Lieferzeiten

Audi A8 D5/4N

Der Freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass mein A8 nun doch erst im August oder später ausgeliefert wird. Ursprünglich stand mal Mitte März im Raum. Was machen die da nur? Werden alle anderen Märke zuerst bedient bevor man die deutschen Kunden beliefert?

175 Antworten

Hier kommt ja langsam etwas Bewegung rein... Ich habe auch heute die Info bekommen, dass der bestellte A8 nun produziert wurde und ein Termin für die Abholung buchbar ist...

Zitat:

@LOS_80 schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:28:36 Uhr:

Hier kommt ja langsam etwas Bewegung rein... Ich habe auch heute die Info bekommen, dass der bestellte A8 nun produziert wurde und ein Termin für die Abholung buchbar ist...

Welches Ausstattungsniveau?

Hallo,

mein 50 TDI steht - nachdem es zwischenzeitlich mal August hieß - unverändert bei Dezember…

Ausstattung auch voll, RSE, Vollleder, B&O Advanced…

Bin gespannt, ob es klappt…

Zitat:

@JohnDoe61 schrieb am 25. Oktober 2023 um 14:44:59 Uhr:

Zitat:

Gestern die Info von meinem Audi Partner erhalten, dass mein Ende Januar 2023 bestellter Audi A8 50 TDI nun fertig gebaut sei und ich ihn Mitte November 2023 abholen kann.

Wie massiv war die Ausstattungsliste hier? Frage, da mein A8L in "voller Hütte" Ausstattung vom Januar 2023 nicht mal ein Lieferdatum hat.

Bis auf das Schiebedach, das große Soundpaket und S-Line innen, habe ich alles gekauft.

Ähnliche Themen

Wann lernt ihr endlich das es kein s-line im A8 gibt oder gab?
Im A6 ja im A8 nein

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 26. Oktober 2023 um 11:03:31 Uhr:

Wann lernt ihr endlich das es kein s-line im A8 gibt oder gab?
Im A6 ja im A8 nein

Seit dem Facelift gibt es Innen und Außen.

S-Line

S8 (voll) jetzt auf KW1/2 2024 gerutscht da ich auf ein paar Audi Individualeinbauten (Lederpaket schwarz) verzichtet habe.
Stand mal unverbindlich auf März/April

Das ist mir nach über 25 Jahren ohne s-line doch glatt entgangen….

In meiner Postvorschau sehe ich einen Brief von der Audi AG aus Neckarsulm, bin auf den Inhalt gespannt. Leider stellt die Post nicht mehr sehr oft zu… 🙂

Sollte die Liefer-Avi nicht direkt vom Händler kommen ?

So jetzt auch ein Update von mir: A8L 50 TDI aus der Januar Aktion mit 99 % aller Optionen (BLP 157k €) mit unverbindlichem Liefertermin Oktober 2023 ist seit wenigen Tagen für den Juni 2024 eingetaktet.

Bin jetzt am grübeln, wie ich darauf reagieren soll.

Juni 24 ? Das wäre mir zu lange !

Was sagt denn dein Händler ?

„ich bringe erfreuliche Neuigkeiten.

Die Audi AG hat uns einen unverbindlichen Liefertermin für Ihren bestellten Audi A8 mitgeteilt.

Dieser beläuft sich aktuell auf Juni.2024“

Das ist 8 Monate später als ursprünglich geplant… ich würde nochmal beim Händler vorsprechen !

Was bleibt denn als Alternative ? Ne S-Klasse oder 7er ? Die sind deutlich teurer…

Naja, die Frage wäre, in wiefern die Audi AG jetzt entgegenkommen/Kulanz zeigen könnte. Mein laufendes E-Tron Leasing soll wohl länger laufen, bis der A8 kommt. Da könnte die AG ggf. diese Raten übernehmen oder ein sonstiges Entgegenkommen zeigen.

Deine Antwort