartezeit ja auch noch nicht abgelaufen ist bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.
Just take it easy, die Karre wird irgendwann schon kommen die wollen ja mein Geld 😁
Aber ungeduldig bin ich schon 😎
PS: Das mit der Kofig change hat sich erledigt und Wunschkennzeichen schließlich auch
Zitat:
@Vic78 schrieb am 17. Februar 2020 um 22:24:40 Uhr:
Zitat:
Ich denke da ist im Moment nicht viel zu machen und wenn ich überhaupt die Zeit hätte da hin zu fahren würde ich wahrscheinlich eh nur einen lauwarmen Kaffee bekommen.
Theater machen bringt da sicher nicht viel.
Zumal die prognostizierte Wartezeit ja auch noch nicht abgelaufen ist bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.
Just take it easy, die Karre wird irgendwann schon kommen die wollen ja mein Geld 😁
Aber ungeduldig bin ich schon 😎PS: Das mit der Kofig change hat sich erledigt und Wunschkennzeichen schließlich auch
Naja wenn du das so leicht nimmst dann ist das ja für dich ok. Ich würde dem Händler auf den Sack gehen, denn genau in der Aussage "...die wollen ja mein Geld" ist für mich der Grund da nachzufragen und eine Aussage zu verlangen. 😉
Genau das habe ich gemacht. Ich bin meinem FFH regelmäßig auf den Sack gegangen. Er hat dann immer brav Auskunft gegeben. Ich hatte gedacht, dass er nach dem zweiten Mal endlich schnallt, dass er die Infos von alleine liefern könnte.
Aber weit gefehlt. Die Kommunikation war weiter unterirdisch. Dafür wird er von mir bei Abholung aber noch ein paar warme Worte zu hören bekommen. Und je nach dem, wie er dann rüberkommt, werde ich seinen Chef dazunehmen.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Karre bar auf den Tisch des Hauses bezahle und zwar in 50 Euro Scheinen. Dann hat er ordentlich was zu tun und darf hinterher auch noch 4 DIN A4 Seiten genauestens ausfüllen wegen Geldwäschegesetz.